Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 30.11.2017

Altbairisches Derby am Freitag

Altbairisches Derby in der Saturn Arena: Der ERC Ingolstadt empfängt am Freitagabend die Straubing Tigers. Das Duell der Lokalrivalen beginnt um 19.30 Uhr. Tickets erhalten Sie unter https://eventimsports.de/ols/erc und an der Abendkasse.

Unser ERC

Nachlegen, Panther! Der ERC Ingolstadt hat die letzten beiden Spiele gewonnen und den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Sportdirektor Larry Mitchell konstatierte, dass „die Mannschaft wieder zum richtigen Zeitpunkt die Tore schießt“.
Der Einsatz Dustin Friesens entscheidet sich am Spieltag. Das weitere Aufgebot für das altbairische Derby bleibt gegenüber den letzten Siegen unverändert. Stürmer Jacob Berglund sagt: „Es ist super, wie uns die Fans unterstützen. Wir wollen unserem Anhang Siege schenken.“

Unser Gegner

Die Straubing Tigers stecken im Tabellenkeller fest. Gerade einmal fünf Siege stehen für die Niederbayern zu Buche, zwei davon allerdings gegen den ERC. Tom Pokel, der seit gut einem Monat Coach der Tigers ist, sagt: „Die Mannschaft wurde zu wenig belohnt für die Arbeit, die sie gemacht hat. Das hat gefehlt.“
Für Coach Pokel wird es die erste (Punktspiel-)Rückkehr in die Saturn Arena. Der 50-jährige US-Amerikaner war in der Saison 2003/04 kurzzeitig als Co-Trainer der Panther aktiv. Morgen setzt er im Tor auf Drew MacIntyre. René Röthke und Kyle MacKinnon kehren in den Kader zurück und sorgen für vier Sturmreihen bei den Tigers. Straubing um den flinken Mike Connolly braucht eine hervorragende zweite Saisonhälfte, um den Einzug in die Playoffs wie im Vorjahr zu schaffen. Aktuell beträgt der Rückstand auf Platz zehn 16 Punkte. Straubing kommt also hungrig und kampfeslustig.

Drei Fakten zum Spiel

Vorlagengeber: Steve Zalewski legte bereits elf Tigers-Tore auf. Mike Collins hält den besten ERC-Wert mit acht Assists.
Wenn’s mal wieder länger dauert: Kein Team hat in dieser Saison häufiger die Punkte geteilt als die Tigers. Siebenmal gingen Straubinger Spiele schon in die Verlängerung, den Zusatzpunkt sicherten sich die Tigers allerdings erst einmal. Zum Vergleich: Der ERC trat viermal an und holte zweimal den zweiten Zähler.
Querverbindungen: Auf beiden Seiten stehen Akteure im Kader, die schon für den Konkurrenten im Einsatz waren. Bei Straubing sind dies Sebastian Vogl, Alexander Oblinger, René Röthke, Trainer Pokel und Cody Brenner (Trainingslagerbeteiligung in Latsch/Südtirol). Beim ERC waren schon Sean Sullivan, Thomas Greilinger (pausierte), Darin Olver und Sportdirektor Mitchell in Straubing tätig. Sullivan sagt: "Da geht es natürlich auch ein Stück weit um den Stolz."

Nützliche Links

Tickets: Abendkasse & https://eventimsports.de/ols/erc ///
Infos für Auswärtsfans: www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans ///
Stadion & Anfahrt: http://www.erc-ingolstadt.de/tickets/arena ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

Vor allem im zweiten Drittel vergaben die Panther erneut zu viele Chancen.

Fr, 26.01.2024 // AEV - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt in Augsburg

Dem ERC gelingt auch im Derby kein Sieg ...

Endlich die Chancen wieder besser verwerten! Der ERC tritt in Augsburg an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.01.2024 // Profis

Viertes Saison-Derby gegen Augsburg

Der ERC gastiert am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige