Unsere Stadt. Unsere Farben.

Feedback

Hier könnt Ihr der Geschäftsstelle des ERC Ingolstadt Anregungen, Kritik und selbstverständlich auch Lob zukommen lassen. Vielen Dank!

 3 Buchstaben

Feedback vom 01.10.2016

Frage

Servus an euch alle!
Mich hats erwischt u es war Liebe auf den ersten Blick!
Die neue Teddy Jacke für de Kids.
Diese Farben, dieses bärliweiche kuschlige flauschige Jäkchen will i UNBEDINGT haben!!!!
Könnt ihr de für Erwachsene machen?????
BITTE BITTE BITTE
Hab am 31.10. Geburtstag u ihr würdet mir meinen allergrößten Wunsch erfüllen!!!!
Bin a ned die einzige der es so geht, da gibts no mehr!!!!!
Liebe Grüsse Martina

Antwort

Servus Martina,

diese Jacke ist tatsächlich nur für Kinder lieferbar. Aber hey: Die Winterjacke für Erwachsene ist auch super: http://erc-ingolstadt.de/shop?article=161
Du kannst sie gerne auch beim Heimspiel am Freitag gegen Bremerhaven probieren.

Feedback vom 10.01.2016

Frage

Hummel Hummel und Mors Mors aus Hamburg.
ich wollte nur mal fragen ob es normal bei euch ist das fanradio so groß anzupreisen und ich dennoch nichts höre (ist nicht nur bei mir so)?
Denoch wünsche ich euch ein schönen tag.

MfG
T. Werner

Antwort

Grüß dich. In der Tat ging heute nichts, wir haben den Fehler bis zu Spielende nicht beheben können. Wir arbeiten daran, dass alles wieder stabil läuft und jeder wieder live mitfiebern kann. Unser Techniker ist dran.

Feedback vom 04.01.2016

Frage

Hallo
Ich wünsch allen ein gesundes neues Jahr 2016
Vielen Dank das Ihr mit uns EHC Bayreuth eine Kooperation eingegangen seit und wir die letzten Spiele Marco Eisenhut im Tor hatten
Der Mann ist super und gibt uns starken Rückhalt. Wir kassieren kaum noch Tore
Ich hoffe Marco steht noch bei vielen Spielen bei uns im Tor
Passt gut auf Euer Juwel auf
Gruß aus Bayreuth

Antwort

Grüß dich, Marco

wir geben deine lobende Worte weiter, von Marco zu Marco sozusagen.

Ein gutes Neues!

Feedback vom 31.12.2015

Frage

Hallo ERC-Team,

an dieser Stelle einen herzlichen Dank für das, was ihr leistet! Egal, ob Ticketing, Fanshop oder anderweitig, es wird einem immer professionell und schnell geholfen und versucht, alles möglich zu machen! Wirklich klasse, wie ihr aufgestellt seid!!

Macht einfach weiter so! Viel Erfolg und Gesundheit 2016!

Tom

Antwort

Danke, Tom, wir wünschen dir ein tolles Jahr 2016!

Feedback vom 07.12.2015

Frage

Score - Liveticker Ingolstadt gegen Düsseldorf

Hallo zusammen,

nur eine kurze Information. Den ERC_pass hat Petr Taticek nicht Brandon Buck gemacht !!!

Antwort

Ahoj, Layla!
Wir haben die offizielle Durchsage widergegeben. Wir geben grundsätzlich das an, was offiziell vermeldet wird. Wenn es offiziell korrigiert wird, korrigieren wir es auch immer im Ticker.
Es freut uns jedenfalls sehr, dass du unseren Liveticker liest.

Feedback vom 24.11.2015

Frage

Liebes ERC-Team,

vorab: Ihr macht einen super Job! Egal ob die Damen und Herren in der Organisation oder
das Cateringpersonal und die Ordner im Spiel. Man fühlt sich immer sicher und gut aufgehoben
in der Saturn-Arena. Dafür vielen Dank!!!

Und wer sich nach den Vorkommnissen in Paris und der aktuellen Situation in Europa und vor allem
in Brüssel ernsthaft fragt, ob erhöhte Sicherheitsmaßnahmen nötig sind, der hat wohl leider die Bilder
der letzten Wochen nicht gesehen. Die Kontrollen sind ein Muß und dienen nur unserer eigenen
Sicherheit. Hier wurde vollkommen richtig entschieden. Zudem tun sie, wie bereits erwähnt, keinem
weh.

Wenn jetzt noch die Leidenschaft und der Biss der letzten Spiele unseres Teams so bleiben,
habe ich auch keine Angst das wir auch 2016 wieder um den Pokal mitspielen.

Viele Grüße
Daniel

Antwort

Danke, Daniel!

Feedback vom 19.11.2015

Frage

Servus ERC,ler
Erhöht Sicherheitsmaßnahmen in Ingolstadt wegen Terror ???
Ich glaub zwar nicht das dies nötig wäre aber bitte wenn ihr meint.
Eins wäre aber mit Sicherheit nötig: Die Arbeit der Ordner ist verbesserungsfähig!
Da wird nicht eingeschritten wenn die Gäste mit Bechern werfen und auch nicht darauf geachtet das dies nicht mehr passiert wenn wir diese darauf aufmerksam machen!!!
Aber wenn man sich zum Kiosk begibt und sich für eine Minute im Gang kurz umdreht wird man schön unfreundlich angesprochen das ich dann froh bin das meine Ansicht von "anständigen Umgang" besser ausgeprägt ist wie der von manchem Gast und/oder Ordner sonst würde dies nicht immer so ausgehen wie man sich das vielleicht wünscht.
Gruss Bernd

Antwort

Servus Bernd,

Sicherheit hat Vorrang, die Kontrollen dienen ja jedermann und tun auch keinem weh ;-)
Danke für die Anregungen bezüglich der Ordner. Wir tauschen uns regelmäßig mit dem Ordnerteam aus. WIr bekommen zumeist positive Rückmeldungen, wenn es mal nicht so sein sollte, sprechen wir das natürlich an. Es soll sich jeder wohl und gut aufgehoben fühlen in der Saturn Arena.

Beste Grüße und bis heute Abend beim Heimspiel

Feedback vom 13.11.2015

Frage

Hallo ERC-Team

Wie ich unter der Woche das CHL-Spiel mit Deutscher Beteiligung Anschaute traute ich meinen Ohren kaum. Im 3/drittel des Spiels fielen Zitate wie:
-"Der ERC Ingolstadt spielte in der CHL das Attraktivste Eishockey von deutscher Seite"
-"Das Auftreten von Ingolstadt war vorbildlich"
-"Der ERC Ingolstadt ist in der CHL das Aushängeschild des Deutschen Eishockeys"
Wenn so etwas bei einer Liveübertragung gesendet wird, bei einem 8tel-final spiel mit Berliner Beteiligung und dies hört dann kann man nicht glauben wo man gerade steht. Ruft euer Potenzial ab und es wird wieder aufwärts gehen, ihr habt es die letzten beiden Jahre bewiesen. Ein Stadion voller Fans steht hinter euch.

Könnt ihr dies der Mannschaft weitergeben?
Gebt es auch Hr. Langer weiter, vielleicht kann er es bei seiner Stadionrunde mit einbauen.

Gruß Franz

Antwort

Danke für die aufmunternden Worte, Franz!

Feedback vom 02.11.2015

Frage

das neue trikot ist aus der naehe sehr chic, im spiel sind die rueckennummern leider unlesbar. bitte nur auswaerts tragen.

Antwort

Servus Jürgen,

es stimmt, die Trikotnummern waren von den Rängen leider nicht so gut zu erkennen. Das werden wir beim nächsten Trikotentwurf sicher im Hinterkopf haben. Unser reguläres blaues Heimtrikot und auch unser weißes Auswärtstrikot zeigen aber die Nummern deutlich. Damit sollten Sie und alle Zuschauer nicht nur schöne, sondern auch eindeutige Trikots sehen.

Danke für die Zuschriften weiterer Fans zu diesem Thema!

Feedback vom 02.11.2015

Frage

Liebes ERC-Team,

großartiges Spiel gestern mit einer Wahnsinns kämpferischen Leistung. Ich denke gestern konnte
man auch den letzten Zweiflern zeigen, dass der aktuelle Tabellenplatz nicht für den ERC Ingolstadt
gemacht ist. Weiter so!!!

