Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 22.09.2017

Gerzers Einblick: Road Trip - Tag eins

Servus, Panther-Fans

als Physio der Panther bin ich derzeit mit auf der Auswärtsreise und darf Ihnen ein paar Einblicke geben. Heute ist es mit dem road trip losgegangen. Nach dem Vormittagstraining und der entsprechenden Nachpflege haben wir im VIP-Raum Mittag gegessen. Unser Team-Koch Silvio Just hat uns ein gutes Menü angerichtet: Hähnchenbrust, Putenschnitzel, Kroketten, Reis, Bratensoße. Es soll uns Kraft geben für das Spiel am Abend.
Nicht wie geplant in den Mannschaftsbus eingestiegen ist leider Benedikt Schopper. Er laboriert an einer Oberkörperverletzung, die unsere Mannschaftsärzte heute bei einer Untersuchung diagnostiziert haben. Er muss am Wochenende pausieren - gute Besserung. Für die Trainer bedeutet Schoppis Ausfall natürlich eine kurzfristige Umstellung. Wir haben aber das Glück im Unglück, dass wir bis auf Joachim Ramoser sonst keine weiteren Verletzten haben. Darum können wir einen Ausfall leichter kompensieren.
Kurz vor Mittag brachen wir dann nach Schwenningen auf. Acht Stunden vor Spielbeginn schon, denn bei Stuttgart staut es sich erfahrungsgemäß freitags oft. Wir sind allerdings ganz gut durchgekommen. Darum haben wir an einem Rasthof eine dreiviertel Stunde Pause gemacht und uns die Füße vertreten.
Wir kommen gleich an. Ich mach mich an die Arbeit und schaue, dass die Spielermuskeln alle locker sind für ein gutes Spiel gegen Schwenningen.
Mehr dann morgen.

Ihr

Dominik Gerzer
(Physio beim ERC Ingolstadt und beim Reha-Zentrum Passauer Wolf)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Im Physio-Raum der Saturn-Arena erwartet Sie eine Massage vom Profi.

So, 24.05.2020 // Tickets, Fans

Dauerkarten-Gewinn #5: Massage beim Team-Physio

AB 1. Juni können Sie sich für die Preise bewerben ...

Die Spieler vertrauen auf Dominik Gerzers Arbeit.

So, 24.09.2017 // Profis

Gerzers Einblicke: Road Trip Tag 3

Spiel in Bremerhaven voraus ...

Fahrtag für die Panther. Physio Dominik Gerzer ist dabei und schreibt in seiner Road Trip-Kolumne über Greilingers super Händchen.

Sa, 23.09.2017 // Profis

Gerzers Einblick - Road Trip Tag 2

Greilinger behält wie immer die Oberhand ...

Entspannte Fahrt mit dem neuen Audi A8 - ERC-Physio Gerzer hat es getestet.

Di, 11.07.2017 // Profis

Neuer Audi A8 – Massage für den ERC-Physio

Dominik Gerzer hat die Wohlfühl-Funktion der neuen Audi-Limousine getestet ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige