Wir stehen zusammen!

KEV - ERCI 1:4 // Freitag, 11.11.2016

Mit Sieg aus der Pause

Der ERC Ingolstadt hat das erste Ligaspiel nach der Länderspielpause gewonnen. Tommy Samuelssons Mannschaft gewann bei den Krefeld Pinguinen mit 4:1. Der ERC-Cheftrainer sagte: „Dass wir das erste Tor des Spiels geschossen haben, war wichtig. Insgesamt haben wir ein sehr gutes Auswärtsspiel gespielt.“
Im ersten Drittel fielen keine Tore, aber das Spiel war munter. Petr Pohl mit einem Abstauberversuch (4.) hatte die Führung auf dem Schläger, doch scheiterte wie später auch Petr Taticek – durch Thomas Greilingers feine Hände bedient – an KEV-Schlussmann Niklas Treutle. Auch Krefeld kam zu Chancen: Herberts Vasiljevs traf, als sich die Panther nach einem Scheibenverlust beim Aufbaupass ein 3-gegen-1 fingen, die Latte (5.). Marco Rosa scheiterte in einer Krefelder Überzahl sehr aussichtsreich an Timo Pielmeier.
Der ERC-Goalie war auch im zweiten Abschnitt stets zur Stelle, wenn er gefordert war. In der 23. Minute parierte er mit einem Panther-Sprung glänzend, auch in der Folge war die berüchtigte Reihe um Daniel Pietta mehrmals gefährlich. Insgesamt aber agierten die Panther defensiv clever und suchten in Gegenstößen und plötzlichem Forechecking das KEV-Tor.
So kam Ingolstadt zu zwei Toren: Einmal schloss Brandon Buck einen Konter zum 1:0 ab (24.). Das andere Mal attackierten Taticek und Petr Pohl die Krefelder vor ihrem eigenen Tor, wodurch erst Greilinger zu einer hervorragenden Chance kam und danach Pohls 2:0 entstand (34.). Samuelsson: „Das zweite Drittel war unser bestes. Da haben wir den Grundstein zum Erfolg gelegt.“
Krefeld, das am Folgetag 80 Jahre Eishockeygeschichte feiern wird, ackerte und kam noch einmal heran. In Unterzahl konterten die Pinguine mustergültig und verkürzten durch Marcel Müller auf 1:2 (46.). „Dann aber macht Ingolstadt das 1:3“, haderte Krefelds Trainer Franz Fritzmeier. In der nächsten Überzahl vollendete Petr Taticek aus kurzer Distanz (47.). Benedikt Schopper traf in der Schlussminute bei 6-gegen-4 aus weiter Distanz den emptynetter zum 4:1-Endstand.

Sonntag: Oberbayern-Derby

Weiter geht es für den ERC Ingolstadt am Sonntag mit dem Derby gegen Meister und Tabellenführer München. Um 16.30 Uhr wird in der Saturn Arena angespielt, die Panther treten im dritten Trikot an.
Tickets für die Partie gibt es unter https://eventimsports.de/ols/erc

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

Mit den Belfast Giants nahm Ruopp 2022/23 an der CHL teil.
Foto: Lukas Filipec

So, 21.04.2024 // Profis

"Habe schon auf diesem Niveau gespielt"

Im ersten Interview als Panther spricht Sam Ruopp unter anderem über seinen Weg zum ERC, seine deutschen Vorfahren und einen großen Traum ...

DEL, 17. Spieltag

KEV ERCI

Tore

0:1  #9 (24.) EQ

0:2  Petr Pohl (34.) EQ

1:2  Marcel Müller (46.) SH1

1:3  #17 (47.) SH1

1:4  #11 (60.) PP1

Schiedsrichter

HSR: Stephan Bauer / Jens Steinecke

LM: Dominic Borger

LM: Markus Eberl

Strafminuten

Krefeld: 8 min.

Ingolstadt: 6 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - Krefeld Pinguine vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
23:21
#9
#2
Thomas Oppenheimer
EQ
0 : 2
33:47
Petr Pohl
#17
EQ
1 : 2
45:31
Marcel Müller
Kyle Sonnenburg
Daniel Pietta
SH1
1 : 3
47:00
#17
#2
#9
SH1
1 : 4
59:11
#11
Patrick Köppchen
Thomas Oppenheimer
PP1

Strafzeiten - Krefeld Pinguine vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
15:15
Patrick Köppchen
Beinstellen
15:15
17:15
2 min
35:19
Kyle Klubertanz
Haken
35:19
37:19
2 min
38:21
#9
Haken
38:21
40:21
2 min
43:39
Kyle Klubertanz
Haken
43:39
45:39
2 min
45:54
Herberts Vasiljevs
Behinderung
45:54
47:00
2 min
49:15
Kyle Sonnenburg
Spielverzögerung
49:15
51:15
2 min
58:01
Brian Salcido
Halten
58:01
60:01

Spielerstatistik

KEV
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Christian Kretschmann
0
0
#2
0
0
Marcel Müller
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#13
0
0
#9
0
0
Thomas Supis
0
0
Darryl Boyce
0
0
Marco Rosa
0
0
#11
0
0
Herberts Vasiljevs
0
0
#14
0
0
Mark Mancari
0
0
Martin Buchwieser
0
0
Niklas Treutle
0
0
#17
0
0
Patrick Galbraith
0
0
Danny Irmen
0
0
Kyle Sonnenburg
0
0
Brian Salcido
0
0
Tim Hambly
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Steve Hanusch
0
0
Petr Pohl
0
0
Nick St. Pierre
0
0
#34
0
0
Kyle Klubertanz
0
0
#39
0
0
Mike Little
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Mike Mieszkowski
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Kevin Orendorz
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Dragan Umicevic
0
0
#61
0
0
Daniel Pietta
0
0
Martin Schymainski
0
0
Lukas Koziol
0
0

Krefeld Pinguine

Spieler
SOG
+/-
Christian Kretschmann
0
0
Marcel Müller
0
0
#13
0
0
Thomas Supis
0
0
Marco Rosa
0
0
Herberts Vasiljevs
0
0
Mark Mancari
0
0
Niklas Treutle
0
0
Patrick Galbraith
0
0
Kyle Sonnenburg
0
0
Tim Hambly
0
0
Steve Hanusch
0
0
Nick St. Pierre
0
0
Kyle Klubertanz
0
0
Mike Little
0
0
Mike Mieszkowski
0
0
Kevin Orendorz
0
0
Dragan Umicevic
0
0
Daniel Pietta
0
0
Martin Schymainski
0
0
Lukas Koziol
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#9
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Petr Pohl
0
0
#34
0
0
#39
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0