Unsere Stadt. Unsere Farben.

Kidsclub // Donnerstag, 05.10.2017

Kids-Club bei Audi

Servus, Xaver-Kids

heute morgen habe ich wieder meine Wachsmalkreiden aus dem Mapperl genommen und gezeichnet. Einen schönen blauen Audi. Das ging mir ganz gut von der Hand, die Räder und die Karosserie zu zeichnen. An der Seite habe ich noch das ERC-Logo draufgezeichnet.

In Wirklichkeit ist es natürlich viel schwieriger, einen Audi zu bauen. Unzählige Bauteile werden da zusammengesetzt, nach einer genauen Vorgabe. Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ein Audi entsteht?

Meine Freunde vom Xaver Kids-Club besuchten, begleitet von den ERC-Profis Benedikt Schopper und Joachim Ramoser, das Ingolstädter Audi-Werk. In einer speziellen Kinderführung erhielten sie interessante Einblicke. So erfuhr die Gruppe beispielsweise, wie die Karosserie gebaut wird und welche Materialien dafür verwendet werden. Welche Farben gibt es für die Lackierung und was, außer gut aussehen, kann sie? Und so weiter und sofort. Kurzum: Das Auto ist eine Meisterleistung vieler Mitarbeiter. Heraus kommt am Ende ein toller Audi. So schön hätte ich ihn auch nicht zeichnen können.

Euer Xaver

P.s.: Wenn ihr die Führung verpasst habt, bekommt ihr am Ende des Monats noch einmal eine Chance. Die Einladung dazu erhaltet ihr bald.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Pizzabacken im Vapiano

Di, 10.04.2018 // Profis, Kidsclub

Kids-Club im Vapiano

Xaver erzählt ...

Als Kids-Club-Chef hört Müller auf, doch er bleibt dem ERC unter anderem als WebPanther erhalten.

Fr, 30.03.2018 // Profis, Kidsclub

Wechsel beim Xaver Kids Club

Sabine Rabl folgt auf Christian Müller ...

Heute im Stadion ist wieder einiges geboten.

Mi, 14.03.2018 // Profis, Tickets, Fans

Gewinnen mit Audi, Playoff-Fanartikel, Container-Bar, Cheerleader

Heute im Stadion ...

Der Xaver Kids-Club auf Auswärtsfahrt in Straubing. Foto: Christian Müller

Mi, 15.11.2017 // Kidsclub

Video: Xaver Kids-Club auf Reisen

Junge Fans unterstützten die Panther auch auswärts ...