Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets // Montag, 22.05.2017

ERC meldet weitere Testspiele

Der ERC Ingolstadt bestätigt drei weitere Vorbereitungsspiele. ERC-Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „In den Testspielen werden wir an der Wettkampfhärte und der perfekten Aufstellung für den Ligastart am 8. September feilen.“

Zwei weitere Testspiele in der Saturn Arena
Die Panther empfangen am 13. August Vizemeister Grizzlys Wolfsburg (16.30 Uhr) in der Saturn Arena. Am 25. August sind die Dornbirn Bulldogs aus der österreichischen EBEL zu Gast (19.30 Uhr). Die Tickets für diese beiden Heimspiele wie auch für das bereits vermeldete Testspiel gegen Köln (11. August) gehen Mitte Juli in den Vorverkauf. Für alle Dauerkarteninhaber ist der Eintritt kostenlos.
„Ich finde es gut, auch gegen Ligakonkurrenten zu testen“, sagt ERC-Trainer Tommy Samuelsson. „Dann weiß man, wo man steht und es trägt zu einer harten Vorbereitung bei.“

Zu Gast bei Freunden
Während die Begegnungen mit Wolfsburg und Dornbirn schon seit geraumer Zeit feststehen, hat Mitchell am Freitag ein Freundschaftsspiel beim ESV Kaufbeuren (27. August, 18.30 Uhr, Sparkassen-Arena) vereinbart. Der ERC-Sportdirektor sagt: „Ich habe mich mit Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl getroffen. Wir haben im Verlauf des guten Gesprächs ein Testspiel fest gemacht. Wie ich nicht zuletzt von den Fans erfahren habe, kamen die Begegnungen in den Vorjahren sehr gut an.“

Erstklassige Wettkämpfe
Zwei Turniere runden den Testspielkalender des ERC ab. Am 18. und 20. August treten die Panther beim Gäubodenvolksfest Cup in Straubing an. Erster Gegner sind die gastgebenden Tigers (18 Uhr), zwei Tage darauf treffen die Panther entweder auf Wolfsburg oder Augsburg (14.30 Uhr). „Für die Fans wird das ein gutes Party-Wochenende“, sagt Coach Samuelsson. „Für das Team ist das Turnier ein guter Vergleich.“
Der Vinschgau Cup (1./2./3. September) bildet den Schlussstein der Vorbereitung. „Ich freue mich auf unser Trainingslager und das Turnier bei unseren Partnern in Südtirol“, sagt Samuelsson. „Auch in diesem Jahr wird die Zeit in Latsch sehr wichtig. Für uns ist der Vinschgau Cup die Generalprobe eine Woche vor dem DEL-Start.“ Der ERC trifft bei diesem Drei-Länder-Turnier auf die Black Wings und einen weiteren renommierten Erstligisten. Dieser Gegner wird im Laufe dieser Woche bekannt gegeben.

Alle Termine in der Übersicht

Ab 15.05. Begleitetes Sommertraining
Ende Juli Fitnesstests im Rehazentrum Passauer Wolf
03.08. Erstes Eistraining
05./06.08. Saisoneröffnungsfeier und persönliche Dauerkartenübergabe
11.08. Testspiel gegen Kölner Haie (19.30 Uhr, Saturn Arena)
13.08. Testspiel gegen Grizzlys Wolfsburg (16.30 Uhr, Saturn Arena)
18./20.08. Gäubodenvolksfest Cup in Straubing (Spiele gegen Straubing und Augsburg/Wolfsburg)
25.08. Testspiel gegen Dornbirn Bulldogs (19.30 Uhr, Saturn Arena)
27.08. Testspiel beim ESV Kaufbeuren
28.08. – 03.09. Trainingslager in Latsch (Südtirol) mit dem Drei-Länder-Turnier Vinschgau Cup (01.-03.09.)
08.09. DEL-Auftakt (19.30 Uhr, Saturn Arena)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Neben Wojciech Stachowiak sind auch Leon Hüttl, Fabio Wagner und Philipp Krauß für das DEB-Team nominiert.
Foto: Birgit Häfner

Fr, 05.04.2024 // Nationalmannschaft

Vier Panther bei WM-Vorbereitung

Vom ERC sind Fabio Wagner, Wojciech Stachowiak, Leon Hüttl und Philipp Krauß für die Nationalmannschaft nominiert ...

Traf gegen Innsbruck dreimal: Neuzugang Patrik Virta.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 27.08.2023 // Profis

ERC gewinnt Vinschgau Cup

Deutlicher 6:0-Erfolg gegen den HC Innsbruck als Ausrufezeichen vor dem CHL-Start ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige