Wir stehen zusammen!

FISH - ERCI 2:1 n.P. // Sonntag, 20.11.2016

Punkteteilung in Bremerhaven

Die Partie des ERC Ingolstadt bei den Fischtown Pinguins war in der 60. Minute angekommen. Die Panther führten, doch die Heimmannschaft riskierte alles und zog den Torwart für einen weiteren Feldspieler. 25 Sekunden vor Ende fiel der Ausgleich durch Jack Combs. Im Penaltyschießen holten die Bremerhavener dann auch noch den Zusatzpunkt.

Thomas Greilinger hatte den ERC Ingolstadt nach einem schönen Doppelpass mit Petr Taticek aus dem Handgelenk in Führung gebracht (44.). Es war der erste Treffer in einer engen Partie vor 4147 Zuschauern, die von zwei großartigen Torhütern bestimmt wurde.
Timo Pielmeier hielt seine Panther im zweiten Drittel im Spiel. Seine Glanzparade gegen Brock Hooton in der 39. Minute wird in den Top10 des Jahres weit, weit vorne landen. Praktisch geschlagen, rieß er seine Fanghand nach oben und hielt den 0:0-Spielstand. Zuvor hatte Pielmeier schon gegen Hooton (26.) gut pariert, Bronson Maschmeyer verfehlte drei Minuten aussichtsreich.

Für den ERC hatte David Elsner (28.) eine erstklassige Einschussmöglichkeit aus einem Meter, doch Jerry Kuhn parierte auf dem Rücken liegend. Auch in der 54. Minute war der Pinguins-Torwart erstklassig zur Stelle, als Oppenheimer bei einem Konter am rechten Pfosten zum Abschluss kam. "Wir hatten die Chancen auf das zweite Tor", sagte ERC-Coach Tommy Samuelsson, "aber wir müssen sie auch nutzen. Wir hatten das Spiel dann unter Kontrolle, bis die Pinguins einen zusätzlichen Feldspieler brachten." Combs nutzte ein Querspiel vor dem Tor wie eingangs erwähnt zum 1:1.
Es ging in die Verlängerung, die den Zuschauern ein "Spektakel" bot, wie Pinguins-Trainer Thomas Popiesch sagte. Große Chancen gab es hüben wie drüben. So ließ Martin Buchwieser eine gute Gelegenheit für die Panther aus und Hooton traf für Bremerhaven den Pfosten. Wie schon in der Zweitliga-Finalserie 2002, als die Norddeutschen drei Spiele per Shootout für sich entschieden, triumphierten die Gastgeber im Penaltyschießen. Hooton sorgte für den Zusatzpunkt der Gastgeber.

Für den ERC Ingolstadt geht es am kommenden Mittwoch bereits mit dem Heimspiel gegen die Augsburger Panther weiter. Der Spielbeginn in der Saturn Arena ist um 19.30 Uhr. Tickets erhalten Sie unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

DEL, 20. Spieltag

FISH n.P. ERCI

Tore

0:1  #39 (44.) EQ

1:1  Jack Combs (60.) EQ

2:1  Brock Hooton (65.) PS

Schiedsrichter

HSR: Christian Oswald / Willi Schimm

LM: Maksim Cepik

LM: Nikolaj Ponomarjow

Strafminuten

Bremerhaven: 4 min.

Ingolstadt: 4 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - Fischtown Pinguins vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
43:41
#39
#17
#2
EQ
1 : 1
59:35
Jack Combs
Jeremy Welsh
Rob Bordson
EQ
2 : 1
65:00
Brock Hooton
PS

Strafzeiten - Fischtown Pinguins vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
4:50
#9
Behinderung
04:50
06:50
2 min
25:29
Atte Pentikäinen
Halten
25:29
27:29
2 min
45:37
Jack Combs
Beinstellen
45:37
47:37
2 min
49:25
#9
Stockschlag
49:25
51:25

Spielerstatistik

FISH
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Dominik Tiffels
0
0
#2
0
0
Cory Quirk
0
0
#5
0
0
Jeremy Welsh
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Brock Hooton
0
0
#9
0
0
Marian Dejdar
0
0
Darryl Boyce
0
0
Kevin Lavallée
0
0
#11
0
0
Jason Bast
0
0
#14
0
0
Bronson Maschmeyer
0
0
Martin Buchwieser
0
0
Jordan George
0
0
#17
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Danny Irmen
0
0
Jani Nieminen
0
0
Brian Salcido
0
0
Jordan Owens
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Wade Bergman
0
0
Petr Pohl
0
0
Mike Moore
0
0
#34
0
0
Tobias Kircher
0
0
#39
0
0
Andrew McPherson
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Atte Pentikäinen
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Jack Combs
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Rob Bordson
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Christoph Körner
0
0
#61
0
0

Fischtown Pinguins

Spieler
SOG
+/-
Dominik Tiffels
0
0
Cory Quirk
0
0
Jeremy Welsh
0
0
Brock Hooton
0
0
Marian Dejdar
0
0
Kevin Lavallée
0
0
Jason Bast
0
0
Bronson Maschmeyer
0
0
Jordan George
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Jani Nieminen
0
0
Jordan Owens
0
0
Wade Bergman
0
0
Mike Moore
0
0
Tobias Kircher
0
0
Andrew McPherson
0
0
Atte Pentikäinen
0
0
Jack Combs
0
0
Rob Bordson
0
0
Christoph Körner
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
#5
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#9
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Petr Pohl
0
0
#34
0
0
#39
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0