Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 17.08.2017

Auftakt ins Straubing-Wochenende

Straubing-Wochenende für den ERC Ingolstadt: Der ERC Ingolstadt startet beim Gäubodenvolksfest Cup, ausgetragen im Straubinger Eisstadion am Pulverturm. Am Freitag sind ab 18 Uhr die gastgebenden Tigers der Gegner. Am Sonntag – egal ob großes oder kleines Finale – spielen die Panther ab 14.30 Uhr gegen Augsburg oder Wolfsburg. Tagestickets unter https://straubing-tigers.reservix.de/events und ab 13 Uhr an der Tageskasse.

Unser ERC

Bei den Panthern steht Neuzugang Greg Mauldin vor dem Debüt. „Er hat trotz der Müdigkeit nach der Anreise aus den USA im ersten Training einen guten Eindruck hinterlassen", sagt ERC-Coach Tommy Samuelsson. Nicht mit nach Straubing reisen am Freitag Timo Pielmeier und Petr Taticek (beide angeschlagen), Joachim Ramoser (verletzt) und Brock Trotter (suspendiert). Die beiden Youngsters Simon Schütz und Christoph Kiefersauer verstärken Kooperationspartner ESV Kaufbeuren im Heimspiel gegen die Dornbirn Bulldogs. Samuelsson: "Sie werden dort viel Eiszeit erhalten, was für sie wichtig ist." Für den ERC ist es das dritte Testspiel, das erste auswärts.

Unser Gegner

Die Straubing Tigers haben einen spannenden Sommer hinter sich: Während die erfolgreiche, ausgeglichene Mannschaft nach zwei Playoffeinzügen in Folge zusammenblieb und punktuell verstärkt wurde, ist das Traineramt neu besetzt: Bill Stewart (zuletzt bei den Dresdner Eislöwen / DEL2) kehrt in die DEL zurück.
Schlüsselspieler im Tigers-Aufgebot sind der komplette Verteidiger Dylan Yeo, Torjäger Jeremy Williams und der schnelle Angreifer Mike Connolly. Im Tor setzt Straubing auf das erfahrene Duo Vogl/Pätzold. Straubing bestritt zwei Testspiele gegen die Black Wings Linz, einem der ERC-Gegner beim Vinschgau Cup (1.-3. September in Latsch). Linz rang die Tigers beide Male nieder.

Drei Fakten zum Spiel:

Volksfeststimmung: Der Gäubodenvolksfest Cup hat sich zu einem runden Turnier gemausert. Im Eisstadion ist für ordentlich Stimmung gesorgt – und davor oder danach kann man ja auch eine Runde über den Festplatz drehen.
Konstellation: Der ERC und Straubing – diese Begegnung gibt es auch am 8. September. Dann, in der Saturn Arena, steigt der DEL-Auftakt!
Wiedersehen: Im Kader beider Teams stehen Spieler, die früher beim Gegner aktiv waren. Pätzold, Vogl, Röthke, Oblinger und Gawlik bei Straubing; Sullivan und Mitchell beim ERC. Der ERC-Sportdirektor weilte am Donnerstag zum Scouting beim Vier-Club-Turnier in Köln, kehrt aber am Freitag rechtzeitig zum Auswärtsspiel an seiner alten Wirkungsstätte zurück.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

Fabio Wagner und die Panther setzten sich gegen Straubing durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 23.12.2023 // ERCI - EHCS 1:0

Nervenaufreibender Derbysieg

Die Panther gewinnen das letzte Spiel vor Weihnachten in der ausverkauften SATURN-Arena mit 1:0 ...

Intnsives Duell: Travis St. Denis (re.) und die Panther empfangen Straubing.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.12.2023 // Profis

Volle Hütte vor Weihnachten

Das Heimspiel der Panther gegen Straubing am Samstagabend ist bereits ausverkauft ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige