Wir stehen zusammen!

ERCI - IEC 4:3 // Sonntag, 11.12.2016

Sechs-Punkte-Wochenende!

Der ERC Ingolstadt hat sein erstes Sechs-Punkte-Wochenende der Saison eingefahren. Tommy Samuelssons Mannschaft schlug nach dem 1:0-Sieg am Freitag in Mannheim auch die Iserlohn Roosters. Zwei Powerplaytore trugen am Ende zu einem 4:3-Sieg in einem kampfbetonten Spiel bei. Samuelsson sagte: "Es war eine sehr enge Partie. Ich bin stolz, wie sich meine Mannschaft die Punkte am Wochenende erkämpft hat."

Gästetrainer Jari Pasanen war zurecht "insgesamt zufrieden" mit dem Spiel seiner Mannschaft. Die Roosters starteten frech und kamen zur ersten Chance der Partie. Louie Caporusso hatte den Art Bauerntrick versucht (1.). "Wir finden aber Momente, in denen wir das Spiel abgeben", haderte Pasanen.
Was war passiert? Die Panther kamen erst nach fünf Minuten besser in die Partie und hatten in der 7. Minute die Großchance zum Ausgleich. Jean-Francois Jacques zog von rechts zum Tor, war schon am Iserlohner Torwart vorbei, verpasste aber den Treffer. Im Gegenzug kam Iserlohn durch Boris Blank (7.).
Der ERC selbst kam selbst in einem Unterzahlspiel durch Darryl Boyce‘ Solo zu seiner ersten Chance und brachte so einen kleinen Bruch ins Iserlohner Spiel (12.). Die Pantheroffensive nahm Fahrt auf. In einem Powerplay staubte John Laliberte zum 1:1 ab. Der ERC schnürte nun Iserlohn in deren Drittel ein und erspielte sich Chance auf Chance. In der 17. Minute, einem erneuten Überzahlspiel, fiel schließlich das 2:1. Boyce hatte Benedikt Kohls Fernschuss in die Maschen gelenkt. Die Scheibe lief, die Panther waren in der Folge dem dritten Tor näher als Iserlohn dem zweiten - ehe wieder ein Momentum zu Gunsten der Gäste ausging.
Wie schon beim ersten Treffer des Spiels verpasst der ERC kurz vor der Pause das Tor (bei einem 4-auf-2-Konter) und bekam im Gegenzug eines eingeschenkt. Caporusso schloss, wieder einer dieser Momente im Spiel, per Unterzahltor zum 2:2 ab.

Das Mitteldrittel zeichnete sich durch zweikampfbetontes Eishockey auf Augenhöhe aus. "Wir hatten ein besseres Stellungsspiel", lobte Samuelsson. Iserlohn wirkte dennoch bei den wenigen echten Torchancen etwas direkter, wenn es Richtung Tor ging. Etwa in der 24. Minute, als Blair Jones im Slot aus bester Lage vergab oder in der 25., als Marko Friedrich offensiv die Scheibe eroberte, dann aber beim Abschluss verzog. Diesmal war der ERC kaltschnäuziger. Brandon Buck hatte den Blick für Thomas Oppenheimer, der sich im Slot positionierte und zum 3:2 einschoss (38.). Ein Tor, das dem ERC gut tat.

"Im Schlussdrittel hatten wir die Kontrolle über das Spiel", sagte Samuelsson. Durch Boyce kamen die Panther bei einem 2-auf-1-Konter zum letzlich vorentscheidenen vierten Tor. Iserlohns Pasanen meinte, das könne ein "15-Jähriger besser verteidigen". Die Gäste kamen durch Blaine Down noch einmal auf 3:4 heran (57.), die Panther verteidigten aber leidenschaftlich die Führung und brachten sie heim. Der Abschluss eines gelungen Familientags und eines gelungenen Wochenendes.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Neuzugang David Farrance kommt morgen zu seinem zweiten Einsatz im ERC-Trikot.
Foto: City-Press

Sa, 03.02.2024 // Profis

"Koste es, was es wolle"

Der ERC will den Abwärtstrend morgen endlich stoppen ...

Wie vernagelt war das Iserlohner Tor heute für Wayne Simpson und den ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // ERCI - IEC 0:2

Roosters-Tor wie vernagelt

Die Panther versuchen im Heimspiel gegen Iserlohn zwar alles, der Puck wollte aber einfach nicht über die Linie ...

