Wir stehen zusammen!

Profis, Nationalmannschaft // Freitag, 20.05.2016

DEB schiebt sich auf Rang 10 vor

Zur ersten Pause roch es nach einer Sensation. Die deutsche Mannschaft führte nach Patrick Reimers Treffer mit 1:0. Wohlgemerkt gegen Gastgeber und Rekordweltmeister Russland. Nach dem grandiosen ersten Drittel und einem fantastischem Save von Torhüter Thomas Greiss glichen die Russen im zweiten Drittel schnell aus und gewannen am Ende mit 4:1. Im Halbfinale treffen sie nun auf Finnland, die zweite Partie lautet USA - Kanada.

Die deutsche Mannschaft kann nach dem Ausscheiden eine ordentliche Bilanz ziehen. Die TV-Quoten und die Medienpräsenz waren sehr gut, dazu rückte Marco Sturms Mannschaft um drei Ränge in der Weltrangliste nach vorne und ist nun Zehnter. Zudem zeigte die DEB-Auswahl, dass mit ihr für die Olympia-Qualifikation im September zu rechnen ist. Der Bundestrainer gab bekannt, dass ihm dann auch alle NHL-Legionäre planmäßig zur Verfügung stehen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Neben Wojciech Stachowiak sind auch Leon Hüttl, Fabio Wagner und Philipp Krauß für das DEB-Team nominiert.
Foto: Birgit Häfner

Fr, 05.04.2024 // Nationalmannschaft

Vier Panther bei WM-Vorbereitung

Vom ERC sind Fabio Wagner, Wojciech Stachowiak, Leon Hüttl und Philipp Krauß für die Nationalmannschaft nominiert ...

Die letzten Tickets für unser Viertelfinalspiel am Sonntag ergattern - mit dem MediaMarktSaturn Ticket-Run!

Fr, 22.03.2024 // Fans

MediaMarktSaturn Ticket-Run morgen

Die letzten Tickets für unser morgiges Viertelfinal-Heimspiel ergattern ...

Auch in Spiel zwei hatte Bremerhaven das bessere Ende für sich.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 20.03.2024 // ERCI - FISH 3:4 n.V.

Gäste-Powerplay das Zünglein an der Waage

Bremerhaven rettet sich dank dreier Powerplay-Tore in die Overtime und entscheidet dort Spiel zwei für sich ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige