Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis, Fans // Freitag, 04.08.2017

Letzte Infos zum Feier-Samstag

Am morgigen Samstag ist es endlich soweit - um 11 Uhr beginnt an der Donaubühne das Familienfest des ERC mit Saisoneröffnung: mit Musik, buntem Programm und natürlich Essen und Getränken. Gegen 15.30 Uhr dann ist die DEL-Mannschaft vor Ort und mischt sich auch unter die Fans, um 17 Uhr beginnt die Autogrammstunde.

Hier nochmal die letzten Infos kompakt zusammengefasst:

Sonnige Aussichten!
Die Wettervorhersagen klingen vielversprechend: üppiger Sonnenschein, teils leicht bewölkt mit Temperaturen um die 25 Grad. Das klingt nach perfektem Feierwetter!

Hier spielt die Musik!
Ab etwa 11.30 Uhr spielen „Cash & Carry on“. Ihr Repertoire verspricht einen geschmeidigen Groove: Die sechs Musiker haben Bob Dylan, Johnny Cash, Willie Nelson und die Blues Brothers in ihrem Liedgut.
Am frühen Abend, nach dem Auftritt der ERC-Mannschaft, übernehmen die „Stereosonix“ die Bühne. Elvis, Adele, Die Ärzte oder auch die Spider Murphy Gang – die Band rockt mit Klassikern & Hits den Donaustrand.

Gaudi und Wettbewerb!
Ab 14 Uhr gibt‘s eine Fan-Olympiade mit bayerischen Spielen wie Wettnageln und Gummistiefelwerfen – wer an allen fünf Stationen, die von Fanclubs des ERC betreut werden, teilnimmt, hat die Chance, am späten Nachmittag gemeinsam mit den ERC-Spielern an einer Finalrunde teilzunehmen. Mehr Infos gibt es hier: http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4746
Darüber hinaus ist für jeden Besucher etwas dabei: vom Wabbelberg für die Kleinen über das Bungee-Trampolin bis zum Segwayparcours. Als Souvenirs eignen sich selbstgemalte Bilder, Buttons, ein Airbrush-Tattoo oder natürlich Fanartikel des ERC.

Autogramme!
Fester Bestandteil der Saisoneröffnung ist die Autogrammstunde des DEL-Teams. Damit jeder schnell an sein gewünschtes Autogramm kommt, sind die Spieler dieses Jahr an mehrere Stellen verteilt. So kann sich jeder bei seinen Wunschspielern anstellen oder sich beispielsweise auf die Neuzugänge konzentrieren. Tipp: In der Samstagsausgabe des DONAUKURIER ist ein großes Mannschaftsposter abgedruckt, das sich ideal zum Autogramme holen eignet.

Sicher ist sicher!
Auf dem Festgelände kann es zu Taschenkontrollen kommen. Unsere Empfehlung: Lassen Sie am besten große Taschen und Rucksäcke zuhause. Generell bitten wir darum, den Anweisungen des Sicherheitspersonals Folge zu leisten.

Dauerkartenübergabe
Auch die Dauerkartenübergabe findet am Samstag (10 Uhr, Saturn Arena) statt. Alle Dauerkarteninhaber wurden per Post informiert. Nur wer sein Anschreiben und ein Ausweisdokument oder eine entsprechende Vollmacht dabei hat, kommt in die Arena und erhält sein Saisonticket aus den Händen eines Spielers. Wer seine Dauerkarte bereits zugeschickt bekommen hat, nun aber doch gerne vorbeikommen möchte, erhält durch Vorzeigen seiner Karte ebenfalls Einlass. Wer möchte, kann im Anschluss den Nachwuchsspielern des Kids-Camps zuschauen, es gibt einen Talk mit Larry Mitchell und als Highlight gegen 12 Uhr ein Mannschaftsfoto mit den Fans im Hintergrund sowie ein Showtraining exklusiv für Dauerkarteninhaber. Für Essen und Getränke ist gesorgt, außerdem gibt es einige neue Fanartikel zu kaufen.

Auf ein schönes Familienfest! Wir freuen uns auf Sie!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Petr Taticek bleibt bei den Panthern! Grafik: ERC Ingolstadt

Sa, 05.08.2017 // Profis

Taticek verlängert beim ERC

Der Spielmacher bleibt den Panthern bis 2020 erhalten ...

Bayerische Gaudispiele stehen bei der Fanolympiade an. Das Wettmelken gab es schon beim legendären Fan-Fest mit den Braehead-Fans. Foto: Oliver Strisch / st-foto.de

Do, 03.08.2017 // Profis, Fans

So läuft die Fan-Olympiade

Am Samstag am Donaustrand ...

Die Panther-Saison beginnt! Foto: JT-Presse.de / Johannes TRAUB

Mi, 02.08.2017 // Profis, Tickets, Fans

Bayerisches Frühstück zur Dauerkartenübergabe

Verlockendes Angebot ...

Wettervorhersage und Programm für das Familienfest kommenden Samstag sind erstklassig. Foto: Jürgen Meyer / kbumm

So, 30.07.2017 // Profis, Nachwuchs, Merchandise, Fans

Das große Familienfest - alle Infos

Am kommenden Samstag ist es soweit ...

Dauerkartengewinnspiel Telekom Sport 17/18

Anzeige