Die Panther treten heute zuhause gegen Iserlohn an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // Profis

Heimspiel gegen Iserlohn

Die Panther empfangen zum Auftakt des Heimspiel-Wochenendes die Iserlohn Roosters in der SATURN-Arena ...

Die Meisterpanther Patrick Köppchen (li.) und Derek Dinger sind morgen in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: City-Press

Do, 18.01.2024 // Profis, Tickets, Fans

Morgen im Stadion

Volles Programm in der SATURN-Arena: Meisterpanther zu Gast, Jubiläums-Choreo, T-Shirt-Kanonen und vieles mehr. Alles Wissenswerte kompakt zusammengefasst ...

DEL, 27. Spieltag

ERCI IEC

Tore

0:1  Boris Blank (7.) EQ

1:1  #15 (15.) PP1

2:1  Darryl Boyce (17.) PP1

2:2  Louie Caporusso (20.) PP1

3:2  Thomas Oppenheimer (38.) EQ

4:2  Darryl Boyce (49.) EQ

4:3  Blaine Down (57.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Bastian Haupt / Marian Rohatsch

LM: Andreas Flad

LM: David Tschirner

Strafminuten

Ingolstadt: 2 min.

Iserlohn: 43 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters

Tore - ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
6:48
Boris Blank
Troy Milam
EQ
1 : 1
14:50
#15
#9
#2
PP1
2 : 1
16:50
Darryl Boyce
#34
Thomas Oppenheimer
PP1
2 : 2
19:40
Louie Caporusso
Michel Périard
Jason Jaspers
PP1
3 : 2
37:14
Thomas Oppenheimer
#9
#15
EQ
4 : 2
48:52
Darryl Boyce
Patrick Köppchen
#11
EQ
4 : 3
56:28
Blaine Down
Louie Caporusso
Michel Périard
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
9:51
Patrick Köppchen
Behinderung
09:51
11:51
2 min
14:17
Dylan Wruck
Stock-Check
14:17
14:50
2 min
16:10
Boris Blank
0
16:10
16:50
2 min
19:12
David Dziruzynski
Übertriebene Härte
19:12
21:12
2 min
31:06
Blair Jones
Hoher Stock
31:06
33:06
10 min
32:11
David Dziruzynski
Disziplinarstrafe
32:11
42:11
5 min
41:19
Blair Jones
Bandencheck
41:19
46:19
20 min
46:19
Blair Jones
Spieldauerdisziplinarstrafe
46:19
60:00

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
IEC
Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
Johan Larsson
0
0
#5
0
0
Michel Périard
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Louie Caporusso
0
0
#9
0
0
Matthew Halischuk
0
0
Darryl Boyce
0
0
Dylan Wruck
0
0
#11
0
0
Blair Jones
0
0
#14
0
0
Jason Jaspers
0
0
#15
0
0
Marcel Kahle
0
0
Martin Buchwieser
0
0
David Dziruzynski
0
0
#17
0
0
Mathias Lange
0
0
Danny Irmen
0
0
Chet Pickard
0
0
Brian Salcido
0
0
Boris Blank
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Hannu Pikkarainen
0
0
Petr Pohl
0
0
Ryan Button
0
0
#34
0
0
Christopher Fischer
0
0
#39
0
0
Troy Milam
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Chad Bassen
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Dieter Orendorz
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Marko Friedrich
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Blaine Down
0
0
#61
0
0
Brad Ross
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
#5
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#9
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
#15
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Petr Pohl
0
0
#34
0
0
#39
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0

Iserlohn Roosters

Spieler
SOG
+/-
Johan Larsson
0
0
Michel Périard
0
0
Louie Caporusso
0
0
Matthew Halischuk
0
0
Dylan Wruck
0
0
Blair Jones
0
0
Jason Jaspers
0
0
Marcel Kahle
0
0
David Dziruzynski
0
0
Mathias Lange
0
0
Chet Pickard
0
0
Boris Blank
0
0
Hannu Pikkarainen
0
0
Ryan Button
0
0
Christopher Fischer
0
0
Troy Milam
0
0
Chad Bassen
0
0
Dieter Orendorz
0
0
Marko Friedrich
0
0
Blaine Down
0
0
Brad Ross
0
0