Unsere Stadt. Unsere Farben.

Nachwuchs // Montag, 25.09.2017

DNL-Team siegt in Düsseldorf

"Ich bin sehr zufrieden mit den Spielen am Wochenende", sagt Petr Bares. Der Nachwuchskoordinator und U19-Trainer hat mit seinem Team bei der Düsseldorfer EG drei Punkte gelandet. Im ersten Spiel traf Tim Zimmermann auf Asmus-Zuspiel zur Führung (5.). Nur 13 Sekunden nach Philipp Hermanns Ausgleich (10.) schoss Zimmermann, erneut von Alexander Asmus bedient, das 2:1. ERC-Goalie Nico Henseleit führte seine Mannschaft mit 97,2% parierter Schüsse sein Team zum Sieg.
"Eigentlich wäre sogar noch mehr drin gewesen, am Sonntag waren wir ebenfalls an Punkten dran", berichtet Bares. Am Sonntag ging der ERC durch Asmus in Front (12.). Dimitrii Metelkov glich in der 15. Minute aus. Im Schlussdrittel brachte Fabian Horschel die Gastgeber in Front, doch Zimmermann glich drei Minuten später noch einmal aus. Doch diesmal hatte die DEG die prompte Antwort parat und ging 17 Sekunden später durch Sven Schulz in Front - dieser Treffer reichte den Rheinländern zum Sieg.

Die U16 landete in der Schüler-Bundesliga einen 5:4-Heimsieg gegen den EV Regensburg. Noch im ersten Abschnitt drehten die Jungpanther einen 0:2-Rückstand. Es entwickelte sich ein enges Spiel. 183 Sekunden vor Ende gelang David Adam der Siegtreffer. Tore: 0:1 Maus (2., PP), 0:2 Kern (6.), 1:2 Wolf (15.), 2:2 Bares (17.), 3:2 Kolesnikov (18., PP), 4:2 Aberson (29.), 4:3 Kern (36., PP), 4:4 Bauer (49.), 5:4 Adam (57.).

Die U14 starteten gegen den EV Weiden in die Punktrunde. In der strafzeitenreichen Partie erspielten sich die Jungpanther klare Vorteile. Lukas Ullmanns Doppelpack und ein Tor Samuel Mantschs sorgten für einen 3:0-Erfolg.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Nur ein Spiel ging am Wochenende verloren.

Mo, 16.10.2017 // Nachwuchs

Nur eine Niederlage am Wochenende

Nachwuchsergebnisse ...

Die Jungpanther-Ergebnisse.

Mo, 09.10.2017 // Nachwuchs

U14 gewinnt Spitzenspiel

Nachwuchsergebnisse ...

Die Jungpanther haben tolle Leistungen gezeigt.

Mo, 02.10.2017 // Nachwuchs, Frauen

Siege für U19 und U16

Frauen unterliegen zweimal knapp ...

Spannendes Spiel: ERC-Sportdirektor Larry Mitchell und Stadionsprecher Hannes Langer scouteten das U19-Spiel gegen Kaufbeuren. Foto: Wimösterer

Mo, 18.09.2017 // Nachwuchs

Siegpremieren im Nachwuchsbereich

Ergebnisse vom Wochenende ...

conti

Anzeige