Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 20.01.2018

Panther in Wolfsburg

Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntag beim Tabellenvierten Grizzlys Wolfsburg an. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Telekom Sport streamt diese wie alle DEL-Partien live.

Unser ERC

Die Panther unterlagen am Freitag den Fischtown Pinguins, nahmen aber dabei erneut einen Punkt mit. Die Lage im Tabellenmittelfeld ist spannend: Mit einem Sieg können Sprünge in der Tabelle gemacht werden.
Hinter den Einsätzen von Darin Olver und Tim Stapleton standen zu Redaktionsschluss des Artikels noch Fragezeichen. Topscorer des ERC ist Mike Collins mit 31 Zählern.

Unser Gegner

Die Grizzlys befinden sich in einer Mini-Krise und haben in den vergangenen sechs Spielen nur einen Sieg gelandet. In den vergangenen drei Partien schoss die Mannschaft des scheidenden Trainers Pavel Gross jeweils nur ein Tor.
Dabei sind die Wolfsburger, mittlerweile schon traditionell, kompakt aufgestellt und mit schnellen Angreifern ausgerüstet. Gefährlichster Torschütze ist Kris Foucault mit 18 Saisontoren, gefolgt von Brent Aubin mit 15 Treffern. Topscorer ist Tyler Haskins, Jeremy Dehner gehört zu den punktbesten Defensivspielern. Das Powerplay und das Unterzahlspiel funktionieren auch überdurchschnittlich gut.

Drei Fakten zum Spiel

Direkter Vergleich: Der ERC Ingolstadt gewann gegen den früheren Angstgegner Wolfsburg sage und schreibe alle drei bisherigen Saisonvergleiche.
Shutoutkönige: Mit Timo Pielmeier (ERC, 6) und Jerry Kuhn (Wolfsburg, 5) stellen die beiden Kontrahenten die Torhüter mit den meisten Zu-Null-Spielen in dieser Spielzeit.
Alte Kollegen: In beiden Lagern sind Spieler aktiv, die zuvor beim Sonntagsgegner tätig waren. Zum Beispiel für Wolfsburg Christoph Höhenleitner und für Ingolstadt John Laliberte.

Nützliche Links

Tickets: www.eventimsports.de/ols/grizzlysshop/ ///
Livestream: www.telekomsport.de ///
Liveradio: www.radio-in.de ///
Liveticker: http://liveticker.erc-ingolstadt.de/ ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gegen die Grizzlys wollen sich die Panther durchsetzen.
Foto: City-Press

Fr, 02.02.2024 // Profis

Alles reinwerfen

Beim Auswärts-Wochenende vor der Februar-Pause sollen Tore und Punkte her ...

Große Erleichterung bei den Panthern nach dem Heimsieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 01.11.2023 // ERCI - WOB 5:1

ERC landet Befreiungsschlag

Die Panther besiegen die Grizzlys Wolfsburg in der SATURN-Arena mit einer begeisternden Leistung ...

Wie eine Wand stehen die Fans hinter dem Team.
Foito: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 01.11.2023 // Tickets, Fans

Heute im Stadion

Alles Wissenswerte rund um unser heutiges Heimspiel gegen Wolfsburg ...

Gegen die Grizzlys müssen die Panther voll dagegenhalten.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 31.10.2023 // Profis

Feiertags-Heimspiel gegen Grizzlys

An Allerheiligen empfangen die Blau-Weißen Wolfsburg in der SATURN-Arena (18 Uhr ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige