Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 09.01.2017

Vermaledeites Penaltyschießen

Haarscharf dran, aber am Ende doch verloren: Die DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt unterlag Schwenningen zweimal im Penaltyschießen. Im ersten Vergleich lagen die Jungpanther rasch mit 2:0 in Front: Samir Kharboutli und Max Geiss hatten jeweils in der 3. Minute getroffen. Die Führung hatte bis ins Schlussdrittel bestand, dann aber gelang Mark Frommherz der Anschluss- (42.) und Denis Matic (51.) der Ausgleichstreffer. Im Penaltyschießen traf Fabio Frick zum Sieg der Gäste.
Im zweiten Duell lag der ERC ebenfalls bereits mit 2:0 vorne, doch musste am Ende wegen dreier Unterzahlgegentore in die Verlängerung. Thomas Voronov (2.) und Daniel Ackermann (6.) brachten den ERC in Front. Auf Dominik Deurings Anschlusstor (10.) antworteten Kharboutli (12.) und Jakub Felsoci (15.). Dominik Deurings spätes 2:4 hielt das Spiel jedoch eng (20.). Durch Powerplaytore von Felix Steinhauser (23.), Hannes Deuring (24.) und Dominik Deuring (47.) ging es bis ins Shootout, da für den ERC nur noch Kharboutli (39.) getroffen hatte. Dort traf Sofiene Bräuner als Einziger.
Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die U16 in Iserlohn. Im ersten Vergleich gelang dem ERC ein Doppelschlag. Nach 36 Sekunden sorgte Kareem Hätinen im Powerplay für einen Traumstart der Jungpanther, 57 Sekunden später legte David Adam nach. Iserlohns Felix Kuhlow verkürzte (7.), doch Marvin Feigl stellte umgehend in einem Überzahlspiel den alten Abstand wieder her. Und weil das Powerplay so gut funktionierte, legte Feigl gleich noch einmal ein Tor nach (16.). Auf Marlon Polters Ergebniskosmetik hin (22.) sorgten Adam (29., PP) und Florian Seibel (49.) für den 6:3-Endstand.
Im zweiten Vergleich dagegen lief das Powerplay nicht mehr so, auch wenn der ERC durch Marco Rott in Überzahl noch in Front ging (6.). Danach aber traf Tjark Hendrik Koschei ebenso mit einem Mann mehr auf dem Eis und Polter brachte Iserlohn in Front (11.). Der ERC rannte diesem Spielstand hinterher. Max Wieczoreks 1:3 war fünf Minuten vor Ende die Vorentscheidung. Der ERC probierte noch einmal alles, doch Calvin Manke nutzte dies zum emptnetter (59.) und schließlich zum 1:5-Endstand. Der ERC ist weiter Tabellenführer, Landshut hat aber bei zwei Punkten Rückstand noch ein Nachholspiel.
Dramatisch ging es im Heimspiel der Knaben gegen den ESV Kaufbeuren zu. In der 3. Minute führten die Gäste bereits mit 0:3, doch die Jungpanther kamen zurück und gewannen am Ende noch mit 4:3 (Tore: Hess 2x, Zimmer, Fischer).
Die Kleinschüler waren beim SC Deggendorf aktiv. Markus Hätinens Mannschaft gewann mit 6:5 (Tore: Ruckdäschel, Doronin je 2x, Jakovlev, Schaller). Am Freitag war dann Straubing zu Gast. 4:1 bezwangen die Jungpanther die Niederbayern (Tore: Gyssas, Doronin, Ruckdäschel, Franzese).
Die Kleinstschüler 1 nahmen an einem Zweitagesturnier in Kaufbeuren teil und holten bei einer Niederlage den zweiten Platz. Im ersten Turnierspiel fegte Terry Campbells Team München mit 18:0 vom Eis, im zweiten Spiel Augsburg mit 5:1 und im dritten Spiel die Gastgeber mit 6:1. Das Spitzenspiel gegen Landshut ging mit 1:4 verloren. Am zweiten Tag bezwangen sie Peißenberg, den Heimatclub von ERC-Star Thomas Oppenheimer mit 15:0. Auch Füssen war kein Hindernis (10:0). Gegen Deggendorf gab es abschließend ein 6:3.
Die Kleinstschüler 2 waren zu einem Freundschaftsturnier in Freising eingeladen. Mit dem Fußballergebnis von 0:0 endete die Partie gegen Moosburg, torreich wurde es dann aber gegen Holzkirchen. 30:0 gewann der ERC gegen das Team, das nur mit Laufschülern angetreten war. Gegen Freising sprang ein 7:2 heraus, weshalb Ingolstadt am Ende den Turniersieg errang.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

v.l.n.r.: Wolfgang Kummer (Account Manager Team, Schanner), Ivan Zilinek  (Equipment Manager ERC Ingolstadt), Daniel Lang (Direktor Sales & Ticketing ERC Ingolstadt), Mathias Angele (Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing  - Schanner) und Chri

Fr, 22.03.2024 // Profis, Nachwuchs

Ausrüstervertrag mit Schanner verlängert

Der ERC setzt seine langjährige Partnerschaft mit dem Füssener Unternehmen fort ...

Beim Kids on Ice Day können Kinder wieder mit den ERC-Profis trainieren.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 16.09.2023 // Profis, Nachwuchs

Kids Day powered by Audi am 30.9.

Am Samstag, 30. September, geht es für Kinder von 4 bis 10 Jahren wieder mit den ERC-Profis zu einer gemeinsamen Trainingseinheit auf dem Eis der SATURN-Arena ...

Gegen den Györi ETO HC gab es zwei Siege für den ERC-Nachwuchs.
Foto: Ralf Lüger

Di, 05.09.2023 // Nachwuchs

U20 zu Besuch in Györ

Auf Einladung von Audi verbrachte das DNL-Team der Panther ein Wochenende in Ungarn und absolvierte dort zwei Testspiele ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige