Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 01.03.2018

Derby-Kracher im Saisonendspurt

Derby-Kracher, Zweiter gegen Vierter, Saisonendspurt: Der ERC Ingolstadt hat am Freitagabend die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zu Gast. Die Partie in der Saturn Arena beginnt um 19.30 Uhr. Resttickets sind aktuell noch unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Unser ERC

Die Panther sind mit einem Sieg aus der Olympia-Pause gestartet (5:1 gegen Krefeld). Gegen Nürnberg, das auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, wird jedoch eine Leistungssteigerung nötig sein. „Wir müssen die Details wieder richtig machen“, meint Coach Doug Shedden, der gegen Nürnberg wohl auf die Aufstellung von zuletzt zurückgreifen wird. „Wir sehen allerdings auch das Positive: Wir sind auf den vierten Rang vorgerückt und zwei Spieltage vor Ende in einer guten Ausgangslage.“

Unser Gegner

Nürnberg, das sind Spieler „groß wie Bäume“, sagt ERC-Trainer Shedden. Die Ice Tigers um die Schwergewichte Milan Jurcina (Defensive, 193cm, 114kg) und David Steckel (Sturm, 196cm, 91kg) machen die eigene Blaue Linie mit einem taktischen Kniff dicht. Sie haben so mit 116 Gegentoren die wenigsten der Liga bekommen. Andreas Jenike und Niklas Treutle im Tor der Franken haben entsprechend gute Gegentorquoten.
Die Ausbeute der Offensive ist mit 143 Treffern durchschnittlich, was ob der hochkarätigen Besetzung verwundert. Mit Patrick Reimer, Leo Pföderl und Yasin Ehliz laufen drei Olympia-Helden auf. Dazu ist auf Center-Oldie Steven Reinprecht, John Mitchell und Topscorer Philippe Dupuis gesondert zu achten.

Drei Fakten zum Spiel

Anspiel: Das Derby wird vom Eröffnungsbully weg umkämpft sein. Mit Ingolstadt (50,83%) und Nürnberg (53,68%) treffen zwei Mannschaften aufeinander, die Stärken an den Anspielpunkten besitzen. Wer dort erfolgreich ist, sichert sich gleich die Scheibe.
Saisonbilanz: Bisher gewann in diesem Duell stets die Heimmannschaft. Im letzten Vergleich nahm der ERC einen Punkt aus Nürnberg mit.
Behauptung: Beide Teams wollen den aktuellen Tabellenplatz bis zum Saisonende halten. Der ERC hätte als Vierter im Viertelfinale Heimrecht, die Ice Tigers würden sich als Zweiter für die Champions Hockey League qualifizieren. Jedoch liegen die/der Verfolger in Lauerstellung.

Nützliche Links

Tickets: Abendkasse & https://eventimsports.de/ols/erc ///
Infos für Auswärtsfans: www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans ///
Stadion & Anfahrt: http://www.erc-ingolstadt.de/tickets/arena ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Diesmal musste der Fanzug der DB Regio Bayern kurzfristig aufgrund des massiven Wintereinbruchs abgesagt werden.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 21.12.2023 // Fans

Rückerstattung der Nürnberg-Tickets

Fans, die Karten für den DB Regio Bayern Fanzug hatten, aber nicht in Nürnberg waren, bekommen ihr Ticket am Fanprojekt-Stand erstattet ...

Am 3. Dezember reisen die Panther-Fans mit dem Zug zum Derby nach Nürnberg. 
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mi, 18.10.2023 // Profis, Fans

DB Regio Bayern Fanzug am 3. Dezember

Auf der Strecke des München-Nürnberg-Express geht es zum Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers. Ticketverkauf startet am 27. Oktober ...

Das digitale Stadionheft zum Heimspiel gegen Nürnberg ist online.

So, 23.01.2022 // Profis, Fans

ERC-Express zum Derby

Ausgabe 14 des digitalen Stadionhefts zum Heimspiel gegen Nürnberg online abrufbar ...

Sieben Treffer konnten die Panther in den neonpinken Sondertrikots bejubeln.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 21.11.2021 // ERCI - NIT 7:2

Begeisternder Kantersieg

Panther zerlegen Nürnberg mit 7:2 und feiern das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige