Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 14.09.2016

WarmUp mit Wappen

Unsere Stadt. Unsere Farben. Mit diesem Motto geht der ERC Ingolstadt am 16.9. in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga und möchte damit seine Funktion als Botschafter der Stadt Ingolstadt weiter unterstreichen. In diesem Zusammenhang steht auch das Design des neuen WarmUp-Jerseys, das am 14. September und somit zwei Tage vor Saisonstart der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses in Ingolstadt vorgestellt wurde. Auf der Brust des Aufwärmtrikots, das vor allen 52 Heim- und Auswärtsspielen sowie eventuellen Playoffs getragen wird, prangt heuer nämlich nicht das Logo des ERC, sondern das Wappen der Stadt – darüber hinaus befinden sich auf dem Rücken die Wappen der angrenzenden Landkreise Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Auffällig ist außerdem die farbliche Gestaltung. So ist das Trikot hälftig in blau und hälftig in Weiß gehalten, was an die Gestaltung der historischen Gewänder, die beispielsweise von der Historischen Stadtwache getragen werden, erinnert.

„Der ERC ist nicht erst seit der Meisterschaft 2014 ein Aushängeschild von Stadt und Region. Den Panthern werden in ganz Deutschland, und durch die Teilnahme an der Champions Hockey League auch international, viele Sympathien entgegen gebracht – damit sind sie auch erstklassige Botschafter Ingolstadts“, sagt Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel und wünscht dem ERC viel Erfolg für die nun beginnende Saison: „Auf dass wir mal wieder gemeinsam auf dem Rathausplatz feiern können.“

ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner: „Was wäre ein Sportclub ohne seine Fans und Sponsoren aus der Region? Die lokale Verbundenheit und die über 50-jährige Tradition, das gute und familiäre Verhältnis zwischen ERC und den Menschen in der Region, die gemeinsamen Emotionen und Momente, das möchten wir mit dem Trikot symbolisch zum Ausdruck bringen.“

Um diese Verbindung zu unterstreichen, wurden außerdem 300 Fans ausgewählt, die sich bei ERC-Partner DONAUKURIER bewerben konnten und deren Namen klein auf dem Rücken jedes Trikots abgedruckt sind – „mit unseren Fans im Rücken“ sozusagen.

Welche Fannamen den Weg auf’s Trikot geschafft haben, steht in der Sonderbeilage des DONAUKURIER am Freitag…

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige