Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Dienstag, 24.11.2015

Xaver Kids-Club auf großer Fahrt

Servus Kinder,

da habe ich mir etwas Schönes eingebrockt: Mein Freund Christian vom Xaver Kids-Club fragte, ob ich mit auf die Auswärtsfahrt nach Mannheim will. Aber ich sagte ab, weil ich an jenem Tag ein bisserl bockig war. Und im Nachhinein muss ich zugeben, das war ein Fehler. Meine Kumpels haben mir ständig herrliche Fotos und Nachrichten geschickt.

Die Stimmung war schon hervorragend, als die volle Busladung an Kinder und Eltern früh morgens nach Mannheim aufbrach. Die Kinder haben dann für Benedikt Kohl und seine Mitspieler ein Video gedreht, um der Mannschaft Glück und Erfolg zu wünschen. Der Kids-Club-Pate bedankte sich per Nachricht herzlich dafür, was die Kinder mit Klatschen würdigten. Ganz schwierig war das Quiz, das mir Christian per Mail weitergeleitet hatte. Unter anderem war nach meiner Trikotnummer gefragt. Hättet ihr die Antwort gewusst? Ein Knobler hatte alle Antworten richtig!

Im Stadion hatte der Kids-Club, der von den Adlern mit Applaus begrüßt wurde, tolle Plätze auf dem Oberrang. Zu Spielbeginn ließen die Kinder Panther-Luftballons fliegen. Unsere Mannschaft spielte stark auf, aber leider gewann dann Mannheim. Schade. Aber wie ich gesehen habe, wurde die Stimmung der Spieler besser, als sie die Kinder vor der Halle sahen und mit ihnen Fotos schossen.

"Es war ein tolles Erlebnis", sagte Benedikt Kohl mir am Telefon. "Nur: Warum warst du nicht mit dabei, Xaver?" Da erzählte ich ihm, dass ich bockig gewesen war. "Aber Xaver", sagte Bene, "du kannst doch gar nicht bockig sein, höchstens pantherig. Und pantherig ist doch eine freudige Sache!"

Wie recht mein Spezl da hat! Was wäre es für eine Gaudi gewesen, meinen Mannheimer Maskottchen-Freund Udo zu treffen und mit dem Kids-Club auf Reisen zu sein! Und ich habe es nur verpasst, weil mir eine Laus über die Leber gelaufen war. Nächstes Mal, wenn mich Christian fragt, werde ich nicht bockig sein, sondern pantherig.

Euer Xaver,
der Schanzerpowerpanther

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Busshuttle wird zu den Playoffs eingestellt, auch der Donaukurier-Parkplatz ist nicht mehr verfügbar.

Sa, 09.03.2024 // Fans

Busshuttle in Playoffs nicht mehr im Einsatz

Auch der Donaukurier-Parkplatz wird ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen ...

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

Rein ins Glück: Maury Edwards mit dem Game-Winner in Überzahl. 
Foto: Citypress

So, 25.02.2024 // MAN - ERCI 1:3

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Pure Ekstase im Gästeblock beim Auswärtssieg der Panther ...