Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 26.04.2016

"Das liegt mir"

Der Stundenzeiger in Florida steht sechs Einheiten hinter der deutschen Zeit. Wer in diesen Tagen mit Petr Pohl sprechen will, sollte dies beachten. Der Angreifer verbringt diesen Sommer, wie schon in den Jahren zuvor, mit seiner Verlobten Amber im Südosten der Vereinigten Staaten. Pohl ist am Telefon blendend gelaunt und erzählt: "In diesen Tagen pausiere ich noch von der Saison. Zum Monatswechsel steige ich dann ins Training ein - und bereite mich auf die neue Saison mit dem ERC Ingolstadt vor."

Pohl hat in der Nacht auf Dienstag - deutscher Zeit - einen Vertrag bei den Panthern unterschrieben. ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger berichtet: "Wir standen schon länger in Kontakt, haben uns aber verständigt, erst nach der Saison über einen Vertrag zu reden. Das hat geklappt. Es freut mich, dass Petr künftig für uns spielen wird." Pohl ist ein Außenstürmer, der über seine schnellen Beine, Spielwitz und einen strammen Schuss eine Partie entscheiden kann. Der 29-jährige verfügt über einen deutschen Pass. Er besitzt sowohl internationale Erfahrung, als auch Kenntnis der DEL. In den vergangenen beiden Jahren spielte er für die Eisbären Berlin und verschaffte sich so selbst und über Bekannte ein rundes Bild vom ERCI. "Ich habe viele gute Sachen gehört und kann mich gut an die Erfolge der vergangenen Jahre erinnen. Zudem weiß ich, wie Ingolstadt spielt - das liegt mir."

Es bleibt nur noch die Sache mit der Nummer, mit der er im Panther-Trikot auflaufen will. Da hat sich der Angreifer noch nicht festgelegt. "Es ist mir auch nicht so wichtig. Ich bin nicht abergläubisch, es ist nur eine Nummer", sagt er. "Wichtiger ist, wie ich spiele." Bis sich Pohl für die Nummer entscheiden braucht, bleibt noch ein bisschen Zeit. Und in Florida sind die Uhren zudem sechs Stunden zurück. Es wird also alles passen für die kommende Saison 2016/17, wenn Pohl im Trikot des ERC Ingolstadt aufläuft.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

Mit den Belfast Giants nahm Ruopp 2022/23 an der CHL teil.
Foto: Lukas Filipec

So, 21.04.2024 // Profis

"Habe schon auf diesem Niveau gespielt"

Im ersten Interview als Panther spricht Sam Ruopp unter anderem über seinen Weg zum ERC, seine deutschen Vorfahren und einen großen Traum ...

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige