Wir stehen zusammen!

Profis, Kidsclub, Fans // Dienstag, 06.12.2016

7.12: Panther am Paradeplatz

Am Mittwoch, 7.12. ist es wieder soweit – die Panther sind zu Gast auf dem Paradeplatz. Ab 17 Uhr drehen Patrick McNeill, Brandon Buck, John Laliberte und Fabio Wagner ihre Runden auf der Eisarena am Schloss. Wer die Eishockeystars begleiten möchte, ist herzlich eingeladen. „Was gibt es Schöneres, als leuchtende Kinderaugen in der Vorweihnachtszeit?“, sagt ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner, „und die Eisarena mit dem tollen Ambiente, den vielen Lichtern und dem Schloss im Hintergrund bietet die perfekte Kulisse.“ Natürlich stehen die Panther-Profis auch für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung. Damit es den Eltern in der Zwischenzeit nicht zu kühl wird, können sie sich mit Getränken warmhalten – die ERC-Spieler helfen auch beim Ausschank in der Punschhütte mit.

Dass der ERC auch heuer mit Kindern unter freiem Himmel eislaufen kann, ist indes keine Selbstverständlichkeit. Lange stand das Projekt des InCity e.V. aufgrund einer Finanzierungslücke auf der Kippe.
„Als ich gehört habe, die Eisfläche könnte sterben, habe ich sofort begonnen, Unternehmen anzurufen“, sagt Reinhard Büchl jr und keine zwei Wochen später war klar: die Eisfläche wird es auch in Zukunft geben. Für die mittlerweile 22 „Familienunternehmer für Ingolstadt“ war die Eisfläche indes eine Initialzündung und man war sich schnell einig, dass sich Mittelstand und Handwerk aus der Region zeigen und positive Impulse setzen muss. „Als mittelständischer Betrieb lebt man in und von der Region und fühlt sich seiner Belegschaft sowie der regionalen Gesellschaft verpflichtet. Wir wollten unseren Mitarbeitern und den Ingolstädter Bürgern zeigen, dass sie auf uns setzen können – und das nachhaltig.“ Und so ist auch die Finanzierung der Eisarena nicht nur für das erste, sondern bereits für zwei weitere Jahre gesichert.
Neben dem Projekt Eisfläche möchten sich die Familienunternehmer zukünftig auch in anderen Fragen austauschen und zusammenarbeiten. „Es gibt viele Dinge, die uns alle betreffen – warum sollte man nicht gemeinsam darüber sprechen?“, so Büchl, der sich freuen würde, wenn aus der Idee nun eine Plattform und ein Treffpunkt von Familienunternehmern auf freundschaftlicher Basis und ohne finanziellen Verpflichtungen entstehen würde.

Nun steht aber erst einmal die Eisarena im Vordergrund, die auch vom ERC u.a. mit kostenloser Werbung unterstützt wird. Und natürlich mit den Panther-Besuchen. Wer am 7.12. keine Zeit hat, der bekommt genau eine Woche später nochmals die Chance. Auch am Mittwoch, den 14. Dezember sind ERC-Spieler vor Ort.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wayne Simpson sollte der einzige ERC-Torschütze des Abends bleiben.

Foto: CityPress.

Do, 07.12.2023 // KEC - ERCI 4:1

Überlegenheit nicht ausgenutzt

Die Kölner Haie stoppen den Lauf der Panther ...

Die Panther sind am Dienstag in der Eisarena am Paradeplatz zu Gast.
Foto: IN-City

Sa, 02.12.2023 // Fans

Panther in der Eisarena

Am Dienstag ist ein ERC-Quartett ab 17 Uhr auf der Eisfläche am Paradeplatz zu Gast ...

Philipp Krauß und der ERC müssen den Wild Wings-Kasten unter Druck setzen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 28.10.2023 // Profis

Zu Gast beim besten Heimteam

Schwere Aufgabe für die Panther in Schwenningen ...

Wie im Playoff-Halbfinale müssen die Panther voll dagegenhalten.
Foto: City-Press

Sa, 14.10.2023 // Profis

Gegen Adler wieder stabil bleiben

Erstmals seit dem Finaleinzug im April treten die Panther morgen in Mannheim an ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige