Wir stehen zusammen!

Profis, Kidsclub // Montag, 16.01.2017

Kids-Club auf großer Fahrt

Früh morgens im Schneetreiben vor der Saturn Arena. Drei Busse mit dem Reiseziel Schwenningen brachen auf. Einer davon bringt die Gruppe des Xaver Kids-Club (und zu Beginn zwei "blinde Passagiere") zum Auswärtsspiel der Panther.
Einmal im Jahr gehen die jungen ERC-Fans auf Auswärtsreise, dieses Jahr ging die Partie als ins 321 Kilometer entfernte Schwenningen. Wer die genaue Entfernung nicht kennt, lernt sie spätestens im Quiz während der Fahrt kennen. 27 leichte bis knackige Fragen hatte sich Kids-Clubchef Christian Müller ausgedacht: Welche Maße hat die europäische Eisfläche? (56-61 Meter lang, 26-30 Meter breit). Welchere frühere Panther-Profi arbeitet nun auf der ERC-Geschäftsstelle? (Neville Rautert). Wie heißt das Nachwuchsinternat des ERCI? (Audi Sportakademie). Tolle Preise lockten zur Höchstleistung und in der Tat gelang einem Mitfahrer bei allen bis auf eine Frage die Lösung. Gratulation!
Außerdem gab es ein Tippspiel für Kinder wie Erwachsene und eine Liste für die mitreisende Liveticker-Crew, die die Burschen während der Berichterstattung einbauen mussten. Wie sonst kämen beispielsweise die Wörter "Glitzereinhorn", "Einhornpups" oder "Orangutan" in den Liveticker? Die Umsetzung sorgte dann während des Spiels und auf der Heimreise für viel Belustigung der XKC-Fahrer.

Danke für die Mitreise!

Euer Gustav Gorky, der Weltraumreporter

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Unter dem Motto "Heimspiel in Salzburg" geht es am Donnerstag zu unserem CHL-Spiel in Österreich!

Di, 05.09.2023 // Profis, CHL, Fans

Infos zur Salzburg-Fahrt mit der DB Regio Bayern

Am Donnerstag treten die Panther zum dritten CHL-Spiel an. Unterstützt werden sie dabei von über 500 ERC-Fans ...

Gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt werden wir Wildnispate für ein Stück unberührter Natur an der Westküste Kanadas...

So, 04.12.2022 // Fans

Gemeinsam nach Wolfsburg fahren und Natur schützen!

Heute am Stand des Fanprojekts: Fahrt für nur 15 Euro am 28.12. mit nach Wolfsburg und werdet gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt Wildnispate in Kanada ...

Am vergangenen Dienstag war der Xaver Kids-Club beim Backhaus Hackner und hat Plätzchen gebacken.

Do, 05.12.2019 // Profis, Fans

Aktionen für Kinder

Für die jüngsten Fans hat der Xaver Kids-Club einiges zu bieten ...

Die Panther wollen heute wieder zubeißen.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Fr, 29.11.2019 // Profis, Fans

Heute im Stadion

Was rund um das Spiel gegen Schwenningen los ist ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige