Wir stehen zusammen!

Profis, Nationalmannschaft // Donnerstag, 01.02.2018

Nach Augsburg kommt Krefeld

Nach Augsburg kommt Krefeld - das gilt in diesen Tagen gleich doppelt.
Das gilt für den Spielplan des ERC Ingolstadt, der am morgigen Freitag bei den Schwaben antritt und nach der Olympia-Pause am 28. Februar die Krefeld Pinguine empfängt (Saturn Arena, Tickets).
Das gilt auch für den Deutschland Cup. Das Turnier zieht nämlich von Augsburg nach Krefeld um. Die Heimspielstätte der Pinguine, der KönigPalast, ist ab November 2018 für drei Jahre Ausrichter des Eishockey-Länderwettkampfes.

Internationales Renommee
„Krefeld ist einer der traditionsreichsten Standorte im Deutschen Eishockey", sagt DEB-Präsident Franz Reindl in einer Pressemitteilung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). „Die Bedingungen im und um den KönigPALAST sind zudem ideal, um dieses Turnier mit seinem großen internationalem Renommee auszutragen, das für das deutsche Eishockey einen Leuchtturm-Charakter hat."

Die Partnerschaft zwischen dem Verband und der Seidenweberhaus GmbH, der Betreibergesellschaft des KönigPALASTES, in dem auch der DEL-Klub Krefeld Pinguine seine Heimspiele austrägt, ist zunächst auf drei Jahre angelegt. Die Pinguine werden ebenso wie der Krefelder EV 81 und die Stadt Krefeld vor Ort mit dem DEB kooperieren.

"Der Eissport gehört zu Krefelds DNA: Seit mehr als 80 Jahren spielt er als Leistungs- und Breitensport eine große Rolle in unserer Stadt. Der Deutschland-Cup gibt uns die Chance, Krefeld in den nächsten drei Jahren national und international noch stärker auf die Landkarte zu bringen. Wir wollen zeigen, was wir organisatorisch und atmosphärisch auf die Beine stellen können - und wir werden gute Gastgeber sein", so Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer.

Der finale Spielplan des Deutschland Cup wird nach den Olympischen Spielen veröffentlicht. Im Anschluss sind dann ab März Tickets erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Leon Hüttl ist einer von zwei Panthern, die am Deutschland Cup teilnehmen.
Foto: City-Press

Do, 02.11.2023 // Nationalmannschaft

Panther-Duo beim Deutschland Cup

Leon Hüttl und Philipp Krauß laufen vom 9. bis 12. November in Landshut mit dem Adler auf der Brust auf ...

Leon Hüttl wurde für die deutsche Nationalmannschaft nominiert.
Foto: City-Press

Do, 03.11.2022 // Nationalmannschaft

Hüttl für Deutschland Cup nominiert

Bundestrainer Toni Söderholm beruft den 22-jährigen Verteidiger in sein 28-köpfiges Aufgebot ...

Kapitän Fabio Wagner und die Panther gastieren an Allerheiligen in Iserlohn.

Mo, 31.10.2022 // Profis

Noch drei bis zur Pause

Die Panther sind an Allerheiligen in Iserlohn zu Gast bevor am Donnerstag und Sonntag die letzten beiden Partien vor der Deutschland Cup-Pause ausgetragen werden ...

Erstmals seit 2015 hat die DEB-Auswahl den Deutschland-Cup gewonnen.
Foto: City-Press

Di, 16.11.2021 // Profis, Nationalmannschaft

"Eine Siegermentalität entwickelt"

Co-Trainer Tim Regan, der als Assistent von Bundestrainer Toni Söderholm beim Deutschland-Cup dabei war, spricht über die Woche in Krefeld, die beiden Nationalspieler des ERC und die erfolgreiche ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige