Unsere Stadt. Unsere Farben.

Nachwuchs // Montag, 04.09.2017

Ergebnisse der Nachwuchsteams

Die älteren Nachwuchsklassen sind am Wochenende in die Saison gestartet.

Die U19 traf zweimal gegen die Eisbären Berlin an. Petr Bares‘ Mannschaft zeigte sich am Samstag schlagkräftig. In einer auf beiden Seiten chancenreichen Partie unterlag der ERC mit 1:2. Tore: 0:1 Bölke (18.), 0:2 Karrer (39., SH), 1:2 Zimmermann (47.). Am Sonntag hatten die Berliner ebenso ein Tor Vorsprung. Tore: 1:0 Maul (10.), 1:1 Grannass (11.), 2:1 Zimmermann (15.), 3:1 Skala (37.), 3:2 Schmidt (44.), 3:3 Unger (50.), 3:4 Knobloch (53.).

Die U16 trat zweimal bei Vorjahresfinalist Jungadler Mannheim an. Die Panther hatten einen erwartet schweren Stand. Am Samstag gewann Mannheim nach Toren von Zbaranski (8.), Samanski (12., 38., 51.) und Elias (20., SH) mit 5:0. Am Sonntag unterlagen die Jungpanther mit 2:10 (ERC-Tore: Rens Aberson)

Die U12 war nach Crimmitschau zu einem Turnier gereist. Gegen Nürnberg sprang ein 9:5-Erfolg heraus. Mit 4:2 besiegten die Kleinschüler Crimmitschau. 6:6 endete die Partie gegen Hamburg. Da jedes Drittel einzeln gewertet wurde, belegte der ERC den zweiten Rang der Vorrunde. Tag drauf trat man in der Zwischenrunde noch einmal gegen Nürnberg an – Resultat: 4:2. Im Spiel um Platz drei war erneut Hamburg der Gegner, man verlor im Penaltyschießen.

Die U10 trat zu einem Testwettkampf in Landshut an. Gegen die Gastgeber gewannen die Kleinstschüler mit 4:0, gegen Straubing mit 11:1, gegen Kaufbeuren hieß es am Ende 3:3. Damit war dem ERC der Turniersieg sicher. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um die Trainer Brooke Reimer und Terry Campbell!
Am Sonntag stand ein Vorbereitungsturnier in Halle 2 der Saturn Arena statt. Die Panther trafen dabei auf Bayreuth (9:1), Kaufbeuren (3:4) und Peiting (11:4). Dank des besseren Torverhältnisses gewannen die Kleinstschüler auch diesen Wettbewerb.

Die U8 nahm ebenfalls an einem Vorbereitungsturnier in Landshut teil. Die Ergebnisse: 7:0 gegen Regensburg, 2:4 gegen Landshut.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Spannendes Spiel: ERC-Sportdirektor Larry Mitchell und Stadionsprecher Hannes Langer scouteten das U19-Spiel gegen Kaufbeuren. Foto: Wimösterer

Mo, 18.09.2017 // Nachwuchs

Siegpremieren im Nachwuchsbereich

Ergebnisse vom Wochenende ...

Die Wochenendeergebnisse des Nachwuchses...

Mo, 11.09.2017 // Nachwuchs

Immer wieder Reichel

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende ...

Die Jungpanther haben tolle Leistungen gezeigt.

Mo, 28.08.2017 // Nachwuchs

Kantersiege gegen Augsburg

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende ...

Die Jungpanther haben tolle Leistungen gezeigt.

Mo, 21.08.2017 // Nachwuchs

U19 schlägt Rosenheim

Testspiele der Nachwuchsteams ...