Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis, Kidsclub // Montag, 16.01.2017

Kids-Club auf großer Fahrt

Früh morgens im Schneetreiben vor der Saturn Arena. Drei Busse mit dem Reiseziel Schwenningen brachen auf. Einer davon bringt die Gruppe des Xaver Kids-Club (und zu Beginn zwei "blinde Passagiere") zum Auswärtsspiel der Panther.
Einmal im Jahr gehen die jungen ERC-Fans auf Auswärtsreise, dieses Jahr ging die Partie als ins 321 Kilometer entfernte Schwenningen. Wer die genaue Entfernung nicht kennt, lernt sie spätestens im Quiz während der Fahrt kennen. 27 leichte bis knackige Fragen hatte sich Kids-Clubchef Christian Müller ausgedacht: Welche Maße hat die europäische Eisfläche? (56-61 Meter lang, 26-30 Meter breit). Welchere frühere Panther-Profi arbeitet nun auf der ERC-Geschäftsstelle? (Neville Rautert). Wie heißt das Nachwuchsinternat des ERCI? (Audi Sportakademie). Tolle Preise lockten zur Höchstleistung und in der Tat gelang einem Mitfahrer bei allen bis auf eine Frage die Lösung. Gratulation!
Außerdem gab es ein Tippspiel für Kinder wie Erwachsene und eine Liste für die mitreisende Liveticker-Crew, die die Burschen während der Berichterstattung einbauen mussten. Wie sonst kämen beispielsweise die Wörter "Glitzereinhorn", "Einhornpups" oder "Orangutan" in den Liveticker? Die Umsetzung sorgte dann während des Spiels und auf der Heimreise für viel Belustigung der XKC-Fahrer.

Danke für die Mitreise!

Euer Gustav Gorky, der Weltraumreporter

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Xaver Kids-Club auf Auswärtsfahrt in Straubing. Foto: Christian Müller

Mi, 15.11.2017 // Kidsclub

Video: Xaver Kids-Club auf Reisen

Junge Fans unterstützten die Panther auch auswärts ...

Die Spieler vertrauen auf Dominik Gerzers Arbeit.

So, 24.09.2017 // Profis

Gerzers Einblicke: Road Trip Tag 3

Spiel in Bremerhaven voraus ...

Xaver blickt auf die Auswärtsfahrt des Kids-Club voraus. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Sa, 23.09.2017 // Profis, Kidsclub, Fans

Kids-Club reist nach Straubing

Günstige Tickets jetzt sichern ...

Der Sonderzug fährt heuer nach Köln - unter einem ganz besonderem Motto.

So, 20.08.2017 // Profis, Fans

Sonderzug buchbar

Tickets ab Montag ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige