Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 18.04.2015

Volle Mannschaftsstärke

Gegenüber des Eingangs zur ERC-Kabine hängt eine Pyramide, sie ist blau und zeigt das Pantherkopf-Logo. In weißer Schrift stehen die Qualitäten darauf, die einen Meister ausmachen. „Opfern“ zum Beispiel. Stemmt sich jeder ERCler auf dem Eis voll rein, ist auch heuer der Meistertitel möglich. Die Panther kämpfen derzeit im Finale gegen die Adler Mannheim, 2:2 steht es in der Serie vor Spiel 5 am Sonntag in Mannheim (14.30 Uhr, live auf ServusTV).
Die ERC ist am Samstagnachmittag in voller Stärke gen Mannheim gereist. Die Medizin- und Physioabteilung um Stephan Retzer leistet in den Playoff-Mühlen ganze Arbeit. Das Trainertrio Larry Huras, Manny Viveiros und Peppi Heiß hat damit auch personell alle Möglichkeiten, auf Spiel 4 zu reagieren, in dem Mannheim erstmals über 60 Minuten die bessere Mannschaft war. Die Analyse erfolgte direkt im Anschluss an die Partie. In der Videobesprechung am Samstagvormittag in der Saturn Arena gaben die Coaches die Erkenntnisse an die Spieler weiter. Der Inhalt – während der Finalserie natürlich streng geheim.
Einer der Schlüssel sind jedoch die Leidenschaft und Entschlossenheit, die die Panther vor Partie 4 in jeden einzelnen Zweikampf legten und so selbst den Takt vorgaben. Gefragt ist in der SAP Arena dann auch wieder, jedem Puck nachzugehen, für einen Mitspieler in die Bresche zu springen, sich in die Schüsse zu werfen. Opferbereitschaft eben, die gegen die hochkarätig besetzten Mannheimer erst recht von Nöten sind. Die Qualitäten, die auf der Meisterpyramide stehen. Die Spieler des ERC sehen sie bei jedem Training in der Saturn Arena.

Live-Übertragung

Die Partie wird via ServusTV live übertragen. Das Spiel ist auch beim Public Viewing im Wonnemar Erlebnisbad Ingolstadt zu sehen (Eintritt kostenlos). Das Fan-Erlebnis zum Spiel ist auch in der Panther Sportsbar gegeben, dort kann man die Partie in der Gruppe mit gutem Speis und Trank ansehen.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige