Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 26.06.2017

Panther auf der Kieler Woche

Einmal im Jahr wechseln die Panther den Aggregatszustand ihrer Spielfläche. Dann wird das Eis zu Wasser. Fast schon traditionell folgte der ERC Ingolstadt der Einladung seines Hauptpartners Audi und war zu Gast auf der "Kieler Woche", der größten Segelregatta der Welt.

Gemeinsam mit seinen Eishockey-Profis Fabio Wagner und David Elsner wagte sich Cheftrainer Tommy Samuelsson auf die Förde und vertrat die Ingolstädter Farben beim "Audi e-tron Cup".

"Das war ein ganz herausragendes Erlebnis", resümierte der schwedische Coach später: "Wann hat man schon mal die Möglichkeit, so etwas auszuprobieren? Das sollten wir mal als Teambuilding für die ganze Mannschaft machen. Vielen Dank an Audi für die tolle Veranstaltung."

Und in der Tat: Jeder Handgriff musste sitzen im Wettstreit gegen andere Promis aus Sport, Mode und Unterhaltung. Und die Möglichkeit, sich einzusegeln, war knapp bemessen vor dem ersten Rennen.

Unter Anleitung eines erfahrenen Skippers lernten die Panther-Profis die wichtigsten Manöver, setzten Segel, holten sie wieder ein, lehnten sich über die Reling, wechselten die Plätze und mussten dennoch zusehen, wie das eine oder andere Boot an ihnen vorbei zog.

"Der Spaß stand natürlich im Vordergrund", sagte dann auch Fabio Wagner, der als Sportler natürlich gerne gewonnen hätte, denn "bei einem Wettrennen geht es eben immer auch ein bisschen um die Platzierung."

Um die geht es natürlich auch in der DEL, auf die sich Wagner, Elsner und Co. derzeit im Sommertraining vorbereiten. Der Kurztrip nach Kiel war da sicher eine gelungene Abwechslung.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt am 02.03. in Kipfenberg Bäume pflanzen!

Mi, 21.02.2024 // Fans

Gemeinsam Bäume pflanzen

Am 02.03. mit der Audi Stiftung für Umwelt ...

Die Pantherinnen und Memmingen werden sich ein intensives & spannendes Match liefern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.01.2024 // Profis, Tickets, Frauen, Fans

Tickets auch für Frauenspiel gültig

Alle Eintrittskarten für das DEL-Spiel am Sonntag sind auch für das zuvor stattfindende Topspiel der Pantherinnen gegen Memmingen gültig ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige