Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Donnerstag, 07.09.2017

Laliberte als Kapitän bestätigt

John Laliberte führt die Panther weiterhin als Kapitän aufs Eis. Das gab Tommy Samuelsson zum Abschlusstraining vor dem morgigen DEL-Start der Mannschaft bekannt. Der Cheftrainer sagt: "Das war keine schwere Entscheidung. Johnny hat mich im vergangenen Jahr sehr beeindruckt."

Der 34-jährige Angreifer Laliberte verfügt über ein Team an Assistenten. Bei Heimspielen unterstützen ihn Brandon Buck und Benedikt Kohl. Bei Auswärtsspielen nehmen Darin Olver und Dustin Friesen diese ehrenhaften Rollen ein. Dabei handelt es sich in jedem Duo um je einen Stürmer und Verteidiger.
Kapitän Laliberte sagt über seine Assistenten: "Sie haben sich nicht einfach ein Trikot mit einem 'A' übergestreift, sondern füllen diese Aufgabe natürlich aus. Sie haben schon zuvor Führungsrollen inne gehabt und sind der Mannschaft vorangegangen." Buck und Kohl waren beim ERC schon im Vorjahr Hilfskapitäne, Olver und Friesen ist diese Verantwortung in ihren Karrieren ebenfalls nicht neu.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Bei der Trikotpräsentation stellten Laurin Braun (ganz links), Matt Pelech (Mitte) und John Laliberte (rechts) zusammen mit SATURN-Mitarbeiterinnen die neuen Leiberl vor. Foto: Traub / st-foto.de

Mi, 26.07.2017 // Profis, Merchandise, Fans

ERC präsentiert seine neuen Trikots

Die Panther stellten das neue Design im SATURN am Westpark vor ...

John Laliberte blickt auf sein Heimatland.

Fr, 05.05.2017 // Nationalmannschaft

WM-Serie: USA

ERC-Kapitän John Laliberte im Interview ...

John Laliberte (rechts) wird mit Brandon Buck wieder ein Sturm-Duo bilden. Foto: Ralf Lüger / kbumm.de

Do, 26.01.2017 // Profis

Kapitän Laliberte vor Comeback

Der Torjäger reist mit nach Bremerhaven ...

John Laliberte gibt am Freitag sein Comeback, auch Brandon Buck kehrt ins Aufgebot zurück. Fotos: Ralf Lüger

Do, 24.11.2016 // Profis

Scorer-Duo kehrt zurück

Kölner Haie am Freitag zu Gast in der Saturn Arena ...