Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Freitag, 14.04.2017

Kids-Club im Vapiano

Ciao, bambini

mi chiamo Xaver, sono pantera nera. Hoppala, ich muss natürlich auf Deutsch schreiben, damit ihr mich versteht. Entschuldigt. Seit ich mit meinen Kumpels vom Xaver Kids-Club bei "Vapiano" war, bin ich hin und weg von allem, was italienisch ist. Liebe geht durch den Magen und wir haben einfach köstlich gespeist. Mammamia, in meinen Lefzen wird's wässrig, wenn ich nur an das Wort "Pizza" denke!

Meine kleinen Kumpels waren mit meinen Panther-Spezl Dustin Friesen und David Elsner also im Vapiano. Nach einer Führung durch das Restaurant haben wir uns selbst an die Arbeitsplatte gemacht. Wir kneteten unter der Anleitung von Sabrina und ihrem Team den Teig. Ich wollte schon nach Ausstechförmchen fragen, aber es ist ja nicht die Weihnachts-, sondern die Osterzeit. Darum haben wir dann Pizzen in Form von Hasenköpfen geformt.
"Und was soll auf deine, Xaver?", fragte mich Dustin und was blieb mir da anderes zu antworten als "Na, mit allem!".

Dustin lachte und sagte: "Xaver, stell dir den Teig als Eisfläche vor. Lass uns drei Zonen machen. Überall musst du gut skaten - bei einer Pizza gehört überall eine gute Tomatensoße drauf. Beim Eishockey verteidigst du in der einen Zone, in der anderen schaltest du um, in der dritten greifst du an. Und auf der Pizza? Da machst du auf die eine Fläche Salami, auf die andere Pilze und die dritte, sagen wir, Thunfisch. Oben drauf streuen wir dann den Käse." - "Und der Käse, was ist der im Eishockey, Dustin?" - "Im Eishockey macht man besser keinen Käse", sagte Dustin.

Wir lachten laut auf und schoben unsere Versionen mit einer langen Pizzaschaufel in den Backofen. Wenig später kam die Pizza dampfend und duftend heraus, genau so knusprig wie sie sein sollte. Guten Appetit!

Euer Xaver

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Playoff-Heimauftakt!
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Fr, 15.03.2019 // Profis, Fans

Heute im Stadion

Rund um das Playoff-Spiel ...

Der Xaver Kids-Club besuchte das Backhaus Hackner zum Plätzchenbacken.

Do, 06.12.2018 // Profis, Kidsclub, Fans

Panther und Fans beisammen

Xaver Kids-Club und Eisarena ...

Familienspieltag bedeutet auch: Das lustige Maskottchenrennen kehrt zurück! Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Di, 16.10.2018 // Profis, Kidsclub, Tickets, Fans

Familientag am Sonntag

Informationen kompakt ...

Mit der Bahn zum Auswärtsspiel und mit drei Punkten zurück: Toller Tag für den Xaver Kids-Club!

Mo, 08.10.2018 // Kidsclub, Fans

Kids-Club bei Derbysieg

Auswärtfahrt mit DB Regio Bayern ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige