Unsere Stadt. Unsere Farben.

EHCS - ERCI 1:4 // Freitag, 18.08.2017

Panther erreichen Finale

Der ERC Ingolstadt hat das Finale des Gäubodenvolksfest Cups erreicht. Im Halbfinale bezwang Tommy Samuelssons Mannschaft die gastgebenden Straubing Tigers mit 4:1. Gegner im Endspiel am Sonntag (14.30 Uhr) ist Augsburg, das sich im anderen Halbfinale mit 5:2 gegen Wolfsburg durchsetzte.

Berglund mit der Führung
Der ERC legte gut los und kam durch John Laliberte (2.), Brett Olson (4.) und Darin Olver bei einem Unterzahlkonter (5.) zu guten Chancen. Straubing, mehrmals in Überzahl, fand etwas besser ins Spiel und durch Direktabnahmen zu Gelegenheiten. Dennoch ging die Führung des ERC zu ersten Pause in Ordnung. Patrick McNeill hatte zurück auf Kael Mouillierat gelegt, dessen Schuss Tigers-Goalie Dimitri Pätzold noch abwehrte. Jacob Berglund staubte schließlich zum 1:0 ab (15.). David Elsner für den ERC und Jeremy Williams (17.) hatten für ihre Farben jeweils noch eine Großchance auf dem Schläger.
Greilinger durch die Schoner
Im umkämpften zweiten Drittel kam Straubing zum schnellen Ausgleich. Kyle MacKinnon stellte auf 1:1 (22.). Doch Thomas Greilingers Einzelleistung, samt Abschluss durch die Schoner, brachte den ERC umgehend zurück auf die Siegerstraße (23.).
Souveränes Schlussdrittel
Im Schlussabschnitt sorgte Elsner mit dem 3:1 schnell für den Zwei-Tore-Vorsprung. Die Panther spielten abgezockt und erhöhten durch eine starke Kombination der Reihe John Laliberte / Kael Mouillierat / Darin Olver auf 4:1. Straubing kam nur noch zu einer Großchance durch Kunyk (52.), ansonsten hatte der ERC die Partie im Griff. Ein gutes Zeichen, auch mit Blick auf den DEL-Start am 8. September, bei dem die Panther in der Saturn Arena erneut auf Straubing treffen.

Nächste Spiele

Die Panther treten am Sonntag zum Finale des Gäubodenvolksfest Cup erneut in Straubing an. Das erste Anspiel gegen Augsburg erfolgt im Stadion am Pulverturm um 14.30 Uhr. Eintrittskarten sind ab 13 Uhr an der Tageskasse erhältlich.
Das nächste Heimspiel des ERC Ingolstadt steigt am Freitag, 25. August, um 19.30 Uhr. Gegner in der Saturn Arena sind dann die Dornbirn Bulldogs. Tickets dafür erhalten Sie an der Tageskasse und unter www.erc-ingolstadt.de/tickets

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

John Laliberte mit Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen bei der Siegerehrung. Foto: City Press GmbH

So, 20.08.2017 // AEV - ERCI 2:3 n.P.

ERC holt Gäubodenvolksfest Cup

Samuelssons Mannschaft bezwingt Augsburg ...

Der ERC Ingolstadt tritt im Finale des Gäubodenvolksfest Cup an. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Sa, 19.08.2017 // Profis

Gegen Augsburg um den Turniersieg

Finale am Gäubodenvolksfest Cup ...

Die Panther treten beim Gäubodenvolksfest Cup an. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Do, 17.08.2017 // Profis

Auftakt ins Straubing-Wochenende

Begegnung wird auch erstes DEL-Spiel sein ...

Am Wochenende treten die Panther zweimal im Straubinger Eisstadion an, einmal gegen die Gastgeber. Foto: ST-Foto.de / Johannes TRAUB

Mi, 16.08.2017 // Profis

Panther bei Gäubodenvolksfest Cup

Vier-Club-Turnier in Straubing ...