Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 09.01.2017

Fotos vom Kids on Ice Day

Knapp 100 Kinder auf dem Eis, dazu 25 gestandene Eishockey-Profis – und viele stolze Eltern auf der Haupttribüne der Saturn Arena. Am Sonntag war ERC Kids Day in Ingolstadt und viele Familien waren dem Aufruf des Stammvereins gefolgt, einmal mit den Profis der DEL-Mannschaft Eis zu laufen oder es gar unter deren Anleitung erstmalig auszuprobieren. „Gut die Hälfte der Kinder spielt bereits in unseren Mannschaften“, sagte Eishockey-Abteilungsleiter Fritz Mantsch, der den Nachmittag auch moderierte, „das heißt, etwa 50 Kinder haben zum ersten Mal bei uns reingeschnuppert.“ Ein toller Erfolg also, zu dem das Team von Tommy Samuelsson maßgeblich beitrug. Petr Bares, Co-Trainer und gleichzeitig Nachwuchskoordinator: „Wir haben die Eisfläche in drei Teile geteilt, um dem jeweiligen Kenntnisstand der Kinder gerecht zu werden. Überall haben die Profis geholfen, unterstützt, Tipps gegeben und sich viel Zeit genommen. Das war eine richtig runde Veranstaltung.“ Und in der Tat: während in der Mitte viele Knirpse mit und ohne Lauflernhilfe ihre ersten Schritte machten, wurde außen fleißig trainiert. Skaten, Stickhandling und natürlich Trainingsspiele unter den Augen des Chefcoachs und seiner Assistenten, unterstützt vom Trainerteam des Stammvereins.
Eine Autogrammstunde rundete die Veranstaltung ab und während die Kinder mit leuchtenden Augen den Nachhauseweg antraten, lud das Trainergespannt die DEL-Spieler zum sonntäglichen Abendtraining.

Fotos von Ralf Lüger finden Sie unter: http://kbumm.de/bilder?id=11051

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

v.l.n.r.: Wolfgang Kummer (Account Manager Team, Schanner), Ivan Zilinek  (Equipment Manager ERC Ingolstadt), Daniel Lang (Direktor Sales & Ticketing ERC Ingolstadt), Mathias Angele (Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing  - Schanner) und Chri

Fr, 22.03.2024 // Profis, Nachwuchs

Ausrüstervertrag mit Schanner verlängert

Der ERC setzt seine langjährige Partnerschaft mit dem Füssener Unternehmen fort ...

Geminsam mit der ganzen Familie eine Nachmittag beim ERC erleben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 09.02.2024 // Tickets, Fans

Familientag am 3. März

Kinder- und Jugendlichen-Tickets für nur 6,60 Euro ...

Vor Spielbeginn laufen die von Goals for Kids eingeladenen Kinder durch den Pantherkopf ein.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 18.11.2023 // Tickets, Fans

Morgen im Stadion - Goals for Kids Spieltag

Rund um das Heimspiel gegen Mannheim morgen um 14 Uhr dreht sich alles um den guten Zweck ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige