Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 03.03.2018

Platz vier im Visier

Der ERC Ingolstadt hat zum Abschluss der Hauptrunde die Kölner Haie zu Gast (Sonntag, 14 Uhr). Gelingt den Panthern ein Punktgewinn, haben sie den vierten Tabellenplatz und damit das Heimrecht im Viertelfinale auf jeden Fall sicher. Stehplatz-Tickets für die Partie sind noch unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Unser ERC

Der ERC landete am Freitag einen überzeugenden 6:2-Sieg gegen Nürnberg. Damit ist das Viertelfinalticket gelöst. Nun soll am Sonntag der vierte Platz gesichert werden. "Wen wir als Gegner im Viertelfinale erhalten, ist erst einmal nicht wichtig. Unser Ziel ist es, zu gewinnen und das Heimrecht zu holen", sagt Trainer Doug Shedden entspannt.

Unser Gegner

Die Kölner Haie haben sich fix für die erste Playoffrunde qualifiziert und stehen auf dem achten Rang. Zwei Punkte beträgt der Rückstand der Draisaitl-Truppe auf die Viertelfinalplätze nach der 0:2-Niederlage gegen Mannheim.
Hervorzuheben im Haie-Trikot sind Topscorer Felix Schütz und der Offensivverteidiger Christian Ehrhoff, die beide wie Moritz Müller zu den deutschen Olympia-Helden zählen. Torwart Gustaf Wesslau ist noch amtierender DEL-Torwart des Jahres, mit Justin Peters (Bronze mit Kanada) steht ein guter Backup bereit.

Drei Fakten zum Spiel

Saisonbilanz: Spannend ging es in dieser Saison zu. Nach der 1:6-Heimniederlage revanchierte sich der ERC mit einem 6:2 in Köln. In Spiel drei punkteten die Panther bei den Haien.
Topscorer: Ex-Panther Schütz führt die Haie mit 45 Punkten an (18 Tore, 27 Vorlagen). Beim ERC liegt nun Darin Olver mit 36 Punkten (17 Tore, 19 Vorlagen) vorn.
Playofftickets nach dem Spiel: Rund 30 Minuten nach dem Ende des Sonntagsspiels gehen die Playofftickets an der Tageskasse (Eingang Nord) in den Verkauf.

Nützliche Links

Tickets: Abendkasse & https://eventimsports.de/ols/erc ///
Infos für Auswärtsfans: www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans ///
Stadion & Anfahrt: http://www.erc-ingolstadt.de/tickets/arena ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Das erste Gegentor durch den Hintern von Justin Schütz nach 5 Minuten.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 10.03.2024 // ERCI - KEC 1:5

ERC mit dem Rücken zur Wand

Die Panther unterliegen den Kölner Haien im ersten Spiel der 1. Playoff-Runde deutlich ...

In einem engen Spiel setzte sich der ERC gegen Nürnberg durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 08.03.2024 // ERCI - NIT 5:4 n.V.

1. Playoff-Runde gegen Köln

Durch den 5:4-Heimsieg nach Verlängerung gegen Nürnberg beendet der ERC die Hauptrunde als Neunter und trifft nun auf die Haie ...

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige