Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 07.09.2017

Laliberte als Kapitän bestätigt

John Laliberte führt die Panther weiterhin als Kapitän aufs Eis. Das gab Tommy Samuelsson zum Abschlusstraining vor dem morgigen DEL-Start der Mannschaft bekannt. Der Cheftrainer sagt: "Das war keine schwere Entscheidung. Johnny hat mich im vergangenen Jahr sehr beeindruckt."

Der 34-jährige Angreifer Laliberte verfügt über ein Team an Assistenten. Bei Heimspielen unterstützen ihn Brandon Buck und Benedikt Kohl. Bei Auswärtsspielen nehmen Darin Olver und Dustin Friesen diese ehrenhaften Rollen ein. Dabei handelt es sich in jedem Duo um je einen Stürmer und Verteidiger.
Kapitän Laliberte sagt über seine Assistenten: "Sie haben sich nicht einfach ein Trikot mit einem 'A' übergestreift, sondern füllen diese Aufgabe natürlich aus. Sie haben schon zuvor Führungsrollen inne gehabt und sind der Mannschaft vorangegangen." Buck und Kohl waren beim ERC schon im Vorjahr Hilfskapitäne, Olver und Friesen ist diese Verantwortung in ihren Karrieren ebenfalls nicht neu.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Auswärtsjerseys der Captains Frederik Storm und Ben Marshall wurden soeben noch mit dem "A" versehen.

Fr, 16.09.2022 // Profis

Quartett als Assistenz-Kapitäne

Marshall und Storm unterstützen Kapitän Wagner bei Auswärtsspielen, Bodie und Pietta bei Heimspielen ...

Wir sind gespannt auf Ihre Vorschläge, wer auf die Wall of Fame gehört.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Sa, 11.06.2022 // Fans

Ihre Vorschläge für die Wall of Fame

Welche Spieler, Trainer oder Persönlichkeiten der Geschichte des ERC Ingolstadt gehören auf die Wall of Fame hinter der Fankurve der SATURN-Arena ...

Als erste Elemente wurden ein Bild der Meistermannschaft und von John Laliberte an der Wall of Fame angebracht.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Di, 25.02.2020 // Profis, Fans

"Ein großartiges Gefühl"

John Laliberte als erster Panther auf die "Wall of Fame" aufgenommen ...

Meisterpanther John Laliberte wird am 23. Februar beim Legendenspiel in der Saturn-Arena auflaufen.
Foto: Stefan Bösl/kbumm.de

Do, 23.01.2020 // Profis, Tickets, Fans

Laliberte beim Legendenspiel

Der ehemalige Panther-Kapitän spricht im Interview über sein Leben nach dem Eishockey und seine Rückkehr in die Saturn-Arena am 23. Februar ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige