Wir stehen zusammen!

FISH - ERCI 1:2 // Freitag, 27.01.2017

Panther holen weiter auf!

Der ERC Ingolstadt hat drei wertvolle Punkte im Kampf um die direkten Playoffplätze ergattert. Tommy Samuelssons Mannschaft gewann bei den Fischtown Pinguins mit 2:1. Es war der erste Sieg der clubeigenen DEL-Geschichte über den Aufsteiger aus Bremerhaven.
Das hatte drei Gründe. Numero eins: Der sehr starke ERC-Schlussmann Timo Pielmeier parierte bis zur Spielhälfte zweimal glänzend. Beide Male klaute er DEL-Toptorjäger Jack Combs den Treffer – einmal riss er die Fanghand hoch (4.), ein andermal machte er sich beim 1-gegen-1 lang (24.). Die Panther hatten ihrerseits zwei sehr gute Gelegenheiten: Petr Taticek schickte schön den vorstürmenden Benedikt Kohl auf die Reise. Dieser scheiterte aber ebenso an Jerry Kuhn (8.) wie sieben Minuten später Danny Irmen im Slot nach Brian Salcidos Zauberpass.
Im zweiten Drittel waren die Pinguins etwas gefährlicher als der ERC und hatten bei einem satten Pfostenschuss Pech. Die Panther dagegen trafen in einem Powerplay, als ein Taticek-Schuss von Darryl Boyce eingedrückt wurde (37.). Doch umgehend kam Bremerhaven vor ausverkauftem Haus durch Cody Lampl zum Ausgleich (38.).
Oppenheimers Präzision
Beide Teams wussten sichtlich, dass der nächste Treffer wohl der entscheidende sein wird. Das Spiel verlief sehr taktisch und da behielt Samuelsson – Grund Numero zwei – die Oberhand. Die Defensiven standen gut, beide Goalies waren auf der Hut bei mehreren, eher semigefährlichen Schüssen. Die Panther hatten offenbar den Dosenöffner gefunden.
Zuerst aber stand noch Goalie Kuhn im Weg, als Brandon Buck nach einem herrlichen Pass von Rückkehrer John Laliberte aus der Halbdistanz zum Abschluss kam (48.). Drei Minuten später aber war der Pinguins-Torwart geschlagen. Thomas Oppenheimer schoss scharf und präzise ein zum 2:1. Grund Numero drei für den Panther-Sieg war also: die Kaltschnäuzigkeit.
Panther rücken ran
Der ERC hat mit diesem Sieg den Rückstand auf den sechsten Platz weiter verkürzt, da Augsburg zeitlich vor eigenem Publikum Köln mit 1:4 unterlag. Vier Punkte sind es zehn Spiele vor Ende der Punktrunde nun nur noch.

Sonntag gegen Mannheim

Der ERC Ingolstadt hat am Sonntag die viertplatzierten Adler Mannheim zu Gast (19 Uhr, Saturn Arena). Im Rahmen dessen findet ein Retro Tag statt.
Erste Infos unter: http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4509
Tickets: https://eventimsports.de/ols/erc

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Jan Urbas mit dem 1:1-Ausgleichstreffer.

Foto: Citypress.

Do, 28.12.2023 // FISH - ERCI 2:1

Bremerhaven dreht Spiel im Schlussdrittel

Nach zuletzt vier Siegen in Folge mussten sich die Ingolstädter in Bremerhaven geschlagen geben ...

Diesmal gelang das Comeback nicht. Nach 0:4-Rückstand kommen die Panther um David Elsner "nur" noch auf 3:4 heran.
Foto: Wagner/DEL-Fotosharing

Mo, 30.12.2019 // FISH - ERCI 4:3

Zehnminütiger Blackout kostet das Spiel

Die Panther unterliegen in Bremerhaven mit 4:3 ...

