Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 28.02.2018

ERC verlängert mit Laurin Braun

Laurin Braun spielt auch in der Spielzeit 2018/19 für den ERC Ingolstadt. Beide Seiten einigten sich auf eine Vertragsverlängerung über ein Jahr. Der 27-jährige Stürmer ist die Allzweckwaffe der Panther und gehört mit seinem hartnäckigen Einsatz und seiner frischen Art zu den Publikumslieblingen.
„In seiner Profilaufbahn zuvor hatte Laurin praktisch nur für die Eisbären Berlin gespielt. Er hat sich aber sehr schnell in Ingolstadt eingelebt und von Beginn an im Panther-Trikot gute Leistungen gezeigt“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. Braun kommt in 49 Einsätzen auf fünf Tore und zwölf Vorlagen. „Laurin ist vielseitig einsetzbar, das macht ihn für uns wertvoll. Er ist jung, läuferisch gut und gibt unserem Spiel viel Energie. Er ist auch eine feste Größe in unserem Unterzahlspiel.“
„Ich bin kein Wandervogel und mir gefällt’s in Ingolstadt“, sagt Laurin Braun. „Die Leute passen, die Mannschaft stimmt und auch das Außenherum ist super gemacht. Darum wollte ich auch bleiben und ich freue mich, auch kommende Saison beim ERC zu sein. Aktuell geht unser Blick aber voll auf die heiße Zeit des Jahres.“
Für den ERC stehen nach dem Mittwochsspiel gegen die Krefeld Pinguine noch zwei Hauptrundenspiele an. Am Freitag kommen die Thomas Sabo Ice Tigers in die Saturn Arena (19.30 Uhr), zwei Tage später sind die Kölner Haie zu Gast (14 Uhr). „Wir wollen direkt ins Viertelfinale“, sagt Braun, der bereits vier DEL-Titel gewann. „In den Playoffs steht alle zwei Tage ein Spiel an. Das wird eine harte Zeit, in der man jeden Mann braucht. Wir werden bereit sein und dann werden die Playoffs hoffentlich auch positiv ausfallen.“

Laurin Braun – persönliche Daten
Geburtsdatum: 18.02.1991
Geburtsort: Lampertheim
Größe: 179 Zentimeter
Gewicht: 78 Kilogramm

Laurin Braun – seine bisherige Karriere
2005-2006 Eisbären Juniors Berlin (Schüler-Bundesliga)
2006-2007 Jungadler Mannheim (DNL)
2007-2009 Eisbären Juniors Berlin (DNL und Oberliga)
2009-2011 Eisbären Berlin (DEL), Dresdner Eislöwen, Eispiraten Crimmitschau (beide Bundesliga)
2011-2017 Eisbären Berlin (DEL, European Trophy, CHL)
Seit 2017 ERC Ingolstadt

Laurin Braun – seine Erfolge
2009 Deutscher Meister
2011 Deutscher Meister
2012 European Trophy Champion
2012 Deutscher Meister
2013 Deutscher Meister

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

Philipp Krauß wird seine Tore auch weiterhin im Panther-Trikot schießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis

Krauß verlängert bis 2027

Die Panther halten den Jung-Nationalspieler, der in dieser Saison bester ERC-Torjäger war, langfristig ...

#Wojo2027. Wojciech Stachowiak bleibt dem ERC bis 2027 erhalten.

Fr, 01.12.2023 // Profis

Stachowiak verlängert bis 2027

Der Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Panthern vorzeitig verlängert ...

Varian Kirst, Brad Tapper und  Maritta Becker im Interview mit Stadionsprecher Hannes Langer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 09.06.2023 // Profis

Trainerteam bleibt unverändert

Brad Tapper, Varian Kirst und Maritta Becker bleiben dem Coaching-Staff der Panther erhalten ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige