Wir stehen zusammen!

KEC - ERCI 0:1 // Freitag, 20.01.2017

Shutout-Sieg für die Panther

Die 58. Minute lief und Kölns Sebastian Uvira lief zum Penaltyschuss an. Es stand 1:0 für den ERC Ingolstadt, dessen Torhüter Timo Pielmeier soweit eine sehr gute Partie gezeigt hatte – und auch den Penaltyschuss abwehrte. Die Panther brachten die Führung vor 11656 Zuschauern nicht unverdient über die Zeit. ERC-Coach Tommy Samuelsson sagte: „Das war eine gute Mannschaftsleistung. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“
Fokus auf die Defensive, vorne zuschlagen –Samuelssons Taktik ging in der Kölner Lanxess Arena glänzend auf. Die Panther, denen sechs Spieler ausfielen, standen in der eigenen und der neutralen Zone gut und störten so das Aufbauspiel der Kölner. Eine gute Chance gab es auf jeder Seite: Christoph Kiefersauer zog nach einem Tempogegenzug einfach mal ab, Patrick McNeill scheiterte mit dem Nachschuss an Gustaf Wesslaus Fanghand (16.). Nach Philip Gogullas sattem Fernschuss (18.) zog Sebastian Uvira mit Schwung aufs ERC-Tor zu, vergab aber (20.).
Im zweiten Drittel standen dann die Torhüter mehr im Mittelpunkt, sprich: Beide Teams kamen nun zu Chancen. Ex-Panther Jean-Francois Boucher stocherte beispielsweise am Pfosten, die Scheibe ging an der Linie entlang, ehe sie doch ein Panther klärte (22.). Zwei Minuten später lief der ERC ein 2-auf-1, Darryl Boyce schoss selbst und verzog. Kurz vor der Spielmitte kam Köln zu einer Druckphase, mehrmals aber vergab Philip Gogulla aussichtsreich gegen den reaktionsschnellen Timo Pielmeier.
Die Panther waren etwas kaltschnäuziger und kamen in der 36. Minute zur Führung. Jean-Francois Jacques nahm Wesslau die Sicht, weshalb der Haie-Torwart Boyce’s Schuss nur prallen lassen konnte – Danny Irmen staubte zu seinem 17. Saisontreffer ab! In der 40. Minute hätte Thomas Oppenheimer mit einem gekonnten Rückhandabstauberversuch erhöhte, doch wie zuvor schon gegen den gefährlichen Schuss des sehr starken Dustin Friesen durch den Verkehr behielt Wesslau die Oberhand.
Im Schlussdrittel kamen die Kölner, bemühten sich um den Ausgleich. Haie-Coach Cory Clouston vermisste aber bei seiner Mannschaft die Intensität, die Köln nach sechs Siegen in Serie bis auf Rang drei vorgeführt hatte. Insgesamt arbeiteten die Panther viel weg und kamen ihrerseits in einem Powerplay zu zwei guten Chancen. Bei einem Unterzahl-2-auf-1-Konter der Kölner allerdings rettete Patrick Köppchen routiniert. Dann kam die erwähnte 58. Minute, als Uvira davonzog und ihn Brian Salcido auf Kosten eines Penaltyschusses stoppte. Es war die Schlüsselszene des Spiels. Dass der fleißige David Elsner und Boyce emptynetter vergaben, rächte sich dank des couragierten Panther-Spielers nicht mehr. Die Panther haben den Bann gebrochen und den ersten Sieg 2017 eingefahren.
Am Sonntag, 16.30 Uhr, treten die Panther bei den Iserlohn Roosters an. Das Auswärtsspiel wird live bei telekomeishockey.de übertragen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Das erste Gegentor durch den Hintern von Justin Schütz nach 5 Minuten.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 10.03.2024 // ERCI - KEC 1:5

ERC mit dem Rücken zur Wand

Die Panther unterliegen den Kölner Haien im ersten Spiel der 1. Playoff-Runde deutlich ...

In einem engen Spiel setzte sich der ERC gegen Nürnberg durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 08.03.2024 // ERCI - NIT 5:4 n.V.

1. Playoff-Runde gegen Köln

Durch den 5:4-Heimsieg nach Verlängerung gegen Nürnberg beendet der ERC die Hauptrunde als Neunter und trifft nun auf die Haie ...

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

DEL, 39. Spieltag

KEC ERCI

Tore

0:1  Danny Irmen (36.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Brüggemann

HSR: Lars / Daniels

HSR: Eric

LM: Neutzer, Nikolas

LM: Roth, Andreas

Strafminuten

Köln: 4 min.

Ingolstadt: 4 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

Tore - Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
35:30
Danny Irmen
Darryl Boyce
Jean-Francois Jacques
EQ

Strafzeiten - Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
8:55
Shawn Lalonde
Beinstellen
08:55
10:55
2 min
11:55
Brian Salcido
Behinderung
11:55
13:55
2 min
46:47
Nickolas Latta
Unkorrekter Körperangriff
46:47
48:47
2 min
55:43
Martin Buchwieser
Halten
55:43
57:43

Spielerstatistik

KEC
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Corey Potter
0
0
#2
0
0
Johannes Salmonsson
0
0
#5
0
0
Shawn Lalonde
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Christian Ehrhoff
0
0
Darryl Boyce
0
0
T.J. Mulock
0
0
#11
0
0
Kai Hospelt
0
0
#14
0
0
Nickolas Latta
0
0
Martin Buchwieser
0
0
Nico Krämmer
0
0
#17
0
0
Max Reinhart
0
0
Danny Irmen
0
0
Patrick Hager
0
0
#21
0
0
Pascal Zerressen
0
0
Brian Salcido
0
0
Gustaf Wesslau
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Daniar Dshunossow
0
0
#34
0
0
Fredrik Eriksson
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Dane Byers
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Alexander Sulzer
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Travis Turnbull
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Jean-Francois Boucher
0
0
#61
0
0
Philip Gogulla
0
0
Björn Svensson
0
0
Moritz Müller
0
0
#97
0
0
Sebastian Uvira
0
0

Kölner Haie

Spieler
SOG
+/-
Corey Potter
0
0
Johannes Salmonsson
0
0
Shawn Lalonde
0
0
Christian Ehrhoff
0
0
T.J. Mulock
0
0
Kai Hospelt
0
0
Nickolas Latta
0
0
Nico Krämmer
0
0
Max Reinhart
0
0
Patrick Hager
0
0
Pascal Zerressen
0
0
Gustaf Wesslau
0
0
Daniar Dshunossow
0
0
Fredrik Eriksson
0
0
Dane Byers
0
0
Alexander Sulzer
0
0
Travis Turnbull
0
0
Jean-Francois Boucher
0
0
Philip Gogulla
0
0
Moritz Müller
0
0
Sebastian Uvira
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
#5
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
#21
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
#34
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0
Björn Svensson
0
0
#97
0
0