Wir stehen zusammen!

CHL // Mittwoch, 07.12.2016

Zweimal klar, einmal remis

Zwei Teams können schon den Halbfinaleinzug in der Champions Hockey League planen. Frölunda Göteborg und Fribourg-Gottéron zeigten starke Leistungen und haben in einer Woche beste Aussichten auf die kommende Runde. Die Highlights der Viertelfinals sind im CHL-Gamecenter anzuschauen: http://www.championshockeyleague.net/gamecentre
Heute Abend, 19.45 Uhr, findet das noch ausstehende Viertelfinale zwischen dem SC Bern und Sparta Prag statt.

Frölunda Göteborg - Linköping HC 4:0
Frölunda Göteborg ist mit einem 4:0-Triumph der Titelverteidigung in der Champions Hockey League einen Schritt näher gekommen. Die Indians bezwangen im rein schwedischen Duell des Viertelfinales Linköping HC klar und deutlich und haben dank dreier Powerplaytore nun beste Karten für das Rückspiel am kommenden Dienstag.
Ein schnelles Powerplaytor im zweiten Abschnitt, das Johan Sundström mit bauerntrickhaftem Zug zum Tor erzielte (21.), brachte Frölunda in Front. Ein Aufbaufehler der Gäste nutze Simon Hjalmarsson fünf Minuten später zum 2:0. 23 Sekunden vor der zweiten Pause netzte Viktor Olofsson in Überzahl einen One-Timer in die Maschen. Während Linköping nur selten Wege durch Göteborgs Defensive fand, schoss Robin Figren (44.) im Powerplay zum 4:0 ein.

ZSC Lions - Växjö Lakers 0:0
Es kommt einiges zusammen, wenn ein Eishockeyspiel torlos endet. Die Trainer, die sich bereits aus der schwedischen Liga bestens kennen, hatten sich taktisch gut vorbereitet. Dazu hatten auch die Torhüter Lukas Flüeler (ZSC) und Joakim Eriksson (Lakers) sehr gute Saves parat. Während Zürich vor allem zu Beginn mehr Druck hatte, war Växjö später drangvoller.
Wem das 0:0 hilft? Den Fans, die sich auf ein spannendes Rückspiel freuen dürfen.

Vitkovice Ostrava - Fribourg-Gottéron 2:5
Tore in Fülle gab es dagegen in Ostrava zu sehen. Und ausgerechnet ein Tscheche erledigte die Tschechen: Roman Cervenka steuerte beim 5:2-Auswärtssieg seiner Fribourger vier Scorerpunkte ein. Sein Partner Julien Sprunger traf dreimal, Torwart Benjamin Conz fischte 37 Schüsse des Gegners. Die Franko-Schweizer haben damit einen Fuß bereits im CHL-Halbfinale.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther-Fans im Flugzeug von Ingolstadt nach Växjö.

Mi, 22.11.2023 // Profis, Fans

Fanreise ein unvergessliches Erlebnis

Trip nach Schweden bringt Panther-Familie noch näher zusammen ...

Die Panther-Fans verwandelten die Partie in Växjö zu einem Heimspiel.
Foto: Albin Welander

Di, 21.11.2023 // VAX - ERCI 3:3

Trotz starker Leistung Endstation

Bei den Växjö Lakers präsentiert sich der ERC unterstützt von knapp 200 Fans stark ...

Travis St. Denis und die Panther wollen sich morgen in Växjö durchsetzen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 20.11.2023 // Profis, CHL

Rückspiel in Schweden

Am Dienstag treten die Panther im Achtelfinale bei den Växjö Lakers an und werden dabei von knapp 200 Fans begleitet ...

Denkbar schlechter Start. Die Panther fingen sich früh ein kurioses Gegentor.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 14.11.2023 // ERCI - VAX 1:4

Hinspiel-Pleite gegen Växjö

Panther reisen mit deutlicher Hypothek zum Rückspiel nach Schweden ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige