Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 23.06.2016

ERC auf der Kieler Woche

Der ERC Ingolstadt hat auch heuer am Mittwoch beim Audi ultra Cup 2016 haben auf der Kieler Förde sein Segel-Talent unter Beweis gestellt. Die Regatta, aus der die Wintersportler Viktoria Rebensburg, Tobias Angerer und Tino Edelmann als Sieger hervorgingen, ist einer der Höhepunkte während der Kieler Woche, deren Partner Audi schon seit 2010 ist.

Die Liste der prominenten Teilnehmer beim diesjährigen Audi ultra Cup war bunt gemischt: Langläufer Angerer, Skirennläuferin Rebensburg und der Nordische Kombinierer Edelmann waren ebenso mit dabei wie DTM-Pilot Nico Müller und Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen, die ehemalige Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Henkel, die ehemalige Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, die ehemalige Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius, der Ex-Weltmeister im Ringen Alexander Leipold, Max Christiansen vom FC Ingolstadt 04, die Moderatoren Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker, die Models Mirja du Mont und Anna Hiltrop sowie Schauspieler Thomas Heinze und eben unsere ERC-Cracks Benedikt Kohl, Benedikt Schopper und Peppi Heiss.

"Das war wieder mal ein tolles Erlebnis. Danke an unseren Partner Audi", sagt Benedikt Kohl, der bereits im vergangenen Jahr teilgenommen hatte und somit ein "alter Hase" gegenüber seinen beiden Mitstreitern war: "Aber wir hatten heuer ganz anderes Wetter. Letztes Jahr hat es gestürmt, dieses Mal war das Wasser ganz ruhig. Von dem her war ich vielleicht sogar nervöser als die anderen. Aber natürlich stand der Spaß wieder im Vordergrund."

Zum Einsatz kamen knapp sieben Meter lange J/70-Boote, mit denen auch die Wettfahrten in der von Audi unterstützten Segel-Bundesliga ausgetragen werden. Profis aus dem Audi Sailing Team Germany haben die prominenten Audi-Gäste an Bord unterstützt – für die Profi-Segler hat die Kieler Woche 2016 eine besondere Bedeutung: Vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gelten die Regatten vor Kiel als Generalprobe für die Wettfahrten im Schatten des Zuckerhuts.

Die Kieler Woche dauert noch bis zum kommenden Sonntag. Erste Anlaufstelle für Besucher ist die „Audi Sailing Arena“ im Olympiahafen Schilksee. Dort finden Interviews und Siegerehrungen statt, zudem präsentiert Audi Modelle aus seiner sportlichen Produktpalette. Die Finalrennen der Kieler Woche werden in diesem Jahr vom NDR live im TV übertragen. Alle Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.audi-sailing.de.

Der Highlight-Film vom Audi ulta Cup mit unseren ERC-Spielern finden Sie hier.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Der Termin steht: Saison-Abschlussfeier in der SATURN-Arena am 7.4.

Di, 26.03.2024 // Profis, Fans

Saisonabschlussfeier am 7. April

Wir sehen uns ...

Der Busshuttle wird zu den Playoffs eingestellt, auch der Donaukurier-Parkplatz ist nicht mehr verfügbar.

Sa, 09.03.2024 // Fans

Busshuttle in Playoffs nicht mehr im Einsatz

Auch der Donaukurier-Parkplatz wird ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige