Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 22.02.2017

Brandon Buck mit Viererpack

Brandon Buck hatte in dieser Saison vor allem als Vorbereiter geglänzt. 29 Vorlagen sind einer der besten Werte der Liga. Gestern aber meldete sich der ERC-Topscorer auf eindrucksvolle Art zuück. Beim 7:2-Erfolg über die Düsseldorfer EG traf er viermal.

Vier Tore an einem Abend sind etwas Besonderes in der Karriere eines Spielers. "Ich kann mich nicht erinnern, jemals vier Tore in einem Spiel erzielt zu haben", sagt Buck, "vielleicht mal bei den Junioren." Nun ist er der erste dritte Schanzer Panther, dem in der DEL eine solche Marke gelang. Der Erste war Thomas Greilinger, der im Viertelfinale-Spiel am 28.03.2012, ebenfalls gegen die DEG - Endstand im ISS DOME 6:1. Der Zweite war John Laliberte, der beim höchsten ERC-Sieg der DEL-Geschichte ebenfalls viermal einschoss (11:2 gegen Schwenningen, 11.01.2014, Saturn Arena).

ERC-Rekordmarken pro Spiel

Meiste Tore: 4 Tore (je Thomas Greilinger, John Laliberte, Brandon Buck)
Meiste Vorlagen: 5 Assists (je Christoph Gawlik, Derek Hahn)
Meiste Punkte: 5 Punkte (vier Spieler)
Meiste gehaltene Schüsse: 65 Schüsse (Jimmy Waite)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Brandon Buck geht nach Davos. Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

Di, 19.12.2017 // Profis

Buck wechselt nach Davos

Mitchell sucht nach Verstärkungen ...

Brandon Buck. Foto: Oliver Strisch / st-foto.de

Fr, 15.12.2017 // Profis

Verhandlungen über Buck

ERC führt Gespräche ...

Erfolgserlebnis für Brandon Buck mit  Kanada. Archivfoto: City Press

Do, 10.08.2017 // Profis, Nationalmannschaft

McNeill & Buck holen Bronze

Turnier in Sochi mit Team Canada ...

Brandon Buck (links) und Patrick McNeill spielten schon im Vorjahr für die kanadische Auswahl. Diesmal sind sie zur Olympia-Sichtung eingeladen. (Fotos: City Press)

Mi, 26.07.2017 // Profis

McNeill und Buck für Team Canada

Olympia-Sichtung in Sotschi ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige