Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 26.01.2017

Kapitän Laliberte vor Comeback

John Laliberte steht am Wochenende vor seinem Comeback. Der Torjäger fiel im Januar mit einer Handverletzung aus und kann nun voraussichtlich schon im Auswärtsspiel am Freitag (19.30 Uhr) bei den Fischtown Pinuings Bremerhaven spielen. Spätestens im Retro-Tag-Heimspiel am Sonntag (19 Uhr, Saturn Arena) soll es klappen. „Zum Glück ist er schneller zurück als erwartet“, sagt ERC-Trainer Tommy Samuelsson. „Johnny ist einer unserer besten Spieler.“

Unser ERC
Die Panther fliegen am Freitag gestärkt in den Norden. Zum einen personell, weil sich das Lazarett langsam lichtet – ausfallen werden definitiv statt sechs Spielern wie voriges Wochenende nur noch das Trio Greilinger, Pohl, Schmidpeter. Zum anderen mental, weil die jüngsten Punktgewinne den Abstand auf Platz sechs etwas verkürzt haben.
„Wir haben wieder mehr Tiefe in der Mannschaft“, sagt Trainer Samuelsson, der mit den Leistungen zuletzt einverstanden war. Gerade die Gegentorquote bei 5-gegen-5 war zuletzt ansprechend.

Unser Gegner
Die Fischtown Pinguins sind die Überraschung der Runde. Der Aufsteiger hält die Plätze zur ersten Playoffrunde. „Bremerhaven spielt smart und bringt eine gute defensive Leistung“, sagt Samuelsson. Eine Ausnahme bildet da freilich das verrückte Mittwochsspiel der Norddeutschen, die trotz früher 3:0-Führung 6:7 n.V. gegen Mannheim verloren. Die Pinguins traten zuletzt in Bestbesetzung an.

Drei Fakten zum Spiel

Torjäger: Jack Combs führt mit 21 Tore nicht nur die Fischtown Pinguins, sondern auch die Liga an.
Bilanz: Die Pinguins haben alle drei Saisonpartien für sich entschieden (2:4, 1:2 n.P. und 2:3 n.P.). „Alle Partien waren eng“, sagt Samuelsson. „In Bremerhaven waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Diesmal wollen wir Punkte mitnehmen.“
Liveübertragung: Die Telekom streamt die Partie ab 19.15 Uhr unter telekomeishockey.de live. Der fachkundige Mirko Heintz begrüßt Sie am Mikrofon und hat unter anderem Simon Schütz im Vorab-Interview.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die letzten Tickets für unser Viertelfinalspiel am Sonntag ergattern - mit dem MediaMarktSaturn Ticket-Run!

Fr, 22.03.2024 // Fans

MediaMarktSaturn Ticket-Run morgen

Die letzten Tickets für unser morgiges Viertelfinal-Heimspiel ergattern ...

Intensives Duell. Der ERC trifft am Dienstag auf Bremerhaven.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 26.02.2024 // Profis

Heimvorteil nutzen

Die letzten vier Spiele der Hauptrunde bestreiten die Panther alle in der SATURN-Arena ...

Jan Urbas mit dem 1:1-Ausgleichstreffer.

Foto: Citypress.

Do, 28.12.2023 // FISH - ERCI 2:1

Bremerhaven dreht Spiel im Schlussdrittel

Nach zuletzt vier Siegen in Folge mussten sich die Ingolstädter in Bremerhaven geschlagen geben ...

Mirko Höfflin und die Panther wollen sich auch in Bremerhaven durchsetzen.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 27.12.2023 // Profis

Duell der Teams der Stunde

Am Donnerstag sind die formstarken Panther beim Tabellenführer Fischtown Pinguins Bremerhaven zu Gast ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige