Wir stehen zusammen!

ERCI - AEV 2:4 // Mittwoch, 23.11.2016

Augsburg entführt die Punkte

Derby-Niederlage für den ERC Ingolstadt: Die Schanzer Panther unterlagen am Mittwochabend den Augsburger Panthern mit 2:4. Zwei Powerplaytore brachten die bayerischen Schwaben zum Sieg.
Augsburg fand blitzartig ins Spiel. Thomas Holzmann hatte nach einer Unachtsamkeit der Schanzer keine Schwierigkeit keine Probleme, nach 50 Sekunden zur Gästeführung abzuschließen. „Das ist richtig schlimm, wenn du in der ersten Minute in Führung gehst“, sagte Gästecoach Mike Stewart und verwies darauf, dass seine Mannschaft im Anschluss abbaute.
Der ERC fand mit einer kurzen Verzögerung dann ins Spiel und war im ersten Abschnitt die etwas bessere Mannschaft. Dustin Friesens Ausgleich (5.) folgten gute Chancen, etwa in einem Überzahlspiel, als Thomas Greilinger das Gestänge traf (12.). Auch Augsburg hatte Chancen, etwa den Baseball-artigen Einschussversuch David Stielers (16.). Insgesamt aber hatte es der ERC verpasst, mit einer Führung aus dem ersten Drittel zu gehen.
„In diesem Spiel hat man gesehen, wie wichtig das Momentum in unserem Sport ist“, sagte ERC-Coach Tommy Samuelsson. „Es gab zwei dieser Momenti in diesem Spiel. Das erste war eine 5-gegen-3-Überzahl für Augsburg zu Beginn des zweiten Drittels.“ Mark Cundari schoss, nachdem ein harter Distanzschuss Brady Lambs von der Bande hinter dem Tor zurückgeprallt war, zum 1:2 ein (23.). Augsburg hatte nun den Schwung und ging aggressiv auf Gegner und Tor. Timo Pielmeier hielt den knappen Abstand für seine Mannschaft bis zur zweiten Drittelpause.
Im Schlussdrittel, fand Gästecoach Stewart, „hat Ingolstadt gepusht und viel probiert – wir haben getroffen.“ Während der Petr Pohl in der 41. Minute nur den Pfosten traf, sorgten die Augsburger für das zweite Momentum des Spiels. In einem Überzahlspiel schoss Trevor Parkes zum 3:1 der Gäste ein (46.). „Das war das game winning goal“, sagte Samuelsson. Zumal David Stieler für Augsburg zwei Minuten darauf gar das vierte Tor nachlegte. Der ERC kam seinerseits trotz Bemühungen erst in der 60. Minute zu einem weiteren Treffer. Danny Irmen schoss schön zum 2:4-Endstand ein.
„Augsburg hat sehr gut gespielt“, erkannte Samuelsson an. „Wir hätten aber selber für einen besseren Verlauf sorgen können. Wir hätten aber die engen Entscheidungen für uns nutzen müssen.“

Nächstes Spiel: Am Freitag zuhause gegen Köln

Besser machen will es der ERC Ingolstadt am Freitag. Dann steht schon das nächste Heimspiel für Pielmeier & Co. auf dem Programm. Gegner dann sind die Kölner Haie (19.30 Uhr, Saturn Arena). Eintrittskarten gibt es unter https://eventimsports.de/ols/erc

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Vor allem im zweiten Drittel vergaben die Panther erneut zu viele Chancen.

Fr, 26.01.2024 // AEV - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt in Augsburg

Dem ERC gelingt auch im Derby kein Sieg ...

Endlich die Chancen wieder besser verwerten! Der ERC tritt in Augsburg an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.01.2024 // Profis

Viertes Saison-Derby gegen Augsburg

Der ERC gastiert am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion ...

Dreimal musste ERC-Goalie Michael Garteig allein in den ersten zwanzig Minuten hinter sich greifen.
Foto: DEL-Photosharing

Di, 02.01.2024 // SWW - ERCI 4:2

Im ersten Drittel verloren

Der ERC halst sich in den ersten zwanzig Minuten eine zu große Hypothek auf ...

Die Hütte wird auch bei unseren nächsten beiden Heimspielen voll.

Bild: Johannes Traub / JT-Presse.de

Fr, 29.12.2023 // Tickets, Fans

Gegen Berlin und Augsburg ausverkauft

Keine Tickets mehr erhältlich ...

DEL, 21. Spieltag

ERCI AEV

Tore

0:1  Thomas Holzmann (1.) EQ

1:1  #14 (5.) EQ

1:2  Mark Cundari (23.) SH2

1:3  Trevor Parkes (46.) SH1

1:4  David Stieler (48.) EQ

2:4  Danny Irmen (60.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Roland Aumüller / Bastian Haupt

LM: Markku Lindholm

LM: Stefan Velkoski

Strafminuten

Ingolstadt: 10 min.

Augsburg: 8 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Tore - ERC Ingolstadt vs. Augsburger Panther

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
0:50
Thomas Holzmann
Trevor Parkes
EQ
1 : 1
4:49
#14
Darryl Boyce
#61
EQ
1 : 2
22:36
Mark Cundari
Braden Lamb
Evan Trupp
SH2
1 : 3
45:57
Trevor Parkes
Steffen Tölzer
Adrian Grygiel
SH1
1 : 4
47:45
David Stieler
Jaroslav Hafenrichter
EQ
2 : 4
59:37
Danny Irmen
Patrick Köppchen
Thomas Oppenheimer
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Augsburger Panther

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
8:26
Jean-Francois Jacques
Halten
08:26
10:26
2 min
9:53
Mark Cundari
Stockschlag
09:53
11:53
2 min
15:16
#61
Ellbogen-Check
15:16
17:16
2 min
21:03
Martin Buchwieser
Hoher Stock
21:03
22:36
2 min
22:11
Thomas Pielmeier
Beinstellen
22:11
24:11
2 min
40:41
Gabe Guentzel
Haken
40:41
42:41
2 min
45:48
Patrick Köppchen
Beinstellen
45:48
45:57
2 min
49:47
Braden Lamb
Übertriebene Härte
49:47
51:47
2 min
53:51
Thomas Holzmann
Stockschlag
53:51
55:51

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
AEV
Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
Braden Lamb
0
0
#5
0
0
Mark Cundari
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Gabe Guentzel
0
0
Darryl Boyce
0
0
Steffen Tölzer
0
0
#11
0
0
Benjamin Hanowski
0
0
#14
0
0
Aleksander Polaczek
0
0
Martin Buchwieser
0
0
Thomas Holzmann
0
0
#17
0
0
Matt MacKay
0
0
Danny Irmen
0
0
Drew LeBlanc
0
0
Brian Salcido
0
0
David Stieler
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Benjamin Meisner
0
0
Petr Pohl
0
0
Arvids Rekis
0
0
#34
0
0
Evan Trupp
0
0
#39
0
0
Derek Dinger
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Alexander Thiel
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Jaroslav Hafenrichter
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Adrian Grygiel
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Trevor Parkes
0
0
#61
0
0
Hans Detsch
0
0
Niklas Zoschke
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
#5
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Petr Pohl
0
0
#34
0
0
#39
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0

Augsburger Panther

Spieler
SOG
+/-
Braden Lamb
0
0
Mark Cundari
0
0
Gabe Guentzel
0
0
Steffen Tölzer
0
0
Benjamin Hanowski
0
0
Aleksander Polaczek
0
0
Thomas Holzmann
0
0
Matt MacKay
0
0
Drew LeBlanc
0
0
David Stieler
0
0
Benjamin Meisner
0
0
Arvids Rekis
0
0
Evan Trupp
0
0
Derek Dinger
0
0
Alexander Thiel
0
0
Jaroslav Hafenrichter
0
0
Adrian Grygiel
0
0
Trevor Parkes
0
0
Hans Detsch
0
0
Niklas Zoschke
0
0