Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 07.12.2017

Letztes Heimspiel vor Weihnachten

Letztes Heimspiel vor Weihnachten: Der ERC Ingolstadt trifft am Freitag auf die Adler Mannheim (19.30 Uhr, Saturn Arena). Tickets erhalten Sie unter https://eventimsports.de/ols/erc

Unser ERC

Es war keine optimale Trainingswoche für den Tabellenelften, da einige Spieler krankheitsbedingt fehlten. Für das Heimspiel am Freitag sollen aber bis auf Dustin Friesen (verletzt), Simon Schütz und Joachim Ramoser (beide Reha) alle Mann zur Verfügung stehen. Die Trainer arbeiteten unterwöchig mit der Mannschaft am Zweikampfverhalten und an den special teams.
Die Panther treten ab morgen in ihren Weihnachtstrikots an. Die Spielhemden sind morgen auch in ausgewählten Größen und Nummern an den Arena-Fanshops erhältlich.

Unser Gegner

Die siebtplatzierten Mannheimer sorgten am Montag für einen großen Schnitt: Trainer, Co-Trainer und Sportdirektor wurden ihrer Ämter enthoben. Bill Stewart, 2001 mit den Adlern Meister und zuletzt in Straubing entlassen, soll die Mannschaft zurück zum Erfolg führen. Er hat dabei Unmengen an Stars zur Verfügung, etwa Torwart Dennis Endras oder die Stürmer Devin Setoguchi und Luke Adam.
Mannheim gewann beide Saisonvergleiche und vier der vergangenen fünf Duelle.

Drei Fakten zum Spiel

Torjäger: Chad Kolarik (MAN) und Thomas Greilinger (ERC) trafen jeweils zwölfmal, je viermal zum Sieg.
Wünsch-dir-was-Baum: Der Xaver Kids-Club unterstützt das Christkindl mit dem Wünsch-dir-was-Baum. Kinder können ihren pantherigen Wunsch am Stand nahe des Eingangbereichs Süd einreichen. Einmal ins Trikot John Lalibertes schlüpfen? Mit Brett Olson Pommer mit Ketchup essen? Eine Stadionrunde mit Greg Mauldin drehen? Überrascht uns!
Spendenaktion für Lena: Der Fanclub „Sektion Oberbayern“ sammelt Geld für die elfjährige Lena. Dem schwer behinderten Mädchen soll mit einer Delphintheraphie in Curacao Freude und Mut geschenkt werden.

Nützliche Links

Tickets: Abendkasse & https://eventimsports.de/ols/erc ///
Infos für Auswärtsfans: www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans ///
Stadion & Anfahrt: http://www.erc-ingolstadt.de/tickets/arena ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

Rein ins Glück: Maury Edwards mit dem Game-Winner in Überzahl. 
Foto: Citypress

So, 25.02.2024 // MAN - ERCI 1:3

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Pure Ekstase im Gästeblock beim Auswärtssieg der Panther ...

Die Panther wollen auch in Mannheim punkten.
Foto: DEL-Photosharing

So, 25.02.2024 // Profis

Sonderzug-Unterstützung in Mannheim

Die Panther bestreiten heute das letzte Auswärtsspiel in der Hauptrunde und werden nach Mannheim von gut 900 Fans begleitet ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige