Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Montag, 29.08.2016

Kids-Club beim Eisessen

Servus Kinder,

endlich sind heute Vormittag ein paar Wolken aufgezogen und haben sich wie ein nasser Hund über uns ausgeschüttelt. Ihr müsst wissen: Ich habe ein schwarzes Fell und ihr kennt das vielleicht von eurem Fahrradsattel: Wenn die Sonne da so herunterbrennt, wird das Schwarze besonders warm. Ich habe deswegen immer den Feuerlöscher dabei, falls mein Fell Feuer fangen sollte. Das wird nicht passieren, aber so heiß fühlt sich das an. Mein bester Spezl Benedikt Kohl hatte eine super Idee: "Xaver, damit wir Panther in dieser Affenhitze bestehen, gehen wir Eisessen." Gesagt, getan. Zusammen mit unserem Verteidigerkumpel Dustin Friesen sind wir vom Kids-Club bei "Die Eismacher" nahe der Adenauer-Brücke eingekehrt. Gratis Eis für jeden von uns und Autogramme gab es obendrauf!
Ein spannender Beruf, das Eismacher-Handwerk. Ich kenne das ja aus der Saturn Arena, wenn die Eismeister mit der sogenannten Zamboni eine ganz glatte Fläche präperieren, damit unsere Panther super Eishockey spielen kennen. Aber scheinbar haben sie in der Eisdiele sehr kleine Eismaschinen, die anstatt einer glatten Fläche runde Bälle formen können - die noch dazu Geschmack haben. Hmm, Schokolade...
Wenn ich so dran denke, könnte der Regen eigentlich gleich wieder aufhören und für ein paar Tage die Sonne wieder zurückkommen. Ich will mit Bene umbedingt nochmal Eis schlecken. Andere Ausflüge sind aber auch schon geplant.

Euer Xaver
Schanzerpowerpanther

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die GfK-Vorständinnen Doris Schmalzl, Ricarda Tretter, Steffi Praunsmädtl und Stefanie Büchl (v.l.n.r.) waren für ihr Engagement bei Ministerpräsident Markus Söder eingeladen.
Foto: Staatskanzlei

Mi, 07.02.2024 // Fans

Goals for Kids-Team beim Ministerpräsidenten

Große Wertschätzung für das Ehrenamt ...

Für einen Euro, der Goals for Kids zugute kommt, gibt es morgen Krapfen vom Backhaus Hackner.

Sa, 13.01.2024 // Fans

Hackner-Krapfenstation

Vor dem Heimspiel am Sonntag gibt es vor dem Eingang Süd Krapfen vom Backhaus-Hackner für 1 Euro pro Stück. Der komplette Erlös wird an Goals for Kids gespendet ...

Vor Spielbeginn laufen die von Goals for Kids eingeladenen Kinder durch den Pantherkopf ein.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 18.11.2023 // Tickets, Fans

Morgen im Stadion - Goals for Kids Spieltag

Rund um das Heimspiel gegen Mannheim morgen um 14 Uhr dreht sich alles um den guten Zweck ...

Xaver hat sich auf eine Tour durch Ingolstadt begeben.

Sa, 19.08.2023 // CHL, Fans

Xavers CHL-Geschenkbox

Unser Maskottchen hat sich auf den Weg durch Ingolstadt gemacht, um unseren Hauptrundengegnern in der Champins Hockey League eine Geschenkbox zusammenzustellen ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige