Wir stehen zusammen!

Nachwuchs, Nationalmannschaft // Donnerstag, 15.12.2016

Sieg - doch Schützenhilfe nötig

Es war ein guter Auftritt der deutschen U20-Nationalmannschaft, die sich am Ende mit dem Zusatzpunkt belohnte. 4:3 nach Penaltyschießen gewann die Mannschaft um Jungpanther Simon Schütz gegen Turnierfavorit Weißrussland. Dennoch ist die Ausgangslage inpuncto Wiederaufstieg in die A-Gruppe verzwickt.

Andrei Belevich brachte Weißrussland, dessen U20 in der heimischen Liga antritt, in der 6. Minute in Führung. Jakob Mayenschein (14.) und Lucas Dumont (17.) drehten die Partie, doch noch vor der Pause traf Maksim Sushko in doppeltem Powerplay für die Osteuropäer zum 2:2. Knapp zehn Minuten vor Ende schoss Ruslan Vasilchuk Weißrussland erneut in Front, doch Tobias Eder glich sechs Minuten vor Ende erneut aus. Das Spiel ging bis ins Penaltyschießen. Während Mirko Pantkowski für die Deutschen schadlos blieb, trafen Mayenschein und Valentin Kopp für die DEB-Auswahl.

Die deutschen brauchen aber wegen der Niederlage gegen Österreich Schützenhilfe, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Sie selbt müssen gegen Norwegen gewinnen und hoffen, dass heute nicht beide Kontrahenten (Österreich und Weißrussland) nach regulärer Spielzeit gewinnen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Deutschen um Simon Schütz (links) setzten sich gegen Norwegen durch. Foto: spfoto.de

Fr, 16.12.2016 // Nationalmannschaft

U20-Nationalteam hofft auf Aufstieg

2:0-Sieg gegen Norwegen ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige