Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis, Nationalmannschaft // Montag, 10.04.2017

Panther-Duo weiter im DEB-Kader

Bundestrainer Marco Sturm setzt weiterhin auf Timo Pielmeier und Thomas Oppenheimer vom ERC Ingolstadt. Das Panther-Duo ist auch in der nächsten Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Mai in Paris und Köln dabei.
Am morgigen Dienstag trifft sich die Nationalmannschaft zu einem Kurztrainingslager in Mannheim. Nicht mehr mit dabei im 26-köpfigem Aufgebot sind dann Mirko Höfflin (Mannheim), Thomas Holzmann (Augsburg), Jakob Mayenschein (München), Marco Nowak und Maximilian Kammerer (beide Düsseldorf). Dafür hat Sturm fünf Spieler nominiert, die bis kürzlich im Ligenbetrieb aktiv waren: Felix Schütz (Rögle), Frank Hördler und Marcel Noebels (Berlin) sowie Patrick Reimer und Yasin Ehliz (Nürnberg).
Nach drei Einheiten in der Mannheimer SAP Arena geht die Reise am Donnerstag von Frankfurt über Minsk nach Bobruisk, wo die DEB-Auswahl im Rahmen der Euro Hockey Challenge auf Weißrussland trifft. Zum Auftakt der Serie unterlag Deutschland in den beiden Spielen in Norwegen (1:5, 2:5). „Weißrussland ist ein unangenehmer Gegner, der uns enorm fordern wird. Für die Jungs ist das eine sehr große, aber willkommene Herausforderung“, sagte der Bundestrainer vor den Spielen am 14. und 15. April in Zhlobin und Bobruisk.

DEB-Kader für die zweite Vorbereitungsphase:

Tor: Endras (Mannheim), Niederberger (Düsseldorf), Ti. Pielmeier (Ingolstadt)
Verteidigung: Akdag, Reul (beide Mannheim), Daschner, Ebner (beide Düsseldorf), Ehrhoff, Mo. Müller, Zerressen (alle Köln), Hördler (Berlin).
Angriff: Y. Ehliz, P. Reimer (beide Nürnberg), Gogulla, Hager, Hospelt, Krämmer, Uvira (alle Köln), M. Kink, Plachta, Raedeke, D. Wolf (alle Mannheim), Noebels (Berlin), Oppenheimer (Ingolstadt), F. Schütz (Rögle/Schweden), F. Tiffels (Western Michigan University/USA).

Die Vorbereitungsspiel des DEB

Sport1 überträgt alle Partien live.

Fr, 14.04.2017, 18:00: Weißrussland – Deutschland, in Zhlobin/BLR

Sa, 15.04.2017, 16:25: Weißrussland – Deutschland, in Bobruisk/BLR

Sa, 22.04.2017, 15:30: Deutschland – Tschechien, in Nürnberg

So, 23.04.2017, 16:30: Deutschland – Tschechien, in Mannheim

So, 30.04.2017, 20:15: Deutschland – Lettland, in Bietigheim

Mo, 01.05.2017, 17:55: Deutschland – Lettland, in Ravensburg

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Timo Pielmeier im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft. Archiv-Foto: City-Press

Fr, 16.02.2018 // Nationalmannschaft

Pielmeier im Tor

Deutschland gegen Schweden: Der ERC-Goalie mit seinem ersten Einsatz bei den Olympischen Spielen ...

Timo Pielmeier fährt zu den Olympischen Spielen nach Südkorea.

Foto: st-foto.de

Di, 23.01.2018 // Profis, Nationalmannschaft

Pielmeier für Deutschland bei Olympia

ERC-Torhüter Timo Pielmeier wurde vom DOSB für die Olympischen Spiele in Südkorea (09.-25. Februar) nominiert ...

Timo Pielmeier während der Olympischen Einkleidung.

Di, 16.01.2018 // Profis, Nationalmannschaft

Pielmeier im erweiterten Olympia-Aufgebot

Torwart nach hervorragenden Leistungen nominiert ...

Nationalpanther im Einsatz

Mo, 11.12.2017 // Nachwuchs, Frauen, Nationalmannschaft

Vier Panther bei Nationalmannschaften

U20: ERC-Sturmhoffnung Christoph Kiefersauer spielt, wie erwähnt, in diesen Tagen bei der U20-Weltmeisterschaft. Zum Auftakt der Endrunde der Division I gab es für Deutschland eine 2:3-Niederlage ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige