Wir stehen zusammen!

Nationalmannschaft // Freitag, 16.12.2016

U20-Nationalteam hofft auf Aufstieg

Die deutsche U20-Nationalmannschaft kann den Aufstieg in die A-Gruppe noch schaffen. Durch den 2:0-Sieg über Norwegen rückte die Mannschaft um Panther-Talent Simon Schütz auf den zweiten Tabellenplatz vor. Allerdings brauchen die Deutschen Schützenhilfe der Österreicher, die am Samstag um 16.30 Uhr auf den Tabellenersten Weißrussland treffen. Nur bei einem Sieg der Österreicher (nach 60 Minuten) hat die DEB-Auswahl noch (realistische) Chancen, mit einem Sieg über Frankreich (20 Uhr) den ersten Rang zu übernehmen.

Das Spiel gegen Norwegen war sehr eng. Zwar schoss Deutschland klar häufiger auf das Tor von Jens Kristian Lillegrend als die Norweger auf das Gehäuse von Mirko Pantkowski. Doch Norwegen traf zweimal den Pfosten und vergab durch Martin Ellingsen zur Spielhälfte auch einen Penaltyschuss. Erst rund acht Minuten vor Ende traf Bremerhavens Christoph Körner zur Führung der Deutschen. Eine Sekunde vor Schluss, bei gezogenem Norweger Torhüter, bestellte Yannick Drews den 2:0-Endstand.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Deutschland um Simon Schütz (Dritter von links) schlägt den Topfavoriten - muss nun aber nachlegen und hoffen. Foto: spfoto.de

Do, 15.12.2016 // Nachwuchs, Nationalmannschaft

Sieg - doch Schützenhilfe nötig

U20-Nationalmannschaft schlägt Weißrussland ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige