Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Donnerstag, 26.01.2017

Kapitän Laliberte vor Comeback

John Laliberte steht am Wochenende vor seinem Comeback. Der Torjäger fiel im Januar mit einer Handverletzung aus und kann nun voraussichtlich schon im Auswärtsspiel am Freitag (19.30 Uhr) bei den Fischtown Pinuings Bremerhaven spielen. Spätestens im Retro-Tag-Heimspiel am Sonntag (19 Uhr, Saturn Arena) soll es klappen. „Zum Glück ist er schneller zurück als erwartet“, sagt ERC-Trainer Tommy Samuelsson. „Johnny ist einer unserer besten Spieler.“

Unser ERC
Die Panther fliegen am Freitag gestärkt in den Norden. Zum einen personell, weil sich das Lazarett langsam lichtet – ausfallen werden definitiv statt sechs Spielern wie voriges Wochenende nur noch das Trio Greilinger, Pohl, Schmidpeter. Zum anderen mental, weil die jüngsten Punktgewinne den Abstand auf Platz sechs etwas verkürzt haben.
„Wir haben wieder mehr Tiefe in der Mannschaft“, sagt Trainer Samuelsson, der mit den Leistungen zuletzt einverstanden war. Gerade die Gegentorquote bei 5-gegen-5 war zuletzt ansprechend.

Unser Gegner
Die Fischtown Pinguins sind die Überraschung der Runde. Der Aufsteiger hält die Plätze zur ersten Playoffrunde. „Bremerhaven spielt smart und bringt eine gute defensive Leistung“, sagt Samuelsson. Eine Ausnahme bildet da freilich das verrückte Mittwochsspiel der Norddeutschen, die trotz früher 3:0-Führung 6:7 n.V. gegen Mannheim verloren. Die Pinguins traten zuletzt in Bestbesetzung an.

Drei Fakten zum Spiel

Torjäger: Jack Combs führt mit 21 Tore nicht nur die Fischtown Pinguins, sondern auch die Liga an.
Bilanz: Die Pinguins haben alle drei Saisonpartien für sich entschieden (2:4, 1:2 n.P. und 2:3 n.P.). „Alle Partien waren eng“, sagt Samuelsson. „In Bremerhaven waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Diesmal wollen wir Punkte mitnehmen.“
Liveübertragung: Die Telekom streamt die Partie ab 19.15 Uhr unter telekomeishockey.de live. Der fachkundige Mirko Heintz begrüßt Sie am Mikrofon und hat unter anderem Simon Schütz im Vorab-Interview.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Zwei schnelle Tore Darin Olvers brachten den ERC an der Küste auf die Siegerstraße. Foto: Sven Peter

So, 24.09.2017 // FISH - ERCI 1:5

5:1-Sieg in Bremerhaven

Panther krönen starkes Auswärtswochenende ...

Petr Taticek und sein ERC ist am Sonntag im hohen Norden gefordert. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Sa, 23.09.2017 // Profis

Panther am Sonntag live in Sport1

ERC in Bremerhaven gefordert ...

Das Kapitänsteam für 2017/18.

Do, 07.09.2017 // Profis

Laliberte als Kapitän bestätigt

Assistenten Olver, Friesen, Buck und Kohl ...

Bei der Trikotpräsentation stellten Laurin Braun (ganz links), Matt Pelech (Mitte) und John Laliberte (rechts) zusammen mit SATURN-Mitarbeiterinnen die neuen Leiberl vor. Foto: Traub / st-foto.de

Mi, 26.07.2017 // Profis, Merchandise, Fans

ERC präsentiert seine neuen Trikots

Die Panther stellten das neue Design im SATURN am Westpark vor ...

conti

Anzeige