Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Donnerstag, 02.03.2017

Alles für Spiel 3

Alles geben für Sonntag: Der ERC Ingolstadt tritt am Freitag bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven an. Die Panther kämpfen ab 19.30 Uhr um den benötigten Sieg in Spiel 2. Sollte dieser gelingen, käme es zu einem Entscheidungsspiel am Sonntagnachmittag in der Saturn Arena.

“Positive Bilder“
Der Niederlage im ersten Spiel trotz 1:0-Führung – abhaken und den Kopf für das zweite Spiel klar machen. ERC-Coach Tommy Samuelsson sagt: „Wir müssen positive Bilder finden.“
Die ERC-Offensive kann, wenn sie ins Laufen kommt, jeden Gegner überrollen. Im ersten Spiel hatte Pinguins-Schlussmann Gerry Kuhn zumeist leichtes Spiel, wenn er denn gefordert war. Samuelsson gibt darum als Marschrichtung für die rappelvolle Freitagspartie aus: „Mehr Druck auf den gegnerischen Torwart machen.“
Für Spiel 2 kann es zu Umstellungen im ERC-Kader kommen, die Trainer haben einen tiefen Kader zu Verfügung.

Drei Fakten zum Spiel

Erstaunliche Statistik: Wer das erste Spiel gewinnt, ist in der ersten Playoffrunde nur leichter Favorit auf den Seriensieg. Das zeigt zumindest die Geschichte: Die erste Playoffrunde wird seit 2006/07 ausgetragen (zwanzig Serien). Elfmal gewann der Sieger in Spiel 1 auch die Serie, neunmal (davon zweimal in einer Best-of-five-Serie) qualifizierte sich das Team für das Viertelfinale, das die erste Partie verloren hatte.
Torjäger-Wege: Viermal war der Toptorjäger der Vorrunde mit seiner Mannschaft bisher in der ersten Playoffrunde im Einsatz. Matt Dzieduszycki (12/13) und Ken Magowan (08/09) schafften mit Wolfsburg jeweils den Einzug in die nächste Runde, auch für Thomas Greilinger (09/10) ging es mit den Panthern weiter. Herberts Vasiljevs, der seine große Karriere eben an den Nagel hing, schied dagegen mit den Krefeld Pinguinen aus (06/07). Und wie ergeht es Pinguins-Stürmer Jack Combs?
Liveübertragung: Die Telekom streamt die Partie ab 19.15 Uhr in voller Länge (Kommentar: Patrick Pöhler). Auch Hans Fischer ist live vor Ort und in Einschalten auf Radio IN zu hören. Unter liveticker.erc-ingolstadt.de sind die Highlights in Kurznachrichten zu lesen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Schülermannschaft spielt am Mittwoch ihr erstes Playoff-Viertelfinalspiel - gegen die Adler Mannheim.

Mi, 15.03.2017 // Nachwuchs

Heute: Schüler im Viertelfinale

Die U16 des ERC Ingolstadt e.V. trifft heute zu Hause auf die Jungadler Mannheim ...

In einem Thriller mit bitterem Ausgang holte Bremerhaven den zweiten Sieg. Foto: Johannes Traub / st-foto.de

Fr, 03.03.2017 // FISH - ERCI 6:5

Saison-Aus für den ERC

Bremerhaven gewinnt Thriller mit 6:5 ...

Bremerhaven ging in Front. Foto: Traub / st-foto.de

Mi, 01.03.2017 // ERCI - FISH 1:4

Pinguins gehen in Führung

Gäste stehlen bei 1:4 dem ERC das Heimrecht ...

Heute Abend geht es los! Foto: Lüger / kbumm.de

Mi, 01.03.2017 // Profis

Das sind die Playoffs

Informationen vor dem Start heute Abend ...

conti

Anzeige