Zudem möchte mein kleiner Sohn einem seiner absoluten Lieblingsspieler auf diesem Weg alles alles
gute und schnelle Besserung wünschen. Er ist ein großartiger Eishockeyspieler und auch neben dem
Eis ein super Typ und Mensch. Alles Gute Benedikt!!!

Viele Grüße
Daniel und Julian

Antwort

Danke sehr. Wir geben die Wünsche gerne weiter.

Feedback vom 23.10.2015

Frage

Hallo,
ich war heute in Köln und bedanke mich bei Thomas Pielmeier für den Puck.
Glückwunsch zu den 3 Punkten.
Viele Grüße
Tom Wendler

Antwort

Lieber Tom, wir geben das gerne an Thomas weiter - und danke für den Glückwunsch.

Feedback vom 08.10.2015

Frage

Hallo,

ich wollte fragen wann ihr den neuen Trailer hochladet?
Das Argument "Ihr müsst in die Arena kommen" glaub ich zieht weniger Leute an als wenn ihr ihn als Werbung veröffentlicht.
Denn vor allem der erste Trailer vor dem eigentlichen Einlauftrailer ist wirklich super geworden und wäre definitiv ein Hingucker und gute Werbung.
Andere Vereine veröffentlichen ja auch ihre Trailer...

LG,
Christoph

Antwort

Servus Christoph, keine Sorge, den Trailer laden wir schon hoch. Derzeit aber ist das Schmuckstück noch exklusiv zu den Panther-Heimspielen in der Saturn Arena zu sehen.

Feedback vom 18.08.2015

Frage

Hallo liebes Panther Team,

mir ist der neue Ticketshop aufgefallen. Erstmal, schaut sehr gut aus.
Aber es ist sehr schade, dass man die Auslastung nicht erkennen kann. Bitte führt das wieder ein.

Auf eine neue und erfolgreiche Saison

Antwort

Grüß dich, Chris
da hat der Anbieter einen Wechsel vorgenommen. Ein Tipp: Den ungefähren Auslastungsstand kannst du (zumindest in der PC-Version) über den blau-weißen Balken sehen.

Wir freuen uns auf das CHL-Spiel und auf den DEL-Start!

Feedback vom 23.04.2015

Frage

Vielen Dank für die packenden und spannenden Spiele. Wir haben immer mitgefiebert.
Nach sehr guten Spielen und nach vollem Einsatz ist es zwar schade "nur" Zweiter zu werden,
wir sind aber stolz auf Euch. Für uns seid ihr Meister!!!

Antwort

Danke, Kerstin + Joachim

Feedback vom 14.04.2015

Frage

Hey Panther,
danke für erfrischendes Eishockey im den bisherigen Finalspielen, ihr habt ein tolles Team.
Ich bin glühender Fan des Herner EV in Liga 3.
Alles Gute und holt Euch den Pott nochmal!!!

Antwort

Danke, Martin! Drück uns weiter die Daumen in dieser hervorragenden Finalserie. Hast du dich schon in der Karte auf der Startseite eingetragen? In diesem Projekt mit unserem Partner Airbus kannst du deine Wünsche an die Panther mit deinem Standort kombiniert niederschreiben. Einige Unterstützer aus deiner Umgebung haben sich da schon verewigt.

Feedback vom 11.04.2015

Frage

Hallo Liebes Panther Team,

eure Internetseite gefällt mir sehr gut.
Ich wohne zwar im Sauerland und bin ein treuer Haie Fan, aber ich würde euch die Meisterschaft 2015 gönnen.

Liebe grüße
Luca

#derpokalbleibthier

Antwort

Danke, Luca, dass du uns unterstützt!

Feedback vom 19.03.2015

Frage

Hallo ERC - Team,

als erstes wollte ich mal den gesamten Team ein großes Lob aussprechen.
Super "WEB Page" vorallem aber der Live - Ticker und das Fan - Radio.

Für mich als "Main Spessarter" ist es nicht immer einfach in die Arena zu kommen, somit bin ich auf diese Webseite angewiesen.
Wobei ich auch schon bei meinem einzigen kleinen Kritikpunkt wäre:
Online FAN - Shop:
Da ich , wie schon beschrieben, nicht immer Live dabei sein kann, ist es für mich schwierig an FAN - Artikel zu kommen, da der Online shop nicht die Auswahl hat, die z.B, der FAN shop an der Arena hat.
(vor allem keine Mützen, Basecaps, Handy cover, etc)
Selbst am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen Iserlohn war die Auswahl am FAN shop in der Arena sehr begrenzt.
Fragen:
Wo kann ich diese Artikel bestellen?
Wird der online shop noch ausgebaut?

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Antwort

Hallo Tobi,

danke für das Lob und auch für die Anregung bezüglich des Fan-Shops. Mit der neuen Kollektion wird sich da online und im Stadion auf alle Fälle etwas tun.
Beste Grüße nach MSP - und bis hoffentlich heute Abend in der Saturn Arena!

Feedback vom 02.12.2014

Frage

Hey ERC-Team.

Ich hab eine Frage zum Ticket-Erwerb auf der Homepage. Wenn ich oben auf "Tickets" klicke, und dann weiter unten alle möglichen Spiele aufgeführt werden, war dort früher (wie unter den aufgelisteten Spielen zu sehen) die Stadionauslastung in einem kleinen Diagramm zu sehen. Jetzt ist dort die "Info" zu finden.

Wurde die Auslastung absichtlich weggelassen bzw. ausgeblendet oder kommt die noch mal?
Es war immer relativ einfach, einen kurzen Blick auf die Auslastung zu werfen.

Vielen Dank im Vorraus!
mERCI

Alex

Antwort

Servus Alex,
da hat der Ticketanbieter etwas umgestellt. Leider können wir das nicht so einfach selbst einstellen. Es steht bei uns auf dem Plan, ist derzeit aber zeitlich nicht umsetzbar. Künftig wollen wir es aber wieder anzeigen.

Feedback vom 30.11.2014

Frage

Hallo,

wollte nur anmerken dass es wieder super wäre wenn der Einlauftrailer wieder auf dem Youtube-Kanal hochgeladen wird.

Merci und LG

Antwort

Servus Christoph, zu gegebener Zeit wird der Einlauftrailer hochgestellt, derzeit kannst du ihn exklusiv bei den Heimspielen in der Saturn Arena genießen!

Feedback vom 29.11.2014

Frage

Hallo ERCI-Team,

erstmal Glückwunsch zur neuen Internetseite! Sie gefällt mir jeden Tag noch ein bisschen besser!

Ich möchte euch gerne ein feedback geben!

Zum einen mal einen herzlichen Dank an die Verantwortlichen für die Abwicklung meiner Bestellungen. Läuft immer reibungslos! Versand an Packstation ist auch klasse!!

Was ich ein wenig schade finde, ist, dass die vor Jahren eingeführte Chronik sich nicht zu dem entwickelt hat, was man sich vorgestellt hat. Der Bereich Statistik auf der neuen Internetseite ist ganz gut, eine umfangreiche Chronik wäre aber das Highlight gewesen! Vielleicht gibt es hier ja eine Möglichkeit, das auszubauen...

Was ich auch schon mal erwähnt habe, möchte ich noch einmal anregen: Vielleicht ist es ja möglich, eine Retro-Fanartikel-Serie aufzulegen mit Logo des Stammvereins?! Ich denke aber, dass das aufgrund der DEL-Lizenzregelungen nicht möglich ist. Dennoch wollte ich es noch einmal angesprochen haben.

Für mich ist übrigen wichtig, dass so viele angebotene Fanartikel wie möglich im Online-Shop gelistet sind, da ich nicht allzu oft in Ingolstadt vor Ort und somit auf den Onlineshop angewiesen bin. Und wenn ich mit dem Zug fahre, kann ich eh nicht so viel mitschleppen.

Was mir noch sehr gut gefällt, sind die angebotenen Stadionhefte online und auch der Videobereich.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!

Wünsche euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest!!!

Tom

Antwort

Servus Thomas! Danke für das Lob zur neuen Seite.

Zum Thema Chronik/Historie: Das ist ein Punkt, den wir auf keinen Fall vernachlässigen wollen. Wir arbeiten aber gerade noch daran, wir bitten da noch um ein wenig Geduld. Es handelt sich um viel Material, das wir sichten und auswerten.

Feedback vom 21.11.2014

Frage

Gratuliere!

Tolle Website!

Antwort

Herzlichen Dank für das Lob, Herr Ahrens. Wir werden übrigens die Seite noch schrittweise weiterentwickeln.