Wir stehen zusammen!

Profis, Nachwuchs // Freitag, 28.10.2016

ERC: Freundschaftsspiel beim EC Pfaffenhofen

Der ERC Ingolstadt und der EC Pfaffenhofen tragen am 2. November ein Freundschaftsspiel aus. Spielbeginn im Eisstadion Pfaffenhofen ist um 18.30 Uhr. Die Einnahmen des Freundschaftsspiels kommen dem ECP-Nachwuchs zu Gute.
„Wir freuen uns sehr, dass der ERC Ingolstadt kommt“, sagt Alexander Dost, sportlicher Leiter des EC Pfaffenhofen. „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein DEL-Team bei einer Bayernliga-Mannschaft spielt.“ Jiri Ehrenberger, Sportdirektor des ERC Ingolstadt, betont: „Wir wollen uns aktiv in der Region für das Eishockey stark machen und die gute Sache unterstützen.“
Vielen Fans sind die feurigen Derbys Anfang der 1990er Jahre noch in Erinnerung. Wie auch heute spielten damals frühere Ingolstädter in Pfaffenhofen, etwa der ehemalige Publikumsliebling Rudi Retzer. 1992 duellierten sich beide Mannschaften in der Bayernliga-Aufstiegsrunde, die mit dem Aufstieg des ERC endete. Die Laufbahnen der Clubs nahmen verschiedene Wege, doch aus dem Auge verloren sich beide Clubs nie.
Seit einigen Jahren arbeiten beide Seiten in der Nachwuchsarbeit zusammen. In den unteren Altersklassen sind die Spieler des ECP und der ERC-Stammvereins mit Doppelspiellizenzen ausgestattet, auch bei den älteren Jahrgängen hilft man sich mit Spielern und Eiszeiten. Ehrenberger sagt: „Das Spiel am 2. November ist ein Ausdruck der Freundschaft.“ Dost hofft „auf viele Zuschauer und ein gutes Spiel im Sinne des Eishockeys in der Region“.

Tickets
Eintrittskarten zur Partie am 2. November sind, solange der Vorrat reicht, im Fairplay Hockey Shop (Bei der Arena 1, Ingolstadt) erhältlich. Die Öffnungszeiten: MO – FR 12-18 Uhr, SA 9-13 Uhr - Achtung: Am 30.10. und 01.11. geschlossen.
Auch an der Abendkasse des Eisstadion Pfaffenhofen werden die Tickets verkauft. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei. Kinder und Jugendliche von 12 bis 16 Jahren zahlen 6 Euro, Jugendliche ab 17 Jahren und Erwachsene 8 Euro. Die Stadionöffnung erfolgt um 17.15 Uhr, Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

Im Fairplay Hockey Shop gibt es weiterhin Fanartikel und Tickets für die ERC-Heimspiele.

Fr, 05.04.2024 // Merchandise

Fairplay Hockey Shop ab morgen geschlossen

Eine Woche ist der Shop in der Halle 2 der SATURN-Arena geschlossen ...

Ein intensives, enges und hart umkämpftes Duell steht in der SATURN-Arena an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 24.03.2024 // Profis

Sieg oder Sommerpause

Im zweiten Heimspiel des Playoff-Viertelfinals stehen die Panther bereits mit dem Rücken zur Wand ...

Die letzten Tickets für unser Viertelfinalspiel am Sonntag ergattern - mit dem MediaMarktSaturn Ticket-Run!

Fr, 22.03.2024 // Fans

MediaMarktSaturn Ticket-Run morgen

Die letzten Tickets für unser morgiges Viertelfinal-Heimspiel ergattern ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige