Unsere Stadt. Unsere Farben.

CHL // Mittwoch, 18.01.2017

Die Finalisten stehen fest

Jetzt ist es fix: Titelverteidiger Frölunda Göteborg steht im Finale der Champions Hockey League und trifft dort auf Sparta Prag. Die Partie am 7. Februar findet im Frölundaborg statt, da die Göteborger in den Runden zuvor mehr Siege sammelten.

Die ERC-Fans wissen aus eigener Erfahrung, was für Kaliber da aufeinander treffen. Die Panther hatten im Vorjahr Frölunda auf dem Weg zum Titel in der Mangel und waren vom eigenen Weiterkommen nur Sekunden entfernt. Die aktuelle Spielzeit begann für den ERC mit einem Testspiel gegen Prag. Schon beim 2:4 konnte man erkennen, was für eine gute Truppe Sparta zusammenhat. Der ERCI gratuliert den beiden Teams zum Finaleinzug und freut sich auf ein tolles Endspiel. ERC-Fan Sandra Angermeier ist, als Gewinnerin des CHL-Fotowettbewerbs, dann in Göteborg vor Ort.

Halbfinal-Statistik:

Sparta gelang der Führungstreffer im ersten Abschnitt, weswegen Frölunda schon zwei Tore zum Ausgleichen gebraucht hätte. Stattdessen war Prag aus solider Defensive auch offensiv aktiver. Die Tschechen sorgten dann, in eine Växjöer Druckphase hinein, zur Spielhälfte perfekt herausgespielt für klare Verhältnisse. Am Ende erhöhte Prag noch - und zog ins Finale ein.
Sparta Prag - Växjö Lakers 6:1 (Hin: 2:1, Rück: 4:0)
Tore: 1:0 Klimek (17.), 2:0 Barinka (31.), 3:0 Hlinka (57.), 4:0 Vrana (59.).
Zuschauer: 12136
Statistik und Highlights: http://www.championshockeyleague.net/gamecentre/ihm4009155

Fribourg-Gottéron - Frölunda Göteborg 1:9 (Hin: 1:5, Rück: 0:4)
Fribourg kam, von Ex-ERC-Coach Larry Huras gut eingestellt, feurig aus der Kabine. Zweimal trafen die Welschen das Gestänge, was der geplanten Aufholjagd hinderlich war. Frölunda war dagegen eiskalt, eine Qualität, die schließlich zusammen mit glücklich fliegenden Abprallern für einen klaren Endstand sorgen sollte.
Tore: 0:1 Bergenheim (13.), 0:2 Tömmernes (21.), 0:3 Figren (39.), 0:4 Grundström (42.).
Zuschauer: 3024
Statistik und Highlights: http://www.championshockeyleague.net/gamecentre/ihm4009156

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Indians haben ihren Titel in der Champions Hockey League verteidigt. Foto: Anders Ylander via Getty Images / CHL

Mi, 08.02.2017 // CHL

Frölunda bleibt Europas König

Die Indians besiegen Sparta Prag nach Verlängerung ...

Der Pokal wird heute Abend vergeben. Foto: Getty Images

Mo, 06.02.2017 // CHL

CHL: Heute steigt das große Finale

Frölunda empfängt Sparta Prag ...

Dan DaSilva (Linz) ist einer der Nominierten. Foto: Black Wings Linz/Champions Hockey League via Getty Images

Mi, 01.02.2017 // CHL

Wahl des "Tor des Jahres"

Abstimmung ...

Die Entscheidung um die Final-Tickets steht an. Foto: Växjö Lakers via Champions Hockey League / Getty Images

Di, 17.01.2017 // CHL

Wer kommt ins Finale?

Semifinal-Rückspiele in der Champions Hockey League ...

conti

Anzeige