Laurin Braun wurde in seinem 450. DEL-Spiel beim Torabschluss gefoult, wie auf dem Bild zu sehen ist. Tyler Kelleher verwandelte den Penaltyschuss. Foto: Jasmin Wagner / DEL-Photosharing

Fr, 18.01.2019 // FISH - ERCI 6:5 n.V.

Ein Punkt aus Elf-Tore-Partie

Panther unterliegen in Bremerhaven mit 5:6 n.V ...

Die Panther gewannen zwei der drei Saisonvergleiche mit den Pinguins.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Do, 17.01.2019 // Profis

Duell an der Küste

Panther treten am Freitag in Bremerhaven an ...

DEL, 42. Spieltag

FISH ERCI

Tore

0:1  Darryl Boyce (37.) SH1

1:1  Cody Lampl (38.) EQ

1:2  Thomas Oppenheimer (51.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Lars Brüggemann / Elvis Melia

LM: Thomas Gemeinhardt

LM: Jan-Christian Müller

Strafminuten

Bremerhaven: 6 min.

Ingolstadt: 2 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - Fischtown Pinguins vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
0 : 1
36:22
Darryl Boyce
#17
Patrick Köppchen
SH1
1 : 1
37:58
Cody Lampl
Jordan Owens
Brock Hooton
EQ
1 : 2
50:21
Thomas Oppenheimer
EQ

Strafzeiten - Fischtown Pinguins vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
4:37
#17
Behinderung
04:37
06:37
2 min
15:39
Brock Hooton
Beinstellen
15:39
17:39
2 min
36:12
Wade Bergman
Haken
36:12
36:22
2 min
51:46
Wade Bergman
Haken
51:46
53:46

Spielerstatistik

FISH
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Dominik Tiffels
0
0
#2
0
0
Cory Quirk
0
0
#5
0
0
Ross Mauermann
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
Jeremy Welsh
0
0
#9
0
0
Brock Hooton
0
0
Darryl Boyce
0
0
Marian Dejdar
0
0
#11
0
0
Kevin Lavallée
0
0
#14
0
0
Jason Bast
0
0
#15
0
0
Mike Hoeffel
0
0
Martin Buchwieser
0
0
Bronson Maschmeyer
0
0
#17
0
0
Jordan George
0
0
Danny Irmen
0
0
Cody Lampl
0
0
Brian Salcido
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Marco Eisenhut
0
0
Jani Nieminen
0
0
#34
0
0
Jordan Owens
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Wade Bergman
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Mike Moore
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Atte Pentikäinen
0
0
Patrick Köppchen
0
0
Jack Combs
0
0
#61
0
0
Rob Bordson
0
0
Björn Svensson
0
0
David Zucker
0
0
#97
0
0

Fischtown Pinguins

Spieler
SOG
+/-
Dominik Tiffels
0
0
Cory Quirk
0
0
Ross Mauermann
0
0
Jeremy Welsh
0
0
Brock Hooton
0
0
Marian Dejdar
0
0
Kevin Lavallée
0
0
Jason Bast
0
0
Mike Hoeffel
0
0
Bronson Maschmeyer
0
0
Jordan George
0
0
Cody Lampl
0
0
Jerry Kuhn
0
0
Jani Nieminen
0
0
Jordan Owens
0
0
Wade Bergman
0
0
Mike Moore
0
0
Atte Pentikäinen
0
0
Jack Combs
0
0
Rob Bordson
0
0
David Zucker
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
#2
0
0
#5
0
0
Thomas Oppenheimer
0
0
#9
0
0
Darryl Boyce
0
0
#11
0
0
#14
0
0
#15
0
0
Martin Buchwieser
0
0
#17
0
0
Danny Irmen
0
0
Brian Salcido
0
0
Marco Eisenhut
0
0
#34
0
0
Jean-Francois Jacques
0
0
Thomas Pielmeier
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Patrick Köppchen
0
0
#61
0
0
Björn Svensson
0
0
#97
0
0