Wir stehen zusammen!

CHL // Mittwoch, 18.01.2017

Die Finalisten stehen fest

Jetzt ist es fix: Titelverteidiger Frölunda Göteborg steht im Finale der Champions Hockey League und trifft dort auf Sparta Prag. Die Partie am 7. Februar findet im Frölundaborg statt, da die Göteborger in den Runden zuvor mehr Siege sammelten.

Die ERC-Fans wissen aus eigener Erfahrung, was für Kaliber da aufeinander treffen. Die Panther hatten im Vorjahr Frölunda auf dem Weg zum Titel in der Mangel und waren vom eigenen Weiterkommen nur Sekunden entfernt. Die aktuelle Spielzeit begann für den ERC mit einem Testspiel gegen Prag. Schon beim 2:4 konnte man erkennen, was für eine gute Truppe Sparta zusammenhat. Der ERCI gratuliert den beiden Teams zum Finaleinzug und freut sich auf ein tolles Endspiel. ERC-Fan Sandra Angermeier ist, als Gewinnerin des CHL-Fotowettbewerbs, dann in Göteborg vor Ort.

Halbfinal-Statistik:

Sparta gelang der Führungstreffer im ersten Abschnitt, weswegen Frölunda schon zwei Tore zum Ausgleichen gebraucht hätte. Stattdessen war Prag aus solider Defensive auch offensiv aktiver. Die Tschechen sorgten dann, in eine Växjöer Druckphase hinein, zur Spielhälfte perfekt herausgespielt für klare Verhältnisse. Am Ende erhöhte Prag noch - und zog ins Finale ein.
Sparta Prag - Växjö Lakers 6:1 (Hin: 2:1, Rück: 4:0)
Tore: 1:0 Klimek (17.), 2:0 Barinka (31.), 3:0 Hlinka (57.), 4:0 Vrana (59.).
Zuschauer: 12136
Statistik und Highlights: http://www.championshockeyleague.net/gamecentre/ihm4009155

Fribourg-Gottéron - Frölunda Göteborg 1:9 (Hin: 1:5, Rück: 0:4)
Fribourg kam, von Ex-ERC-Coach Larry Huras gut eingestellt, feurig aus der Kabine. Zweimal trafen die Welschen das Gestänge, was der geplanten Aufholjagd hinderlich war. Frölunda war dagegen eiskalt, eine Qualität, die schließlich zusammen mit glücklich fliegenden Abprallern für einen klaren Endstand sorgen sollte.
Tore: 0:1 Bergenheim (13.), 0:2 Tömmernes (21.), 0:3 Figren (39.), 0:4 Grundström (42.).
Zuschauer: 3024
Statistik und Highlights: http://www.championshockeyleague.net/gamecentre/ihm4009156

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mat Bodie und der ERC wollen die Red Bulls erneut in Schach halten.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 13.12.2023 // Profis

Den Meister ausbremsen

Zum dritten Mal in der laufenden Saison treffen die Panther auf Meister München ...

Die Panther-Fans im Flugzeug von Ingolstadt nach Växjö.

Mi, 22.11.2023 // Profis, Fans

Fanreise ein unvergessliches Erlebnis

Trip nach Schweden bringt Panther-Familie noch näher zusammen ...

Die Panther-Fans verwandelten die Partie in Växjö zu einem Heimspiel.
Foto: Albin Welander

Di, 21.11.2023 // VAX - ERCI 3:3

Trotz starker Leistung Endstation

Bei den Växjö Lakers präsentiert sich der ERC unterstützt von knapp 200 Fans stark ...

Travis St. Denis und die Panther wollen sich morgen in Växjö durchsetzen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 20.11.2023 // Profis, CHL

Rückspiel in Schweden

Am Dienstag treten die Panther im Achtelfinale bei den Växjö Lakers an und werden dabei von knapp 200 Fans begleitet ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige