Wir stehen zusammen!

WOB - ERCI 4:2 // Freitag, 28.10.2016

Gute Teamleistung unbelohnt

Trotz sehr guter Leistung hat der ERC Ingolstadt keine Punkte aus Wolfsburg mitgenommen. In einem hochklassigen Spiel unterlagen die Panther den Grizzlys mit 2:4. ERC-Coach Tommy Samuelsson meinte: „Wir haben 50 Minuten sehr gut gespielt. Wir hatten die Chance auf das 3:1, aber haben sie nicht genutzt. Wir hätten sicherlich einen Punkt verdient gehabt.“
Nach 20 Minuten lagen die Panther mit einem Tor in Rückstand. Sebastian Furchner verwertet eine von der Bande zurückspringende Scheibe zur Führung der Gastgeber (3.). Über das erste Drittel gesehen war der Spielstand undankbar, weil die Panther gerade gegen Drittelende mittels Forechecking viele Scheiben eroberten und zu Chancen kamen. Die hochkarätigste hatte Petr Pohl, als er nach Greilingers offensiver Scheibeneroberung und Taticeks Pass am langen Torpfosten nur noch hätte einschießen müssen (16.). Doch auch Wolfsburg hatte über die starke Reihe um Fabio Pfohl gute Gelegenheiten (13.).
Panther drehten die Partie
Im zweiten Drittel schlugen die Panther zurück und gingen mit 2:1 in Front. Nach herrlichem Konter mit Brandon Buck schloss Danny Irmen zum 1:1 ab (24.), JF Jacques traf nach einem Wolfsburger Fehler in der Defensive zur 2:1-Führung (37.). Defensiv standen die Gäste aus Ingolstadt gegen die starken Wolfsburger Stürmer weitgehend sicher und konnten sich auch auf Marco Eisenhut im Tor verlassen – er zeigte in seinem Starter-Debüt in dieser Saison mehrere klasse Paraden.
In der Minute vor der Pause beispielsweise fischte er ein Foucault-Großchance gekonnt herunter. In der Sekunde vor der Pause traf Thomas Greilinger die Latte – kein Tor, ergab der Videobeweis. „Das war ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten“, sagte Wolfsburgs Trainer Pavel Gross. Er bescheinigte beiden Torhütern gute Leistungen – und in der Tat holte Grizzly-Schlussmann Felix Brückmann im entscheidenden Moment den „game breaker“ (Gross).
Save sorgt für Momentum
Was war passiert? Die Panther begannen gut im Schlussdrittel. Sie überstanden auch eine Unterzahlsituation, doch direkt im Anschluss traf DEL-Debütant Stephen Dixon für Wolfsburg zum 2:2 (48.). Die Panther hatten dann die Großchance zum 3:2, als Jacques und Buchwieser vor dem eigentlich geschlagenen Brückmann auftaucht (50.) – doch der Goalie wehrte ab. Im Gegenzug parierte auch Eisenhut glänzend in ähnlicher Lage, doch Wolfsburg hatte nun den Schwung und traf in der Folgeminute durch Patrick Seifert zum 2:3. Eisenhut war allerdings durch einen Spieler im Torraum die Sicht auf den Schützen verdeckt.
Wolfsburg hatte die Euphorie in sich und kam trotz weiterer guter Eisenhut-Paraden zum 4:2, als Jeff Likens in der zweiten Angriffswelle anflog und hoch rechts traf (58.). Die Panther kämpften bis zum Ende, fuhren jedoch unbelohnt nach Hause. "Wir haben eine gute Teamleistung gebracht, aber es hat knapp nicht gereicht", resümierte Angreifer Elsner. "Jetzt holen wir uns gegen Straubing die Punkte."

Sonntag altbairisches Derby

Am Sonntag, 16.30 Uhr, steigt das letzte Spiel vor der Länderspielpause. Der ERC empfängt dabei die Straubing Tigers in der Saturn Arena. Tickets für das altbairische Derby gibt es unter https://eventimsports.de/ols/erc

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Am 25. Februar geht es mit dem Sonderzug nach Mannheim.

Sa, 24.02.2024 // Fans

Alle Infos zum morgigen Sonderzug

Mit 900 Panther-Fans nach Mannheim ...

Die Dauerkarte mit und ohne Playoff-Option erklärt.

Fr, 23.02.2024 // Tickets

Playoff-Option erklärt

Alle wichtigen Infos zur Playoff-Option der neuen Dauerkarte ...

Gegen die Grizzlys wollen sich die Panther durchsetzen.
Foto: City-Press

Fr, 02.02.2024 // Profis

Alles reinwerfen

Beim Auswärts-Wochenende vor der Februar-Pause sollen Tore und Punkte her ...

Wir freuen uns unter anderem auf Meisterpanther Christoph Gawlik.
Foto: City-Press

Mi, 17.01.2024 // Fans

Meisterpanther zu Gast

Neben 60 Jahren ERC feiert auch die Meisterschaft 2014 in diesem Jahr runden "Geburtstag ...

DEL, 15. Spieltag

WOB ERCI

Tore

1:0  Sebastian Furchner (3.) EQ

1:1  Danny Irmen (24.) EQ

1:2  Jean-Francois Jacques (37.) EQ

2:2  Stephen Dixon (48.) EQ

3:2  Patrick Seifert (51.) EQ

4:2  Jeff Likens (58.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Lars Brüggemann / Artur Kulev

LM: Marcus Höfer

LM: Jonas Merten

Strafminuten

Wolfsburg: 0 min.

Ingolstadt: 6 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

Tore - Grizzlys Wolfsburg vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
2:26
Sebastian Furchner
Kris Foucault
Armin Wurm
EQ
1 : 1
23:43
Danny Irmen
#9
EQ
1 : 2
36:29
Jean-Francois Jacques
Darryl Boyce
Martin Buchwieser
EQ
2 : 2
47:20
Stephen Dixon
Christoph Höhenleitner
Jeremy Dehner
EQ
3 : 2
50:35
Patrick Seifert
EQ
4 : 2
57:50
Jeff Likens
Christoph Höhenleitner
Gerrit Fauser
EQ

Strafzeiten - Grizzlys Wolfsburg vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
26:33
#14
Haken
26:33
28:33
2 min
37:04
Thomas Oppenheimer
Stockschlag
37:04
39:04
2 min
45:15
#11
Halten
45:15
47:15

Spielerstatistik

WOB
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Jeremy Dehner
0
0
#2
0
0
Jimmy Sharrow
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Jeff Likens
0
0
#9
0
0
Brent Aubin
0
0
Darryl Boyce
0
0
Armin Wurm
0
0
#11
0
0
Sebastian Furchner
0
0
#14
0
0
Stephen Dixon
0
0
Martin Buchwieser
0
0
Patrick Seifert
0
0
#17
0
0
Christoph Höhenleitner
0
0
Danny Irmen
0
0
Lubor Dibelka
0
0
#21
0
0
Gerrit Fauser
0
0
Brian Salcido
0
0
Tyson Mulock
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Robbie Bina
0
0
Petr Pohl
0
0
Jannis Ersel
0
0
#34
0
0
Alexander Weiß
0
0
#39
0
0
Björn Krupp
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Mark Voakes
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Philip Riefers
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Kris Foucault
0
0
#61
0
0
Felix Brückmann
0
0
Fabi Pfohl
0
0

Grizzlys Wolfsburg

Spieler
SOG
+/-
Jeremy Dehner
0
0
Jimmy Sharrow
0
0
Jeff Likens
0
0
Brent Aubin
0
0
Armin Wurm
0
0
Sebastian Furchner
0
0
Stephen Dixon
0
0
Patrick Seifert
0
0
Christoph Höhenleitner
0
0
Lubor Dibelka
0
0
Gerrit Fauser
0
0
Tyson Mulock
0
0
Robbie Bina
0
0
Jannis Ersel
0
0
Alexander Weiß
0
0
Björn Krupp
0
0
Mark Voakes
0
0
Philip Riefers
0
0
Kris Foucault
0
0
Felix Brückmann
0
0
Fabi Pfohl
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#9
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
#21
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Petr Pohl
0
0
#34
0
0
#39
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0