Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 25.01.2018

Derby in Straubing

Altbairisches Derby: Der ERC Ingolstadt tritt am Freitag bei den Straubing Tigers an (19.30 Uhr, Stadion am Pulverturm). Der Gegner ist Tabellenschlusslicht, jedoch für die Panther kein Punktelieferant. Die Tigers gewannen die bisherigen drei Saisonvergleiche gegen den ERC.

Unser ERC

Zu ungewohnter Zeit, um 15 Uhr nachmittags, marschierten die ERCler am Donnerstag aufs Eis. Die Panther hatten am Abend zuvor in Mannheim gespielt und bekamen von den Coaches etwas Zeit zur Regeneration. Apropos Trainer: Diese haben morgen wieder die Qual der Wahl, da dem ERC ein Spieler mehr zur Verfügung steht als in der Spielaufstellung eingetragen werden kann. Die Stimmung ist im Team trotz der Niederlage in Mannheim gut, das Selbstvertrauen nach den starken Wochen zuvor vorhanden. Verteidiger Fabio Wagner sagt: „Wir müssen wieder an die Leistungen aus den Spielen zuvor anknüpfen, dann können wir einen Sieg einfahren.“
Die Panther liegen nach einer Aufholjagd im Tabellenmittelfeld und stehen vor enorm wichtigen Partien. Tabellenplatz vier ist nur zwei Punkte entfernt, gleichzeitig liegt der Elfte Düsseldorf nur zwei Punkte hinter dem ERC (Redaktionsschluss: DO, 18 Uhr). Darum: Punkten, was das Zeug hält, Panther. Pack ma’s!

Unser Gegner

Die Tigers haben den Playoffzug in diesem Jahr verpasst. Das Schlusslicht der Liga stellt mit 111 Punkten den zweitschwächsten Sturm der Liga, 158 Gegentore sind die Negativmarke der DEL. Zum Jahreswechsel hatte Tom Pokels Mannschaft noch einmal eine Aufholjagd probiert und fünf von sechs Spielen gewonnen. Seit einer bitteren Niederlage in Iserlohn, bei der sich die Tigers verschaukelt fühlten, gelang den Niederbayern in sieben Partien aber nur ein Sieg.

Drei Fakten zum Spiel

Achtung vor: Mike Connolly. Der schnelle Stürmer ist mit 36 Punkten Topscorer der Tigers. Straubings bester Torschütze: Jeremy Williams mit 17 Treffern. Beim ERC Ingolstadt führt Mike Collins mit 16 Toren und insgesamt 33 Punkten die Scorerwertung an.
Prestige: Verlieren macht generell keinen Spaß. „Gesweept“ zu werden, also eine Serie zu-null zu verlieren, noch weniger. Die Tigers gewannen die bisherigen drei Duelle mit dem ERC. Es geht also auch ums Prestige.
Darum sind die Tigers trotz Playoff-Aus gefährlich: Bei vielen Spielern läuft der Vertrag aus. Sie bewerben sich mit jedem Auftritt um gute Anschlussverträge – in Straubing oder andernorts.

Nützliche Links

Tickets: https://straubing-tigers.reservix.de/events ///
Livestream: www.telekomsport.de ///
Liveradio: www.radio-in.de ///
Liveticker: http://liveticker.erc-ingolstadt.de/ ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

Fabio Wagner und die Panther setzten sich gegen Straubing durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 23.12.2023 // ERCI - EHCS 1:0

Nervenaufreibender Derbysieg

Die Panther gewinnen das letzte Spiel vor Weihnachten in der ausverkauften SATURN-Arena mit 1:0 ...

Intnsives Duell: Travis St. Denis (re.) und die Panther empfangen Straubing.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.12.2023 // Profis

Volle Hütte vor Weihnachten

Das Heimspiel der Panther gegen Straubing am Samstagabend ist bereits ausverkauft ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige