Wir stehen zusammen!

CHL // Dienstag, 06.12.2016

CHL-Viertelfinalstart: Großes Kino

Die Champions Hockey League geht ins Viertelfinale. Neben einem innerschwedischen Duell kommt es zu drei spannenden Ländervergleichen mit Schweizer Beteiligung. Alle Partien sind live auf laola1.tv zu sehen. Wir haben die Titel im Stile einer Filmrezenssion schon mal aufgelistet.

Die Partien

DI, 17.00 Uhr: Vitkovice Ridera Ostrava (CZ) – Fribourg-Gottéron (CH)
Filmtitel: Das Duell der Angeschlagenen
Drehbuch: In der heimischen Extraliga ist Vitkovice nur im Mittelfeld vertreten, doch in der CHL haben die Osttschechen kräftig aufgezeigt. Der heutige Gegner Fribourg-Gottéron ist sogar Kellerkind in der Schweizer NLA. Auch unter Ex-ERC-Trainer Larry Huras läuft es nur teils besser. Immerhin gelang der Sprung ins CHL-Viertelfinale.
Hauptdarsteller: Gerade der sonstige Ersatztorwart Daniel Dolejs zeigte in der CHL herausragende Leistungen: In fünf Spielen kommt Vitkovices Goalie auf eine Fangquote von 97,7 Prozent und einen Gegentorschnitt von 0,59. Bei Fribourg sticht Yannick Rathgeb hervor. Der 21-jährige Verteidiger ist Punktbester seines Teams in der CHL und lieferte sich dazu auch schon mal Fights.

DI, 19.45 Uhr: ZSC Lions Zürich (CH) – Växjö Lakers (SWE)
Filmtitel: Sky is the limit
Drehbuch: Bei beiden Kontrahenten läuft es in dieser Saison ausgezeichnet, sie gehören zur absoluten Ligaspitze. Und das, obwohl die vermeintlichen Top-Zugänge im Angriff (Geoff Platt von Växjö und Patrick Thoresen von Zürich) noch gar nicht ins Laufen gekommen sind. Und wenn diese Raketen erst noch starten...
Hauptdarsteller: Interesse weckt das Duell auf der Torwartposition. Der ZSC dürfte da mit Lukas Flüeler besser besetzt sein als Växjö mit Viktor Andrén. Letzterer ist allerdings erst 22 Jahre alt und kann in großen Spielen explodieren.

DI, 20.00 Uhr: Frölunda Göteborg (SWE) – Linköping HC (SWE)
Filmtitel: Die Rache der Indianer
Drehbuch: Frölunda, Topteam der heimischen Liga und CHL-Titelverteidgier, ist im Schweden-Duell sicher der Favorit. Allerdings hat der Außenseiter Linköping bereits zweimal in der SHL gegen die Göteborger "Indians" gewonnen. "Schon darum wollen wir die Serie gegen sie unbedingt gewinnen", sagt Frölundas Star-Verteidiger Henrik Tömmernes im Interview mit dem Eishockey-Weltverband IIHF.
Hauptdarsteller: Broc Little ist Linköpings Paradestürmer. Auf der Gegenseite verfügt Tömmernes über erstklassiges Offensivverständnis.

MI, 19.45 Uhr: SC Bern (CH) – Sparta Prag (CZ)
Filmtitel: Kampf der Schwergewichte
Drehbuch: Bern und Prag gehören zu den größten Clubs Europas. Die Schweizer locken soviele Zuschauer ins Stadion wie kein anderer europäischer Eishockeyclub. Prag verfügt über lange Tradition und eine ruhmreiche Historie.
Hauptdarsteller: Ob sich Prag erstmals für das CHL-Halbfinale qualifizieren kann? Bern ist in dieser CHL-Saison noch ungeschlagen und hat mit Leonardo Genoni über einen vorzüglichen Torwart. Dazu verließ der starke Verteidiger Michal Čajkovský den Club in Richtung KHL. Herber Verlust!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther-Fans im Flugzeug von Ingolstadt nach Växjö.

Mi, 22.11.2023 // Profis, Fans

Fanreise ein unvergessliches Erlebnis

Trip nach Schweden bringt Panther-Familie noch näher zusammen ...

Die Panther-Fans verwandelten die Partie in Växjö zu einem Heimspiel.
Foto: Albin Welander

Di, 21.11.2023 // VAX - ERCI 3:3

Trotz starker Leistung Endstation

Bei den Växjö Lakers präsentiert sich der ERC unterstützt von knapp 200 Fans stark ...

Travis St. Denis und die Panther wollen sich morgen in Växjö durchsetzen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 20.11.2023 // Profis, CHL

Rückspiel in Schweden

Am Dienstag treten die Panther im Achtelfinale bei den Växjö Lakers an und werden dabei von knapp 200 Fans begleitet ...

Denkbar schlechter Start. Die Panther fingen sich früh ein kurioses Gegentor.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 14.11.2023 // ERCI - VAX 1:4

Hinspiel-Pleite gegen Växjö

Panther reisen mit deutlicher Hypothek zum Rückspiel nach Schweden ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige