Wir stehen zusammen!

Profis, Nachwuchs, Fans // Donnerstag, 09.11.2017

Kids on Ice Day am 25.11.

Mit leuchtenden Augen zeigt Leon sein Trikot mit der 39, der Rückennummer von Thomas Greilinger, vor und schwärmt vom Topscorer des ERC: „Ich möchte auch einmal Eishockeyprofi werden.“ Leon ist eines von knapp fünfzig Kindern, die derzeit die Laufschule der Eishockeyabteilung des ERC Ingolstadt besuchen. Und am 25. November steht er mit seinem großen Idol erstmalig gemeinsam auf dem Eis. Denn in der Saturn Arena findet wieder ein „DEL Kids on Ice Day“ statt, ein Training für alle Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren, gemeinsam mit der gesamten Profi-Mannschaft des ERC Ingolstadt. „In der vergangenen Saison war diese Veranstaltung ein riesengroßer Erfolg“, erzählt ERC-Jugendleiterin Christine Schlamp und freut sich, dass einige der Kinder, die damals Eishockeyluft schnupperten, mittlerweile fester Bestandteil der Laufschule sind oder sogar auf dem Sprung in die Bambini-Mannschaft.

Am 25. November ist es wieder soweit: der „DEL Kids on Ice Day“ steigt von 12:30 bis 13:30 Uhr. Neben den DEL-Profis sind bei der einstündigen Übungseinheit auch erfahrene Nachwuchstrainer auf der Eisfläche, die den Anfängern Tipps geben und ihnen so den Start in ihre Eislauf-Karriere vereinfachen. „Natürlich freuen wir uns über viele neue Gesichter, der Tag ist aber auch für unsere bestehenden Laufschüler und Bambini ein absolutes Highlight, weil sie ihren Vorbildern zeigen können, was sie schon gelernt haben“, so Schlamp weiter. Und auch der Geschäftsführer der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH, Claus Gröbner, freut sich über den Kids Day, der heuer sogar zwei Mal stattfinden soll: „Wir sprechen immer von der Verzahnung von Leistungs- und Breitensport. Dieses Konzept wird mit einer solchen Trainingsstunde lebendig, wenn die Kleinen zu den Profis aufschauen und so die Begeisterung für Eishockey bzw. Sport allgemein geweckt wird.“
Wer am 25. November keine Zeit hat, kann bei der Eishockeyabteilung des ERC natürlich trotzdem das Schlittschuhlaufen lernen. Geübt wird in der Regel sonntags ab 9:15 Uhr.

Um auf das Eis gehen zu können, müssen die Kinder Folgendes mitbringen:
- Schoner für Knie und Ellbogen (gerne aus dem Inlinebereich)
- einen Eishockey-Helm mit Gitter (eine begrenzte Anzahl Leihhelme ist vorhanden, bitte Verfügbarkeit über erc.laufschule@gmail.com abfragen)
- am besten eine Skihose und Handschuhe, da das Eis kalt ist.

Übrigens: Auch am 26. November stehen Kids im Vordergrund. Wenn die Panther gegen die Schwenninger Wild Wings antreten (Beginn: 16:30), werden auch benachteiligte Kinder aus der Region die Partie verfolgen. Der wohltätige Verein, einst von ERC-Legende Glen Goodall mit aus der Taufe gehoben, hat dazu bereits eingeladen. Eine Tombola zu Gunsten von Goals for Kids lockt mit schönen Gewinnen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Für einen Euro, der Goals for Kids zugute kommt, gibt es morgen Krapfen vom Backhaus Hackner.

Sa, 13.01.2024 // Fans

Hackner-Krapfenstation

Vor dem Heimspiel am Sonntag gibt es vor dem Eingang Süd Krapfen vom Backhaus-Hackner für 1 Euro pro Stück. Der komplette Erlös wird an Goals for Kids gespendet ...

Vor Spielbeginn laufen die von Goals for Kids eingeladenen Kinder durch den Pantherkopf ein.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 18.11.2023 // Tickets, Fans

Morgen im Stadion - Goals for Kids Spieltag

Rund um das Heimspiel gegen Mannheim morgen um 14 Uhr dreht sich alles um den guten Zweck ...

Spaß ist beim Kids Day garantiert.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 04.11.2023 // Profis, Nachwuchs, Fans

Kids Day am 18. November

Der Kids Day powered by Audi bietet die Chance für Kindern zwischen vier und zehn Jahren mit den Panthern zu trainieren ...

Enrico Henriquez war für jeden Spaß zu haben.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 02.10.2023 // Profis, Fans

Großer Spaß am Kids Day

Gut 100 Kinder trainierten am Samstag mit ihren Idolen beim Kids Day powered by Audi ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige