Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Mittwoch, 23.03.2016

"Mit dem Herzen dabei sein"

Die Jungpanther sind am Nachmittag nach einer Trainingseinheit in Richtung Iserlohn aufgebrochen. Dort tritt die ERC-U19 am Donnerstag um 14.45 Uhr bei den Iserlohn Young Roosters um die Krone der DNL2 an. Trainer Petr Bares sagt zum Spiel: "Wir müssen mit dem Herzen dabei sein, Schüsse blocken, die Kleinigkeiten richtig machen. Dann ist alles möglich."

Für Nachwuchsteams sind lange Reise wie diese selten, aber ein Zeichen, dass sie Großes geleistet haben. Denn nach dem Sieg in der Südgruppe tritt der ERC-Jugend nun beim Sieger der Nordgruppe zum Hinspiel des Deutschlandfinales an. Iserlohn ist für feurige Stimmung bekannt, doch das beeindruckt die Panther wenig. Bares sagt: "Auch in Schwenningen waren schon um die 1000 Leute vor Ort. Das hat uns nur beflügelt." Seine Mannschaft ist an Widerständen gewachsen und warf sogar Vorrundenchampion Füssen aus dem Wettbewerb. "Die Jungs wollen - das ist das Wichtigste."

ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger wird auch bei dieser Partie wieder vor Ort sein und den hauseigenen Nachwuchs beobachten. In der Mannschaft haben einige Spieler bereits ihr großes Potential angedeutet. Wer sich davon ein Bild machen will: Am Ostersamstag, 13 Uhr, steigt dann das Rückspiel in Halle 2 der Saturn Arena (Eintritt: 2 Euro). Die Jungpanther freuen sich auf Ihre Unterstützung.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Panther bejubeln den 2:2-Ausgleichstreffer von Patrik Virta.
Foto: Citypress.

So, 04.02.2024 // IEC - ERCI 2:3 n.P.

Zwei-Tore-Rückstand gedreht

Die Panther gehen mit einem Sieg in die Februar-Pause ...

Neuzugang David Farrance kommt morgen zu seinem zweiten Einsatz im ERC-Trikot.
Foto: City-Press

Sa, 03.02.2024 // Profis

"Koste es, was es wolle"

Der ERC will den Abwärtstrend morgen endlich stoppen ...

Wie vernagelt war das Iserlohner Tor heute für Wayne Simpson und den ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // ERCI - IEC 0:2

Roosters-Tor wie vernagelt

Die Panther versuchen im Heimspiel gegen Iserlohn zwar alles, der Puck wollte aber einfach nicht über die Linie ...

Die Panther treten heute zuhause gegen Iserlohn an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // Profis

Heimspiel gegen Iserlohn

Die Panther empfangen zum Auftakt des Heimspiel-Wochenendes die Iserlohn Roosters in der SATURN-Arena ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige